1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash ruckelfrei auf komplexen Seiten?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von dermanolo, 29.12.2010.

  1. dermanolo, 29.12.2010 #1
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo,
    da ich mir überlege das 101 zu kaufen würde ich gerne mal wissen ob Falsh darauf auch auf komplexen Seiten gut läuft. Ich würde das 101 eigentlich nur zum Rumsurfen auf Mediatheken verweden. Möchte darum fragen ob jemand für mich die zdf mediathek testen kann bzw. ob die Filme da ruckelfrei im fullscree laufen ( Startseite - ZDF Mediathek) .
    Würde mich sehr freuen wenn das jemand checken könnte.
    Vielen Dank.
    Grüße und guten Rutsch.
     
  2. XN04113, 29.12.2010 #2
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    aktuell keine Chance - wir warten auf die an die Hardware angepasste Flashversion
     
  3. hajob, 29.12.2010 #3
    hajob

    hajob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Meine bisherige Erfahrung ist nicht so toll. Hängt natürlich davon ab, was das für Flash-Applets sind. Teilweise gibt es irgendwelche Werbung, die selbst auf PCs mit modernen Prozessoren irgendwie 30% Prozessorauslastung macht, weil sie so schlecht programmiert ist oder weiß ich was.

    tagesschau.de mit dem kleinen Nachrichten-Video oben geht noch. ofdb.de, eine Filmdatenbank, hat so viel Flash drumherum, da geht dann fast gar nichts mehr!

    Also Archos und Flash, das ist noch ganz übel. Allerdings ist das Flash auf dem Archos ja auch noch nicht lizenziert und damit noch nicht offiziell, vielleicht läuft das irgendwann mal besser.

    Das mit der Mediathek muss ich mal ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    dermanolo bedankt sich.
  4. hajob, 29.12.2010 #4
    hajob

    hajob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Auf tagesschau.de ging "Tagesschau in 100 Sekunden" gut, auch als MP4.

    Aber Mediathek .... sieht übel aus :(

    Ich spiele da gerade "heute in 100 Sekunden" ab. Ruckelt total und läßt sich kaum Bedienen. Bin zwar gerade über UMTS Hotspot im Internet, aber daran liegt es sicher nicht.

    Können andere bestätigen, dass ZDF Mediathek unbenutzbar ist?
     
  5. hajob, 29.12.2010 #5
    hajob

    hajob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    @ XN04113 ... hatte Deine Nachricht übersehen bzw. bin auf Arbeit und werde immer wieder beim Posten unterbrochen :p
     
  6. dermanolo, 29.12.2010 #6
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe gelesen dass für IPad User die Mediathek auch ohne Flash abrufbar ist und zwar hier mediathek.zdf.de

    ebenso kann man mit "rechtsklick" in der flash mediathek auf eine version ohne flash kommen, der link führt dann hier hin:

    Startseite - ZDF Mediathek

    vielleicht kann jemand noch so nett sein und das noch mal checken ? :)

    Hat archos mal gesagt wann sie eine korrekte flashversion raus bringen?

    Vielen Dank.
     
  7. snert, 29.12.2010 #7
    snert

    snert Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    die seite geht aber ich kann die videos weder mit dem standart player oder vplayer abspielen
     
  8. dermanolo, 29.12.2010 #8
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    interessant. auf meinem android phone gehen die vides
     
  9. snert, 29.12.2010 #9
    snert

    snert Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    seltsam auf meinem milestone geht es auch ohne Probleme :glare:
     
  10. dermanolo, 29.12.2010 #10
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    vielleicht kannste es mal mit einem anderen browser probieren.
     
  11. elturko, 29.12.2010 #11
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Videos zu Nachrichten laufen über die Apps, wie stern oder ntv, ganz passabel.
    Die zdf-Mediathek funzt bei mir (xScope) auch nicht.
     
  12. dermanolo, 29.12.2010 #12
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    ja ist mir bekannt aber mir gehts nicht um nachrichten. da in der mediathek fast alles abrufbar ist was bei ihnen lief (abgesehen von spielfilmen die nicht vom zdf sind) schaue ich da sehr gerne die sachen an.
     
  13. iceman_fx, 29.12.2010 #13
    iceman_fx

    iceman_fx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also ich persönlich empfinde die Flashunterstützung als durchaus brauchbar.
    Ich zeige zwar "nur" meine Panoramen damit an, aber die laufen ziemlich gut in Flash 10.1 und ruckeln auch nicht so sehr.
     
  14. Archibald, 30.12.2010 #14
    Archibald

    Archibald Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Videos von der ZDF mediathek funktioniert bei mir aufm 101er ohne Probleme. Allerdings nur in der HTML Version.

    Als Browser benutze ich Dolphin HD und spiele die Videos dann mit dem Standard Video player ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    msjy und dermanolo haben sich bedankt.
  15. dermanolo, 30.12.2010 #15
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    danke für die info :) Das wollt ich wissen.
     
    msjy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen