1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware lässt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von orangerot., 26.02.2012.

  1. orangerot., 26.02.2012 #1
    orangerot.

    orangerot. Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich habe hier ein Arc S liegen, welches die Aktualisierung der Firmware auf Version 4.0.2.A.0.69 anbietet. Allerdings kann ich sie einfach nicht aktualisieren. Der PC-Companion bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.(Siehe Bild).
    Bisher versucht:
    -2 Wochen an verschiedenen Tagen probiert
    -PC-Software neu installiert
    -Virenschutz/Firewall ausgeschalten.

    Ich würde das gerne ohne irgendwelches rumgeflashe lösen, da es nicht mein Handy ist! (Normalerweise hab ich nichts gegen flashen :D) Ich möchte einfach wissen wie ich diese doofe SW dazu bringen kann mir dir FW zu aktualisieren.

    Vielen Dank im vorraus
    Grüße
    orangerot.
     

    Anhänge:

  2. statler, 26.02.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    da wiederhole ich mich mal zu Xten mal (weiss nicht wie oft ich es hier im SE Bereich schon geschrieben habe)
    nehmt SEUS zum updaten.
     
  3. mantukasde, 26.02.2012 #3
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Verzichte auf diesem update. Warte noch ab

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. orangerot., 26.02.2012 #4
    orangerot.

    orangerot. Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wieso soll ich darauf verzichten? Ist die FW verbuggt oder warum? Mit dem SEUS werde ich es mal probieren sobald das Handy wieder hier ist :)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. pauld62, 26.02.2012 #5
    pauld62

    pauld62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Also bei mir lief es problemlos über den Rechner. Ohne Abbruch oder ähnlichem. Nun hab ich Google+ mit drauf, aber das nutze ich ohnehin. Auch bis jetzt keine Geschwindigkeitseinbußen.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. mantukasde, 27.02.2012 #6
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Also das problemm ist du hast paar instaliere apps die löschen kannst aber wenn du handy ausmachst und anmachst dann sind die wieder drauf. Nach zweiten dritten mal sind die dann weg. Und was ich noch gemerkt habe ist launcher ich sortiere im menü nach abc aber nach app beenden ist wieder anders

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. orangerot., 03.03.2012 #7
    orangerot.

    orangerot. Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wird bei dem Update mit dem SEUS alles auf dem Telefon gelöscht oder bleiben die Daten erhalten?
     
  8. statler, 03.03.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    es wird alles gelöscht u. überschrieben.
     
    orangerot. bedankt sich.
  9. orangerot., 03.03.2012 #9
    orangerot.

    orangerot. Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist eher schlecht, da kein Root vorhanden ist und somit kein TB funktioniert. Und da es wie gesagt nicht meins ist, werde ich da auch nichts an der Software machen. Bei dem Pc Companion bleiben ja wohl alle Daten erhalten, wenn ich das richtig verstehe. Gibt es keinen Weg diese Software zum laufen zu bringen?
     
  10. statler, 04.03.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    kannst ja noch das hier probieren
     
  11. orangerot., 04.03.2012 #11
    orangerot.

    orangerot. Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja aber das ist ja eben das was ich nicht wollte. Rooten und irgendwelche Flashtools(vermutlich sowas ähnliches wie Odin bei Samsung) werde ich nicht benutzten da es nicht mein Gerät ist. Wäre es meins würde ich niemals den Weg über diese bescheuerte Software gehen ;)
    Also gibt es keine Möglichkeit diese seltsame Software zum laufen zu bringen und einfach ganz normal das Handy zu updaten? Diese Meldung in der Statusleiste ist wohl ziemlich nervig.
     
  12. Weires, 04.03.2012 #12
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Öööm, ich kann SEUS nicht starten, dort steht dann immer: Es konnte keine Verbindung zum Netz hergestellt werden...

    Was bedeutet das, was kann ich tun? Wenn hier das Internet gemeint ist; Verbindung dorthin habe ich.
     

    Anhänge:

    • SEUS.JPG
      SEUS.JPG
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      111
  13. statler, 04.03.2012 #13
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    liegt vielleicht an deiner Firewall die blockiert.
    schalte sie mal kurz aus.

    @ Oragenrot Hast du in deiner Gegend einen SE servicepoint ?
    dort kannst du nachfragen,
    oder probiere mal einen anderen Computer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  14. Weires, 04.03.2012 #14
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    @statler

    Mit deaktivierter Firewall, leider keine Änderung (Notebook über wlan).

    Ich versuch es jetzt mal mit einem Desktop PC, der nicht über wlan läuft.
     
  15. statler, 04.03.2012 #15
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    @ weires funktionieren tut es
    hab es gerade getestet.
     
  16. orangerot., 04.03.2012 #16
    orangerot.

    orangerot. Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein das gibt es hier nicht. Zumindest kenn ich keinen.
    Anderen Pc könnte ich evtl. mal ausprobieren. Aber ich vermute mal das es nicht am Pc liegt.. Das scheint wohl eher am Sony Ericsson Server zu liegen. Das die Hersteller nie Prgramme liefern können die funktionieren. Echt traurig.
     
  17. Flo95, 04.03.2012 #17
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
  18. Weires, 04.03.2012 #18
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Aber diesesmal ist nicht der Hersteller schuld.

    Ich habe herausgefunden, daß die Install.exe von Chip.de daran schuld war.



    • Auf dem Desktop PC habe ich SEUS von der Sony Seite runtergeladen. Ergebnis: Läuft

    • Auf einem zweitem Notebook, SEUS von Chip.de installiert: Kein Netz

    • Dann dort deinstalliert und das SEUS von der Sony Seite Installiert: Läuft

    Trotzdem danke für die Tipps und Eure Mühe. Da ich ein absoluter Anfänger in Sachen Android bin, komme ich wohl noch öfter mit Fragen zu Euch.

    Freundliche Grüße...
     
  19. orangerot., 04.03.2012 #19
    orangerot.

    orangerot. Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vermutlich doch. Ich habe die Software einmal vom Handy aus installiert und einmal von der Sony Website. Und beides mal der Fehler.
     

Diese Seite empfehlen