1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware und Anrufer, die sich selber hören

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HerzogIgzorn, 06.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerzogIgzorn, 06.01.2012 #1
    HerzogIgzorn

    HerzogIgzorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Also ich muss etwas weiter ausholen glaube ich.
    Vor kurzem beschwerten sich einige meiner Freunde, dass sie sich beim Telefonieren selber hören kurz nachdem sie etwas gesagt haben. Also habe ich im Internet ein bisschen gesucht und verschiedene Lösungen gefunden. Interessant finde ich, dass es nur bei einigen Anrufern zu dem Problem kommt und selbst bei diesen auch nicht immer. Ich benutze keine Hülle oder irgendein Case oder so etwas.
    Naja, jedenfalls kam ich dadurch auf die Idee über Kies mal nach einem Firmware-Update zu schauen. Es ist auch eins durchführbar. Meine Frage zuerst wär jetzt nur: Ist es immer sinnvoll und "besser" ein Firmware-Update zu machen?
    Aktuell wird mir folgende Version angezeigt: PDA: KF3 / PHONE: KE7 / CSC: KF1 (DBT)
    Und die neueste Version wäre: PDA: KI4 / PHONE: KI1 / CSC: KH1 (DBT)

    Sollte ich die Firmware also aktualisieren?
    Dann noch eine letzte Frage, die mir durch den Kopf schoss. Ich hatte mal einen iPod touch und dort waren immer fast alle Apps betroffen, wenn man ein Firmware-Update durchgeführt hat. Ist das hier auch der Fall? Müsste ich alle (oder einige) Apps neu herunterladen oder bleibt alles, wie es ist?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Metzi, 06.01.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    ich würde meinen das es ständig wechselt je nach Empfang.

    Mal ist alles glasklar ein anderes Mal eben mit etwas Echo.

    Kommt eben auch auf die Sprechpartner an, was die für einen
    Empfang/Telefonanbieter haben.

    Sicherlich gibt es verschiedene Modems, die je nach Region bzw.
    Telefondienstanbieter wiederum schwanken.

    Ein Update lohnt sich meist immer, heisst ja nicht einfach nur so UPDATE!

    Ob deine Apps alle beibehalten bleiben liegt wohl daran ob KIES ein
    Fullwipe/Werkseinstellungen vorschlägt bzw. ausführt nach dem Update.

    Deine aktuelle Android ist 2.3.3 und KI4 DBT CSC - DBTKH1 wäre 2.3.4 wenn
    ich nicht irre.


    Dennoch muss es nicht sein, ich hatte von 2.3.3 auf 2.3.5 keinen Fullwipe
    gemacht und es lief alles wie gewohnt ohne App-Verluste als ich noch
    mit KIES tätig war .
     
  3. presseonkel, 06.01.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte keine "Sammel-Fragen-Threads"..:)
    @TE: wenn Du Dich auf ein Thema/Frage beschränkst, ist ok.
     
  4. M´Gladbach, 06.01.2012 #4
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Teilweise liegt das "selber hören",Hall etc. auch an der eingestellten Hörerlautstärke von dir bzw.deines Gesprächspartners.
    Ansonsten kann ich mich nur Metzi anschliessen.
     
  5. presseonkel, 06.01.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen