1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] | Diskussionen, Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Kuroi, 09.09.2011.

  1. Kuroi, 09.09.2011 #1
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1
    Update 10.09.2011

    Da es beim NVflash bei vielen Usern zu Problemen kam und es gerade für Anfänger etwas kompliziert ist, habe ich mir die Flashback 8.1 vorgenommen und sie so aufgeräumt, dass sie jetzt auch direkt installiert werden kann, ohne die Partition zu vergrößern.
    Sie kann also direkt aus dem CWM geflasht werden.

    Die Basis bildet das aktuelle Flashback8.1 von tlbardelljr. Aller Dank geht also an ihn.
    [ROM - 1.2] Flashback - Honeycomb - Alpha 8.1 (9/8/11) [G-TABLET\ZPAD T2] - SlateDroid.com


    Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1



    Was wurde alles entfernt:

    • · Alle Instalationsdateien aus dem „data“-Verzeichnis
    • · Überflüssige Klingeltöne, denn ohne Telefon auch keine Klingeltöne ;)
    • · MMS App, s.o.
    • · Live-Hintergrund „MyWater
    • · Vorinstallation des Dolphin Browsers.
    Alle entfernten Elemente können separat heruntergeladen und installiert werden, die meisten sind allerdings auch kostenlos im Android-Markelt enthalten.
    Wenn ihr auf die App klickt, werdet ihr direkt zum Market oder Link weitergeleitet.


    Eine Anleitung zum Flashen findet ihr im zweiten Post.
    Bitte denkt daran, einen kompletten Wipe zu machen, falls ihr nicht von einer älteren Flashback Version updateted.
    Ein schönes Video von heikonet, wie man ROMs flash findet ihr hier:
    Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    In diesem Post findet ihr eine Anleitung zum Einrichten einer statischen IP. Vielen Dank an ganymed.


    ACHTUNG:
    Auch wenn es bei mir Problemlos funktioniert hat, kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, dass es bei euch auch so ist. Ihr solltet euch also im Klaren sein, was ihr hier tut.
    :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    TheJedi, hender, henry08 und 15 andere haben sich bedankt.
  2. Kuroi, 09.09.2011 #2
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    [FONT=&quot]Anleitung: Flashen des [/FONT][FONT=&quot]Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Um ein ROM zu flashen muss eurer HANNSpad CWM installiert sein.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wie das funktioniert lest ihr am besten hier:[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Anleitung zum Rooten und Installieren des Clockwork Recovery für Anfänger[/FONT]
    [FONT=&quot]Vielen Dank an Heikonet.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ladet euch das ROM hier herunter, außerdem braucht ihr noch diese Datei und den aktuellen ab-Kernel. Denn findet ihr immer hier im Thread: [/FONT][FONT=&quot]Kernel für das Hannspad[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

    1. [FONT=&quot]Speichert die ZIP-Datei des ROMs und den aktuellen Kernel auf dem HANNSPad[/FONT]
    2. [FONT=&quot]Schaltet das Gerät aus.[/FONT]
    3. [FONT=&quot]Haltet beim ausgeschalteten HANNSPad "+"-Taste oben am Tablet gedrückt und betätigt dann die Powertaste.(Bei manchen scheint es nur mit der "-"-Taste zu funktionieren)[/FONT]
    4. [FONT=&quot]Wenn oben links "Recovey key detected" erscheint könnt ihr wieder loslassen.[/FONT]
    5. [FONT=&quot]Es erscheint das Clockwork Recovery Menü.[/FONT]
    6. [FONT=&quot]Mit den "+" und "-"-Tasten navigiert ihr euch zum Menüpunkt "install zip from sdcard" und bestätigt dies mit der Hometaste.[/FONT]
    7. [FONT=&quot]In dem Menü wählt ihr "choose zip from sdcard"[/FONT]
    8. [FONT=&quot]Hier navigiert ihr zu der ROM-Datei und wählt sie mit der "Hometaste" aus.[/FONT]
    9. [FONT=&quot]Wählt "Yes" aus und bestätigt mit der "Hometaste".[/FONT]
    10. [FONT=&quot]Die Installation beginnt. [/FONT]
    11. [FONT=&quot]Wenn der Flashvorgang beendet ist geht ihr mit der "Zurücktaste" zurück [/FONT]
    12. [FONT=&quot]Den ganzen Vorgang wiederholt hier jetzt mit der ZIP-Datei für den Kernel.[/FONT]
    13. [FONT=&quot]Jetzt noch "reboot system now" auswählen und ihr habt ein neues ROM und einen neuen Kernel auf dem HANNSPad[/FONT]
    14. [FONT=&quot]Der erste Bootvorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.[/FONT]
    15. [FONT=&quot]Nehmt die Einrichtung des Systems mit dem Assistenten vor.[/FONT]
    16. [FONT=&quot]Danach bootet ihr wieder neu,geht in die CWM und flasht hier die Datei http://www.mediafire.com/?f3aaad2nxk031g5 Diese entfernt die jetzt überflüssigen Telefondateien und soll die Laufzeit verlängern.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    TheJedi, hender, henry08 und 2 andere haben sich bedankt.
  3. 4dro1d, 09.09.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    soll ich sie mit aufnehmen im Übersichtsthread ?
     
