[ Flash-Anleitung ] von ICS auf JellyBean Sammy LEAK / CustomRom

Kreuz und quer posten macht es nicht besser... Erst war doch von einer Custom ROM die Rede und nun der JB Leak. Was willst du nun auf deinem Handy installieren????
 
Hallo android-hilfe Forum, ich wollte gerne auf meinem Galaxy S2 die ROM aus folgenden Video installieren: Alliance Jelly Bean ROM for Rooted Galaxy S2 GT-i9100! [Multi-window][Overclocking] - YouTube
Bin ich hier richtig? Wieso kann der denn das Handy übertakten? Ich dachte gelesen zu haben, daß das nicht ginge mit dieser Rom/Kernel kombination? Sorry bin ein totaler Newbie in der Flash, Root, Rom Android Szene. Oder gibt es sonstige empfehlenswerte Jelly Bean Roms mit Multitasking, Kameramod ( Lauter/Leisertaste als Auslöser ), Übertakten, stabiel & schnell? Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah vielen Dank.
Genau das habe ich gesucht.

Also erst mal rooten und dann mit dem Programm ROM Customizer die AllianceROM 5.2 installieren?
Muß man vorher ein custom CWM Recovery machen, oder ist das nur, um sozusagen den Satus Quo des Galaxy S2 zum Zeitpunkt vor dem Aufspielen der CustomRom wiederherstellen zu können?

Ist die AllianceROM 5.2 ansonsten zu empfehlen?
Die Funktionen im Video sahen ja ganz gut aus.

Danke!
 
Wie zu installieren ist, steht im Startpost. ;)
Aber vorher Root Kernel ist schon von Vorteil. Alles weitere steht in dem Thread der ROM und da solltest du dich erstmal einlesen und dann ggf. dort fragen.
 
PN Anfrage mal in den Thread gestellt! ;)

winston007 schrieb:
Hi, bin ziemlich neu und habe auch noch nie geflasht, außer das ich gestern schweißgebadet, mein s2 wieder zum laufen gekriegt habe, da ich ne falsche Firmware installieren wollte!
Also, habe gestern mein Handy gerootet, in der Telefoninfo steht jetzt GT-I9100, Android 4.0.4,
Basisbandversion I9100BOLP7, Kernel Version 3.0.15hardcore@speedmod-s2-ics #k3-31 SMPPREEMPT Mon Aug 6 22:56:33 SGT 2012
Buildnummer: IMM76D.BOLPM, keine Ahnung inwiefern diese Auskünfte hoffentlich hilfreich sind.

Nun folgendes, hatte mir gestern eine Firmware geladen, die aber wohl nur für ein S2 wäre wo JellyBean schon drauf ist.
Kannst Du mir vielleicht nen LINK schicken, wo ich die richtige Version für mein S2 her bekommen kann, ich blick da nicht durch, will 4.1.2 drauf machen???
Oder spielt es keine Rolle welche alte Android Version ich drauf habe?
Kann ich die Spanische ohne Probleme laden und flashen???
Danke Dir schon mal vorab für Deine Antwort und sorry für die vielen Fragen :rolleyes2:!
Viele Grüße
WINSTON007

Solltest diesen Thread hier allerdings zuerst durcharbeiten bevor du weitere Fragen stellst. :D Viel Erfolg!!!

CU
 
Wieso ist es denn unsicher das update direkt im cwm zu machen? (hab selber kein s2,soll das für einen Kumpel machen) bei meinem s1 und s3 hab ich jegliche Updates immer nur per cwm gemacht.. Ware toll wenn mich jemand aufklärt
 
Da beim Wechsel von ICS auf JB ein FullWipe angeraten ist, dies je nach Ausgangslage (ROM Version, Custom-Kernel) beim S2 zum Totalausfall (Brick) führen kann. Die Anleitung beschreibt den sicheren Weg der Umsetzung.

Mit etwas Risikobereitschaft (würde ich bei nem fremden Gerät (Kumpel) eher ausschließen) geht es auch so wie du es gern machst.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay das wusste ich nicht.. Aber beim philz recovery steht was von wegen sicher in der Beschreibung. Ist damit dieser brick gemeint?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi also ich hab die disaster rom v9 einfach von 4.0.3
Mit cwm geflasht ging reibungslos läuft auch super allerdings
habe ich kein kernel geflasht vorher nur wipe data
Jetzt sieht das so aus
Android-version
4.1.2
Basisbandversion
I9100XXLS8
Kernelversion
3.0.31 jeboo-kernel v1.3+none
Ubuntu #32
SMP PREEMPT
Buildnummer
JZO54K.I9100XWLSD
Disaster rom version
V9

Meine frage is kann ich damit nandroids backups erstellen
Und wipes machen oder bin ich damit hardbrick gefährdet
Also MMC_CAP_EREASE_DISABLE

Bis jetzt kann ich nur sagen läuft super flüssig
Mfg
 
Ich möchte OHNE root flashen von original Stock 4.04 auf original Stock 4.12.

Geht dann doch einfach per Odin und da dann den PIT unter PIT und die einteilige 4.12 bei PDA laden und dann flashen.oder ??

Das ganze OHNE Haken bei RePartition, richtig ?!

Gehen dabei die Einstellungen verloren ?
 
Eine Einteilige nicht mit PIT und Repart flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gopaltom
Hallo @all

Ich habe ein gerootetes Samsung SGS2 mit ICS 4.0.4 und möchte auf JB updaten und Root behalten.
Heute habe ich mir die App geladen , und die hat festgestellt das ich den eMMc Brickbug drauf habe :-(

Aktueller Stand:

SGS2 , GT-I9100
4.0.4 ICS
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel: 3.0.31 Siyah s2 v.5.0.1+
Build: IMM76D.XWLPW

gerootet mit ODIN.

Frage: Kann ich in diesem Fall überhaupt von ICS auf JB updaten, die Rootrechte behalten? Wenn ja? Welche Firmware brauche ich und vor allem wie gehe ich dabei vor?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank.

Gruß
 
Muss ich was besonderes beachten wenn ich von 2.3.6 GB komme und eine 4.1.2 flashen will? Habe noch die checkrom v6 drauf. Einfach einteilige flashen und fertig? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, aber zuvor alle Daten sichern und nen vollen Wipe (inkl. format interne SD) durchführen. Dann läuft JB danach auch ohne "Altlasten" und fehlerfrei.

Ohne diesen Fullwipe wirst du mit JB nicht glücklich. Ist zwar danach etwas Arbeit alle Apps+Daten wieder drauf zu bekommen, aber da hilft Titanium Backup schnell weiter.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich möchte von ICS auf JB flashen, aber nur über das Stock Recovery. Mein USB Anschluss geht nicht, damit entfällt ODIN. Handy hängt auch am Samsung Logo.
Ich finde keine geeignete 1 teilige zipdatei, ssie sollte auch Signatursicher sein.
Wer kann helfen?
 
Da hilft nur den signierten Philz-Kernel via externe SDKarte in der Stock-Recovery zu flashen...den Philz-Kernel findest im Custom-Kernel-Bereich...
 
Danke für die schnelle Antwort. Dh erst den Philz-Kernel flashen, dann kann ich wipen und dann JB flaschen? Problem ist, ich weiss nicht welche ICS Version auf dem Handy ist (wenn ich Pech habe ist sogar schon JB drauf ?).
 
Ja, das ist die richtige Reihenfolge. Unter Telefon-Info steht doch, welche Android-Version...
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
1
Aufrufe
4.428
MTBiker
M
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.153
Pseudofreak
P
Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.646
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten