Firmware und Aktualisierung...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Skyliner, 07.11.2010.

  1. Skyliner, 07.11.2010 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe das P500 auch seit gestern, für den Preis wirklich ein Top Froyo Smartphone:thumbsup:

    Hat schonmal jemand eine Firmwareaktualisierung über den Punkt -Aktualisierung- im Menü durchgeführt?
    Habe das vorhin mal ausprobiert, per Wlan verbunden und Aktualisierung geöffnet:

    Dann stand dort das die Firmware aktualisiert wurde (V10a Sep-25-2010) die war aber schon vorher drauf.
    Und unten steht wenn man die Firmware aktualisieren möchte, soll man das Handy mit dem PC verbinden...

    Kann man also über den Menüpunkt Aktualisierung gar nicht die Firmware per FOTA aktualisieren?

    In der LG PC Update Software steht glaube ich das es schon die V10c für das P500 gibt, habe aber noch nicht mein P500 mit der LG Software verbunden, ich weiß nicht wie stabil und zuverlässig die LG Update Software ist.
     
  2. androididi, 07.11.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich habe es auch mit der selben Reaktion ausprobiert. Bin davon ausgegangen, dass es noch nichts Neues gibt.

    Wo hast du den Hinweis auf die V10c entdeckt?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Skyliner, 07.11.2010 #3
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    In der LG Update Software bei den unterstützten Geräten:
     

    Anhänge:

  4. corwin42, 07.11.2010 #4
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Bei mir ist das gleiche. Ich habe gestern diese Meldung mit der Aktualisierung sogar automatisch bekommen.
    Jetzt bekomme ich bei der AktualisierungsApp nur noch eine Fehlermeldung.

    Ich tippe mal ganz stark, dass LG uns mit einem Update beglücken will, aber wegen einem technischen Problem klappt das wohl irgendwie nicht.
     
  5. Skyliner, 07.11.2010 #5
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Bleibt also weiterhin die Frage ob man direkt per FOTA mit Wlan über den Menüpunkt Aktualisierung dann auch ein Update machen kann ohne das PC Update Tool...:confused:
     
  6. androididi, 08.11.2010 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Eigentlich nicht - LG verweist auf seinen Webseiten einzig auf das PC-Tool.

    Solange dies auch funktioniert, ist es mir auch egal.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. Skyliner, 08.11.2010 #7
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das könnte so sein, aber wozu soll der Menüpunkt Aktualisierung dann dienen, wenn man damit gar nicht per FOTA aktualisieren kann...
     
  8. andre2001, 08.11.2010 #8
    andre2001

    andre2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was wird dir gemeldet? Dass der Server Dein Handymodell nicht kennt?
     
  9. corwin42, 08.11.2010 #9
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ja, die gleiche Fehlermeldung, die Du in Deinem anderen Thread beschrieben hast.
     
  10. corwin42, 08.11.2010 #10
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich denke schon, dass die Aktualisierung OTA funktionieren soll. Sonst würde es keinen Sinn machen, dass das Update Tool nur über eine WLAN Verbindung funktioniert.
     
  11. androididi, 09.11.2010 #11
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Habt ihr schon mal den Text gelesen, der beim Aufruf des Aktualisierungs-Buttons angezeigt wird?

    Dort steht auch, dass man mit der PCSuite updaten solle ....

    Viele Grüße
    Dieter
     
  12. hhsoullover, 12.11.2010 #12
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Genau so ist es. Und wenn man das dann tut, erfährt man, dass es zwar eine neue Version der PC-Suite, nicht aber eine neue Firmware gibt.
     
  13. hanfkeks, 12.11.2010 #13
    hanfkeks

    hanfkeks Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Also bei mir zeigt das Handy selbst auch an, dass ein Update verfügbar sein, genau wie die LG Website, wenn man nach "LGP500" sucht.

    Allerdings sagt das Update Programm am PC dann anschließend, dass für das Modell kein Update verfügbar sei. Sehr seltsam...

    Firmware ist bei mir zur Zeit: "V10a-SEP-25-2010"
     
  14. Nerock, 14.11.2010 #14
    Nerock

    Nerock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
  15. papax, 15.11.2010 #15
    papax

    papax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo, nach meinen ersten Erfahrungen könnte es folgenden Zusammenhang haben, dass die neue Firmware nicht gefunden wird. Das Telefon meldet sich (zumindest bei mir) mit P500 in der LG Software. Die neue Firmware ist aber vermutlich auf LGP500 registriert. So ist das auch wenn man auch der Homepage von LG nach Firmware-Updates suchen läßt. Bei P500 wird keine gefunden, beim LGP500 schon.
    Läßt sich der Name irgendwie ändern?
     
  16. corwin42, 15.11.2010 #16
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich vermute ganz einfach, dass die V10C noch nicht für Deutschland ist. Vermutlich müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden.
     
  17. nicht_du, 25.12.2010 #17
    nicht_du

    nicht_du Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ein Softwareupdate habe ich mit meinem P500 nun auch probiert. Allerdings sagt das Programm, dass es kein Update gibt! Bei einigen Carriern steht ja, dass es nur V10a geben soll. Allerdings habe ich ein offenes P500 gekauft. Wie kommt man denn nun zu einem Update? Das ist schon etwas enttäuschend, dass das Programm das Update verweigert :(
     
  18. ebenholzjunge, 26.12.2010 #18
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
    es verweigert kein update. es gibt einfach noch kein update für deutschland

    und die v10c und aufwärts sind nur minimal angepasste für andere länder. da fehlt bei einen z.b. studivz und hat dafür was anderes
     
  19. nO_gOd, 02.01.2011 #19
    nO_gOd

    nO_gOd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Das ist ja nervig...
    Weiß jemand wanns soweit sein soll?

    Gerade das Problem mit der "invalid email id" nervt ungemein!
     
  20. androididi, 02.01.2011 #20
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ja - LG :winki:

    Wenn du es nicht erwarten kannst, frag bei LG nach; hier können wir nur Kaffeesatz lesen :D

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen