1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash 10.1 Beta doch kein Highlight?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kabald, 24.05.2010.

  1. kabald, 24.05.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die Jungs von engadget.com haben ein Browser Vergleich, mit dem iPhone, Nexus1 und HD2 gemacht.
    Es wurde angekündigt, dass der Froyo Browser der schnellste Smartphone Browser sein soll. Mit Flash 10.1 Beta sieht das ganze jedoch anders aus. Seht selbst:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=PtGCaKyd_co&feature=player_embedded[/YT]

    Also ich habe mich zwar sehr auf Flash gefreut, aber tolles Scrollen und Websurfen ist mir dann doch lieber... was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  2. Neoby, 24.05.2010 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich bin hocherfreut nach dem Video..

    Nicht Flash-Seiten rennen wie die sau.. und Flash seiten sind aufgrund der Tatsache das es eine Beta ist noch etwas langsam, was sich sicherlich auch noch ändern wird.
     
  3. Elchfaenger, 24.05.2010 #3
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Denk ich aber auch, so langsam erscheint mir das nicht.
    Beim Laden scheint es das altbekannte Phänomen zu sein, dass im Prinzip alles da ist, aber der Ladebalken noch ein bisschen braucht.

    Verstehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass das ein systemweites Plugin ist, auf das alle Apps zugreifen können - also Standard-Browser, Dolphin, Opera,...?
     
  4. kabald, 24.05.2010 #4
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also im Nexus Forum meinten Sie, dass Dolphin HD jetzt auch Flash Videos abspielen kann, denke also es ist App übergreifend!
     
  5. mr.green, 24.05.2010 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Also ohne Flash siehts wirklich gut aus. Flashgames ebenfalls. Sobald das ganze gemixt auftritt, siehts deutlich schlechter aus.
    Meint ihr es ist möglich Flash optional an- und auszuschalten? Also ein On/Off Schalter wie WLAN/GPS/...?
     
  6. TimJ, 24.05.2010 #6
    TimJ

    TimJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    ist ja erstmal nur beta
     
  7. Neoby, 24.05.2010 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    vorallem die flash-spiele fand ich beeidruckend schnell :)

    gehen damit denn jetzt auch browsergames ala fidget und shakes? xD
    weil genau das und die ausschreibung von 02 das das milestone flash unterstützt unsere kaufentscheidung damals bestärkt hat..
     
  8. sandimann, 24.05.2010 #8
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    das ist ja auch erst eine BETA!!!!! da ist noch viel zu tun bis zu release.. und beim release wirds hoffentlich sauber laufen.. von einer beta aber zu erwarten, das diese super smooth und sauber läuft ist bescheuert (ohne jemanden angreifen zu wollen).. von daher ist dieser Browservergleich im video mit eingeschaltetem flash auch wirklich sinnfrei.
     
  9. schnuufe, 24.05.2010 #9
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich muss aber sagen das man jetzt bereits einschätzen kann wie steinig es wird Flash auf mobilen geräten mit relativ schwacher hardware einzuführen. Ich mein Adobe arbeitet jetzt seit locker über einem Jahr an möglichkeiten flash in Android zu integrieren. Und jetzt mit Froyo wo wie APIs zur Grafik freigeschalten sind bricht die performance noch heftigst ein. Beta schön und gut aber ich glaube nich das Adobe da innerhalb von einem Jahr eine schöne version ausm Hut zaubert die auf einmal alle perfomanceprobleme löst. Es ist zwar schön die möglichkeit zu haben Flash zu benutzen, aber ich denke derzeit muss man apple doch noch recht geben, das Flash einfach zu performancehungrig ist.
     
  10. sandimann, 24.05.2010 #10
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    das flash performancehungrig ist, sollte klar sein, und jeder muss eben für sich entscheiden, ob ers installiert.. das nach mehr als einem jahr adobe immer noch nicht eine 100% integrierte version von flash aufweisen kann beweist eben nur, das das ganze schwer ist, und unterstreicht nochmals, das die beta keinen rückschluss auf das endprodukt liefern kann. Bevor wir hier anfangen über flash auf android wertungen abzugeben, sollten wir erstmal warten bis es fertig ist.

