[ROM] CyanogenMod7 - Android 2.3.4 - beta release - update 16.08.

Ich werde es mal probieren, wenn ich CM7 flashe. Alternativ könnte ich doch auch einfach die motocamera.apk aus dem originalen 2.1 nehmen oder ?
 
Das mit dem Camcorder ist ein guter Hinweis. Werde ich morgen mal testen.
Wenn du die Original 2.1 zum Laufen bringst hast du in mir einen weiteren Abnehmer ;-)
Ich glaube, mit die beste Kamera war in XDA Special von hellmonger.

motorola milestone xt720 - miui 1.9.30 (android 2.3.5)
 
Werde das mit der MIUI Kamera gleich mal testen. Habe MIUI erst einmal bye bye gesagt und CM7 geflasht.
Meine ext3 Partition läuft gut und von daher bin ich erst einmal guter Dinge.


motorola milestone xt720 - cm7.1.0
 
Bin jetzt auch auf dem neuesten CM7 - wow, ist das schnell und flüssig. Wird wohl meine Standard-ROM werden, allerdings gibt es wie immer was auszusetzen :p

- nur 120 MB interner Speicher , müsste aber mit "a2sd cachepart" auf 170 MB zu erweitern sein ?
- die Kamera bietet mir keine richtigen Einstellungen über Bildgrösse zB, oder ich finde sie einfach nicht ----- edit: gefunden, allerdings kein 8MP Weitwinkel
- irgendwie funktioniert das google-apps update bei mir nicht, nach dem Update und dem Wipen von cache / data usw sind die Appss bis auf den Market nicht da. ---- edit: das gapps-update bietet nur einen Link zu allen google-Apps auf einmal im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat die ROM noch Optimierungspotential, ohne Frage. Aber wie kommst du auf 120MB?

Motorola Milestone XT720 - CM 7.1.0-11.10.05 (2.3.7)
 
Die ROM hat anfangs nur 123 MB internen Speicher - das war bei vielen anderen ROMs auch der Fall, bei denen der dalvik-cache irgendwie noch NICHT auf /cache geschoben war. Das dürfte aber mit dem a2sdGUI gehen...

Wieviel internen Speicher hast Du denn ? edit: die motocamera.apk lässt sich nicht installieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zahl nimmst du woher? Ich hab immer das Gefühl, dass bei mir andere Zahlen stehen.
Meinst du das?
Interner Speicher 173, frei 30mb :(
***
Probier diese mal.
>>MIUI-Camera 1.4.22 rar<<
http://db.tt/n3M70QUM
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa - Gesamtspeicher beträgt 173 MB. Allerdings sind selbst nach dem frischen Flashen der ROM nur ca 120 MB frei, obwohl ich noch keine Apps installiert habe.

Danke - aber auf den ersten Blick sehe ich mit der MIUI-Cam nicht so viel Vorteile ? :p
 
ist App2Sd schon in dem Rom drin oder muss man das nachinstallieren?
 
Moving dalvik cache from /cache and /data to sd-ext
Gibt es hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18360233
Nutze eine sd-ext(4), zur Info
Interner Speicher 173, verfügbar 142 ;)

MIUI Camera hat bei mir den Vorteil, dass ich schnell hintereinander Fotos schießen kann. Ohne FCs... :)

Nachteil bei CM7: kein .wma Support :(
Egal, jetzt läuft es erst mal...
CM7.1.0-11.10.08 (ODEX) - Milestone XT720
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe festgestellt, seit ich cm7 auf die CE-rom geupdated hab funktioniert
die led benachrichtigung über die media/camera leds nicht mehr.

liegts an einer falschen einstellung, oder an dem ausgangs rom?
 
Könntest Du etwas präziser werden? Welche CE-ROM? Welche CM7 Version nutzt du?
Gibt m.E. keine CE Version.
Oder meintest du die Baseband Central Europe?
Ob die LEDs gehen oder nicht, habe ich bisher nicht be(ob)achtet, da für mich die grundsätzliche Funktionalität im Vordergrund stand, was ich für wichtig erachte.. . Werde aber jetzt darauf achten.
Was mir schon aufgefallen ist, dass beim booten und beim Ladevorgang die Kamera und Video LED leuchten. Die Media Gallery ist derzeit außer Funktion, weil es Ports einer ROM für das Milestone sind und dort gibt es keine solche Taste.
fjfalcon arbeitet aber gerade an einer CM7 Version "from scratch" für unser Gerät, noch im alpha-Status. Kein Wifi u.ä. siehe xda

CM7.1.0-11.10.12 (odexed) - Milestone XT720
 
also habe mit CE das
CE-STR_U2_01.1E.0_SIGNED_UCASHLSTABB1B4DEMA039.0R_UCASHOTBRTLRTCEE_P001_A008_HWp3_1FF

rom gemeint.(also das sollte doch das Central Europe rom sein oder?)

CM7 habe ich CM-7.1.0-11.10.05

und genau die Kamera und Video LED hatten an meinem milestone xt720
mit dem koreanischen rom und cm7 (alle cm7 versionen die ich probiert hatte)
bisher funktioniert als benachrichtigungs led bei eingang von emails, sms etc.

bevor ich jetzt wieder alles neu flashe und neu einstellen muss, wollte ich gerne wissen ob jemand das selbe problem hat.
oder bei wem die leds funktionieren und welche rom/cm7 version er benutzt.

hatte auch schon überlegt das cincinati bell rom zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
die cm7 Version von fjfalcon nähert sich der Perfektion! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es eigentlich mittlerweile ein nandroid Image hiervon ?
 
Hallo zusammen

hab seit gestern auch das neue ROM Android 2.3.7 installiert
und es läuft eigentlich alles Super

AUSSER!
3G 2G Datenverbindungen über Mobilfunk gehen überhaupt nicht

ist das normal und die Entwickler haben dafür noch keine update und arbeiten daran?

gruß
Kalle

xt720.jpg
 
ucblue schrieb:
Hallo zusammen

hab seit gestern auch das neue ROM Android 2.3.7 installiert
und es läuft eigentlich alles Super

AUSSER!
3G 2G Datenverbindungen über Mobilfunk gehen überhaupt nicht

ist das normal und die Entwickler haben dafür noch keine update und arbeiten daran?

gruß
Kalle

Anhang anzeigen 56561

Welchen Provider nutzt du?
Du musst entweder manuell oder via App (z.B. APN Manager) die Apn Settings eingeben.

Ist ein bug innerhalb der CM7. Die apnconf.xml ist nicht ganz "hasenrein"...

MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
  • Danke
Reaktionen: ucblue
Danke für die schnelle Antwort

komisch ist wenn ich über zugangspunkte die APN einstellungen nachschauen möchte dann öffnen diese sich nicht ... Fenster bleibt einfach leer : (
also kann weder nachschauen noch ändern.
wie kann ich sonst die APN einstellungen überprüfen?
 
Market > APN Manager von 81 Square > download and install
deinen Provider finden und durch anklicken bestätigen ... :)

Welchen Provider hast du?

BTW dass die Apn Settings leer sind, ist der Bug, nicht das Feature ... :)

MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
  • Danke
Reaktionen: ucblue

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.825
RBMK1500
R
AA1973
Antworten
44
Aufrufe
7.701
AA1973
AA1973
M
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Modjo2011
M
Zurück
Oben Unten