1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware updaten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von sain89, 10.06.2011.

  1. sain89, 10.06.2011 #1
    sain89

    sain89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Wochen das xt720 gekauft. Schade, dass genau zu diesem Zeitpunkt Motorola entschieden hat ihre server für dieses Handy einzustellen, deshalb folgende Frage:

    Ist es möglich das Firmwareupdate (welches beispielsweise die mhz erhöht) manuell zu installieren, ohne das Handy zu "rooten" (weiß leider nicht was es damit genau auf sich hat und will ich auch nicht wissen) sprich ohne, dass die eigenen Garantieansprüche verfallen?

    Gruß
    Sain89
     
  2. tagott, 10.06.2011 #2
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    [FONT=&quot]Hallo und Willkommen
    Kein Problem wenn dein Handy noch auf 550MH läuft!
    Kannst das offizielle Rom von Motorola das [/FONT]EU-ROM [FONT=&quot]installieren.
    Läuft auf 720MH. Brauchst dazu nur Camara Lautstärke- und Power gleichzeitig Drücken dann bist du im[/FONT] Bootloader [FONT=&quot]Modus.[/FONT]
    RSD-Lite [FONT=&quot]installieren USB verbindung mit Handy und Flahen.
    Fertig!![/FONT]
     
  3. sain89, 11.06.2011 #3
    sain89

    sain89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ah ok super, ich habe nur das Problem, dass ich den Bootloader irgendwie nicht aktivieren kann...

    Ich drücke den Kamera, lauterstärke (hoch oder runter egal?) und powerbutton, aber da schaltet sich trotzdem immer nur das display aus...

    Gibts vielleicht ne leichter Methode?
     
  4. tagott, 11.06.2011 #4
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010

    Handy ist natürlich aus dann Prozedur!!
     
  5. sain89, 12.06.2011 #5
    sain89

    sain89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Super vielen Dank für die Hilfe, hat alles geklappt.
    Nur ne Warnung, dass das Handy dann wieder in den "Werkszustand" zurückversetzt wird wäre hilfreich gewesen ^^'

    Hab da noch ne kleine Frage, gibt es einen guten kostenfreien Videoplaye, der möglichst alle Formate unterstütz und diese flüssig wiedergibt?
    Bis jetzt hab ich zwar die Player (QQ, Mobo, Rockplayer) nur mit mp4 getestet, aber da spielt es die videos entweder:
    - garnicht
    - mit Verzögerung
    - ruckelnd
    - langsamer ab als den Ton, wodurch es auch zu Bildsprüngen kommt
    ab.

    gibt es da ne anständige Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  6. tagott, 12.06.2011 #6
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    1. Haben wir für ein Danke ein Button!
    2. Wenn ich die Software komplett instlliere versteht sich von selbst das alle einstellungen gelöscht sind.
    Bei jedem softwareupdate wird geraten eine sicherung zu machen, und das ist kein update sondern ein Austausch!
    Benutze QQ keine Probleme mit 2.2.1
     
  7. Kite1983, 31.07.2011 #7
    Kite1983

    Kite1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo,

    bringt das Update denn überragende Vorteile? Also gibt es viele Veränderungen?
    Bei der Kamera wäre ja Optimierungsbedarf...Ich habe mein XT720 erst eine Woche und es wurde noch nicht mit der EU-Rom aktualisiert.
    Ich wollte es gestern mal selbst ausprobieren, aber RSD-Lite erkennt mein Gerät nicht.
    Also meine Frage lohnt es sich umzurüsten oder ist es zu verschmerzen weil die Erneuerungen nicht so überragend sind?

    Danke im Voraus.
     
  8. tagott, 31.07.2011 #8
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn dein XT im Bootloadermodus ist wird es auch erkannt!
    Camera+Laut +Power = Bootloadermodus
     
  9. Kite1983, 31.07.2011 #9
    Kite1983

    Kite1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Danke also ich habe immer Camera+Power gedrückt???? Ich dachte das wäre der Bootlodermodus....aber erkannt wurde es glaube ich nicht....naja ich probiere es nochmal
    oder brauche ich für Windows Vista eine spezielle RSD-Lite Version?
     