    Ich muss zugeben, das auch ich bezüglich flash auf handys skeptisch bin, aber dennoch lasse ich den leuten von adobe ihre chance.. und diese lasse ich ihnen bis zur finalen version von flash for android ;)
     
  11. SeraphimSerapis, 24.05.2010 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Bisher hat Flash noch keine Hardware-Beschleunigung und läuft dennoch schon halbwegs flüssig. Ich freue mich jedenfalls auf den Release der Final.
     
  12. j0schl, 24.05.2010 #12
    j0schl

    j0schl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2010

    wird flash in der finalen version eine hardware-beschleunigung haben oder wie darf man das verstehen ?
     
  13. Christian S., 24.05.2010 #13
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe im Hinterkopf, dass es auch eine Option geben sollte, dass nur vom Nutzer ausgewählte Flash-Elemente einer Seite geladen werden sollen. Das würde die Sache ja wahrscheinlich wieder sehr beschleunigen.

    Weiß aber nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe *gruebel*
     
  14. Leon, 24.05.2010 #14
    Leon

    Leon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    @Christian S. das währe zumindest sinnvoll vor allem unter dem Aspekt der flash Werbung.

    Wen es diese Funktion gibt freue ich mich auf flash da es so Sachen wie nervige youtube apps unnötig macht.

    Gruß Leon
     
  15. szallah, 24.05.2010 #15
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ein punkt der hier meiner meinung nach etwas außer acht gelassen wird:
    durch flash laufen dann am ende auch adobe-air programme auf android handies. das ermöglicht eigenständige apps ohne zusätzlichen browser, und das in einer leichteren sprache als java.
    durch AIR besteht also das potential eines enormen zuwachses an sehr guten apps. das interessiert MICH ohnehin viel mehr als videos auf ner seite anstatt im youtube-app zu gucken.
     
  16. j0schl, 24.05.2010 #16
    j0schl

    j0schl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2010
    werden diese adope-air programme im market angeboten oder wird man diese adope-air programme nur über private programmierer bekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  17. baerlichkeit, 24.05.2010 #17
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hoffe, dass man es pro Seite oder noch besser pro Element auf der Seite aktivieren kann. Dieses Gezuckel will ich mir echt nicht geben.

    Allerdings habe ich auch nix anderes erwartet ;)
     
  18. bemymonkey, 24.05.2010 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Möglichkeit gibt es, und angeblich ruckelt dann auch nur noch etwas, wenn man wirklich ein Flashelement manuell nachlädt. Ich freue mich schon darauf, alleine weil Engadget noch auf vimeo setzt, und damit auf Flash Video... :)
     
  19. kabald, 24.05.2010 #19
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Auch wenn es sich so angehört hat, ich bin natürlich nicht total negativ auf Flash gestimmt.
    Eine Sache freut mich nämlich jetzt schon wieder. Hab ich gerade im Nexus Flash Thread gefunden:

    Also Videos scheinen wirklich super zu laufen und auch die Flash Spiele im Test sahen ja sehr gut aus.
    Aber man sollte wirklich die Option haben, Flash nur dann im Bwoser anzustellen, wenn man es wirklich braucht. Und bemymonkey meinte ja, dass es geht. Also ist die Beta doch nicht so schlecht ;D
     
  20. yanardag, 24.05.2010 #20
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Gibt es denn keinen adblock oder so etwas ähnliches? Kann ja nicht sein
    das man sich die ganzen werbe banner (auch noch im flash format)
    anschauen/laden muss. Schaut mal beim dem iphone browser da ist ganz wenig
    werbung läuft bestimmt ein adblocker. Deshalb ist es ja auch sau schnell.
     

Diese Seite empfehlen