  4. Kuroi, 09.09.2011 #4
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Warte lieber bis ich aus der Alpha eine Beta gemacht habe ;)
     
  5. freedroid, 09.09.2011 #5
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Gute Arbeit :thumbsup: Danke!

    Bevor ich mich an den Flash wage, kannst du noch einen Changelog posten bzw. was du alles entfernt hast? ;)
     
  6. Kuroi, 09.09.2011 #6
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Nur die Programme, die du nachträglich installieren kannst:

    Terminal.apk
    OperaBrowser.apk
    Netflix 1.3.apk
    AdobeFlashplayer-hacked.apk
    AdobeFlashplayer-10.3.apk

    Außer AdobeFlashplayer-hacked findest du die im Market.

    Werde ich bei Gelegenheit noch Hochladen, falls jemand sie braucht.

    EDIT:
    Hier sind sie
    http://www.multiupload.com/BTZ3B88VV5
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  7. KaPutty, 09.09.2011 #7
    KaPutty

    KaPutty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.08.2011
    könnte dies mein problem gewesen sein, dass ich nur bis zum Android 3.0 bild komme ? :ohmy: ... coole sache! dann warte ich mal noch ein wenig, bis du es optimal optimiert hast :thumbsup:
     
  8. Kuroi, 09.09.2011 #8
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Wenn du vorher die Partition nicht vergrößert hast: definitiv.

    Also eigentlich müsste das ROM so einwandfrei funktionieren.
    Bei mir hat es das getan ;)
     
  9. Orginator, 09.09.2011 #9
    Orginator

    Orginator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Kuroi so was solltest du definitiv nicht machen!!!! Du kannst doch nicht einfach einen ROM nehmen und die Version höher stufen, den das ist ja noch nicht mal dein ROM und dazu wurde ja nichts verbessert... wenn die echte 8.1 raus kommt wird es auf jeden Fall zu Verführung kommen...!!!!
     
  10. 4dro1d, 09.09.2011 #10
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    8.1 ist heute erschienen :D
     
  11. Orginator, 09.09.2011 #11
    Orginator

    Orginator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Ahh sorry das habe ich nicht mitbekommen ^^ Dann ist alles bestens :p
     
  12. Kuroi, 09.09.2011 #12
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Das ist von der "echten 8.1" wurde vorhin veröffentlicht.

    Da immer so viele Probleme mit der Partitionierung hatten dachte ich das es eine gute Idee wäre, um vor allem den Androidneulingen, einiges an Arbeit zu ersparen.

    Wenn du meinst, dass das so nicht O.K. ist werde ich es gerne wieder löschen.

    EDIT: Oh! Du warst schneller.

    Wenn ich sicher bin das es läuft und rumgereicht wird werde ich einen tlbardelljr darauf hinweisen.
     
  13. 4dro1d, 09.09.2011 #13
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Nein es ist schon ok. Er dachte nur das 8.1 noch nicht erschienen ist !
     
  14. freedroid, 09.09.2011 #14
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    So hab deine Version erfolgreich auf ein neues Hannspad installiert :) läuft ganz gut. Wesentlich besser als TapNTap. ;-)
     
  15. Kuroi, 09.09.2011 #15
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    :thumbsup:Hurra!:thumbsup:
     
  16. ossi11, 09.09.2011 #16
    ossi11

    ossi11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    LG G2
    Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines Hannspad. Die Stockrom war mir hauptsächlich wegen dem fehlenden Market zu blöd. Dank der findigen Entwickler gibt es ja Alternativen - also habe ich mir die gemoddete Flashback 7.2 aufgespielt. Heute wollte ich auf die 8.1 updaten. Da kam mir der Thread mit der angepassten Version gerade recht.
    Also habe ich kurzerhand die Version über die bestehende gespielt. Soweit läuft alles bestens, der Market ist allerdings nicht installiert. Mir ist auch noch aufgefallen das die 209MB Systempartition fast vollständig belegt ist (47kb frei). Wird das nicht auf Dauer zu Problemen führen?
    Ansonsten vielen Dank - es ist wirklich beachtlich wie an dem Hannspad gearbeitet wird.

    Gruß Ossi
     
  17. Jackal, 09.09.2011 #17
    Jackal

    Jackal Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    ossi11 und Kuroi haben sich bedankt.
  18. Kuroi, 09.09.2011 #18
    Kuroi

    Kuroi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Also ich hab 1,76 MB frei.
    Werde mich aber am Wochenende mal dran setzen um mehr frei zu schaufeln.

    Der Market müsste allerdings da sein, besonders wenn du die 7,2 geupdated hast.
     
  19. hannsman, 09.09.2011 #19
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Habe auch von FB72 auf FB81 upgedatet und der Market ist weg! :mad:
     
  20. freedroid, 09.09.2011 #20
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Bei mir ist der Market da.

    Das beste wäre wohl ein CWM flashbares Rom, das neu Partitionieren kann. Vll schafft das ja mal einer.
     

Diese Seite empfehlen