  10. Kite1983, 31.07.2011 #10
    Kite1983

    Kite1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Also wenn ich Camera + Power drücke dann erscheint so ein smartphone auf den Bildschirm und so ein Dreieck-Schild mit ! ist das der Bootlodermodus? Camera+Laut+Power erscheint nichts....Ich hab das MT dann am PC angeschlossen RSD-Lite Version geöffnet aber nichts passiert....mache ich was falsch???
     
  11. tagott, 31.07.2011 #11
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Was du da beschreibst ist der Recover-Modus
    Drücke bitte nacheinander erst Cam dann Laut nach unten und dann erst Power dazu
    dabei die anderen tasten nicht loslassen .
    nun is aber gut damit.
     
  12. Kite1983, 01.08.2011 #12
    Kite1983

    Kite1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo

    habe ich gemacht ist aktualisiert...aber jetzt startet es andauernd neu ist das normal :(
     
  13. Kite1983, 01.08.2011 #13
    Kite1983

    Kite1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Also jetzt bereue ich dieses Update. Das XT720 startet andauernd neu. Das war echt keine gute Idee....gibt es da irgendein Tipp???
     
  14. tagott, 01.08.2011 #14
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ganz ruhig brauner geh bitte in das recover menü wo du schon warst!
    dann cam und laut wipen bis menue kommt wipe data reste all user data
    dann läufs wieder :scared:
     
    Kite1983 bedankt sich.
  15. Kite1983, 04.08.2011 #15
    Kite1983

    Kite1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Danke. Läuft soweit wieder. Aber die Änderungen finde ich jetzt nicht so überragend, ich dachte auch die Kamera wurde auch verbessert :-( . Naja jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.
     
  16. unzaga, 24.08.2011 #16
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    hallo,kann mir wer helfen?
    Versuche gerade das EU Rom aufzuspielen, Bootloader- usb verbindung-rds lite und flashen,

    leider flasht er nicht (failed flashing process)

    jemand nenn Tipp?

    gruss dietmar
     
  17. unzaga, 30.08.2011 #17
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Jungs,kommt schon :glare:
     
  18. AA1973, 30.08.2011 #18
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Welches OS am PC?
    Welche RSD Version?
    Ansonsten schau auf xda nach der eclair strikes back Variante. Müsste ein nandroid image sein.

    Edit: hier der Link - ohne Gewähr! :)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1122370
    [ROM][2.1] Eclair Strikes Back v2 [2011.06.23]

    MilestoneXT720 - CM 6.3.0 by MZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    unzaga bedankt sich.
  19. unzaga, 31.08.2011 #19
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo,
    danke mit der Strike back hat es gefunzt!
    und was soll ich sagen,es läuft besser den je,werde nicht wieder auf 2.2 gehen!

    danke und by
     
  20. AA1973, 31.08.2011 #20
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Danke für das Feed-back. Ich habe selbst keine eclair-Version mehr, werde mir diese aber mal ins OR laden.Da es sich hierbei um eine extrem getweakte Eclair Version handelt, hier noch der O-Ton von Mioze. Er sagt auch, dass man diese Version zum Hin-und Herflashen nutzen kann, d.h. ohne RSD und PC...

    Since there's been some interest in comparing the 2.2 ROMs with the 2.1, here are some stock eclair nandroid images based on the Cincinnati Bell 2.1 ROM that can be used in OpenRecovery without flashing SBFs. You can use these to switch between 2.1 and other 2.2 ROMs without bothering with RSD Lite/sbf_flash. Of course gallery key, camera and FM radio work well on these. Although, I've been having market problems (paid apps fail to download). Hopefully that will resolve itself if/when market decides to self-update... In the interim, I recommend using something like Titanium Backup to migrate your paid apps. Eclair Strikes Back v2 (2011.06.23) This is a tweaked version of CBW_eclair_STR_U2_04_1E_1.zip with some tricks we've been using in 2.2 (expanded apns-conf.xml, JIT from FrozenEclair, memhack to move dalvik-cache to /cache, egl.cfg hack to disable software rendering).

    MilestoneXT720 - CM 6.3.0 by MZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011

Diese Seite empfehlen