1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Tschechisch -> Deutsch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ChuckChirac, 30.01.2012.

  1. ChuckChirac, 30.01.2012 #1
    ChuckChirac

    ChuckChirac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo zusammen!

    Meine Frau hat jetzt auch ein SGS+ in pure white, leider aus Tschechisch mit Firmware CSC:KH1 2.3.3.


    Gibt es eine möglichkeit auf Stock 2.3.3 in deutsch zu flashen und dann normal über KIES auf 2.3.6 deutsch updaten?

    Vielen Dank!
     
  2. Rhonin, 30.01.2012 #2
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,253
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi Chuck,

    das sollte zwar funktionieren, aber warum flasht Du dann nicht gleich auf die original 2.3.6 ? Dann ersparst Du Dir das "2-fache" Risiko.
    Ob KIES allerdings weitere Updates erkennt und meldet, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute mal NEIN, da KIES anhand der gerätespezifischen Daten (IMEI etc.) das Gerät wahrscheinlich immer noch dem tschechischen Bereich zuordnet. Aber wozu brauchst Du KIES sonst noch ?

    Cheers

    Rhonin
     
  3. ChuckChirac, 30.01.2012 #3
    ChuckChirac

    ChuckChirac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das stimmt natürlich auch.

    Gibt es da eine "minimalinvasive" Lösung, also mit möglichst wenig Eingriffen?

    Ich möchte es relativ original lassen, es ist meiner Frau,...


    ...wer verheiratet ist, weiss was ich meine. :winki:


    Kurze Beschreibung, Link, Empfehlung oder so, dann bin ich glücklich.

    Tausend Dank schonmal voraus! :thumbsup:
     
  4. Rashiel, 30.01.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Siehe meine Signatur :)
    Schön durchlesen & alles befolgen :)

    BR,
    Rash
     
  5. SnoPoX, 30.01.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wenn du nicht updaten willst, probiere es mit MoreLocale 2, falls dein Handy keine deutsche Sprache hat kannst du z.B. Deutsch hinzufügen.

    Ansonsten probiere diese Anleitung mit dieser Firmware (befolge die Anleitung und nutze aber statt 2.3.5 einfach die von mir verlinkte Firmware, 2.3.6 Deutsch, wie sie auch von Samsung KIES kommt)

    Das Passwort für die Firmware lautet "sampro.pl". Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245
     

Diese Seite empfehlen