1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update. Welche Version ist die Richtige. und was bedeuten die Buchstaben ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ronaldo, 28.06.2011.

  1. ronaldo, 28.06.2011 #1
    ronaldo

    ronaldo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ich will auf mein S2 die neueste Stock Firmware flashen. Jedoch bin ich mit den Versionen völlig überfordert.

    Ich war auf: Login - www.SamFirmware.com

    dort gibt es aber ca. 30 Verschiedene Versionen. Dazu habe ich zwei fragen.

    1. Was bedeuten diese ganzen buchstaben wie z.b.
    MULTI - CSC - ITVKE5
    2. wie bekomme ich raus, welche version ich nehmen muss ?

    danke im voraus.
     
  2. Marzl85, 28.06.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
  3. talrusha, 28.06.2011 #3
    talrusha

    talrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Also die neueste Version wäre jetzt für Deutsche Geräte:
    I9100XWKE7 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 18 MULTI - CSC - XEUKD1

    Das sind ja jetzt jede Menge Nummern und Buchstaben, kann die mal mir jemand Stück für Stück erklären?

    I9100 <- Android-Gerät, ist klar.
    XW <- steht hier lt Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com
    KE7 <- KE7 scheint die aktuelle Version zu sein. Aber wie ist die Versionierung zu interpretieren

    EXT4.PIT <- die pit-file, was immer das auch ist.

    2.3.3 <- Android Version (is klar)

    2011 May 18 <- erscheinungsdatum, logo

    MULTI - CSC - XEUKD1 <- CSC-Code lässt sich irgendwie mit *#1234# rausfinden, aber so richig verstanden hab ich das nicht. Da steht bei mir I9100OXXKE2
     
  4. BigBug, 28.06.2011 #4
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auf der Seite dessen Link du selbst in deinem Beitrag gesetzt hast, sind doch alle deine Fragen beantwortet... !? Auch die Zusammensetzung von z.b. "KE7" ist dort erklärt:

    Siebte (7) Version im Mai (E = 5) in 2011 (K = 11)
     
  5. Massel, 28.06.2011 #5
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Zu der Firmware-Nummerierung: Die Firmwares fangen alle mit K an, danach gehts alphabetisch: KE2->KE7->KF1->KF2

    Dabei musst du beachten, welche Firmwares offiziell erschienen sind/erscheinen. Das wäre z.B. die XWKE7 (fettgedruckt bei Samfirmware.com). Das ist übrigens noch nicht die neueste für deutsche Geräte, die, die du erwähnst ist für XEU-Geräte.

    Die Pit-File benötigst du bei mehrteiligen Firmwares. Sie gibt an, wie die einzelnen Partitionen erstellt werden müssen.

    Den CSC Code kannst du rausfinden indem du *#272*deine IMEI-nr.* eingibst. Wenn du *#1234# eingibst erhältst du genaue Informationen über die installierte Firmware.

    Denke mal die Erklärung ist soweit richtig, oder?
     
  6. Massel, 28.06.2011 #6
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    EDIT: Die genaue Reihenfolge der Firmwares entnimmst du besser dem Post oben. Das wusste ich auch noch nicht
     
  7. sensor99, 28.06.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    XEU = UK also England

    DBT = D also Deutschland

    Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr...:D


    EDIT:

    Sehr gern geschehen, boardie..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    boardmaster2009 bedankt sich.
  8. boardmaster2009, 28.06.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Kannst auf sensor hören, was er sagt, stimmt :thumbup:

    Moin sensor und Danke für Deine Mail, habe mich sehr gefreut :thumbsup:
     
  9. talrusha, 28.06.2011 #9
    talrusha

    talrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Stimmt danke... hatte das schonmal gelesen und irgendwie nicht wiederfinden können.... dass man auf der Seite nur weiter runter scrollen muss... verdammt. sorry und danke.
     
  10. talrusha, 19.07.2011 #10
    talrusha

    talrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame, was heißt dieses OXA?
    Ich das einzige was ich finde ist XA, steht für "Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom" bzw "de,en,es,fr,it,nl,pt,tr"
    So ganz blick ich da noch nicht durch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. i9100 welche android version