Flashen des ClockworkMods (ohne Erhöhung des Custom Binary Flash Counters)

R

rootsp80

Gast
Hi zusammen,

für unser S6312 gibt es jetzt auch ein CWM Recovery, beschrieben ist
das Ganze im XDA-Developers Forum und hier ist der Link dazu,
ich hoffe das geht ok, wenn ich diesen hier angebe :

****[Galaxy Young Duos GT-S6312]**** Working CWM [DEVELOPMENT THREAD] - xda-developers

Ganz wichtig !!!!! :
---------------------
Bitte den Thread ganz genau durchlesen, wenn man beim Aufruf des CWM sich nicht exakt an die Anleitung hält, dann landet man in einer Schleife innerhalb des CWM, aus der man nicht mehr herauskommt.

Dann hilft nur noch die Gesamtsoftware per Odin aufzuspielen, über das CWM das Stock-Recovery Image per update.zip File zu installieren oder das Stock-Reovery Image per recovery.img.tar.md5 File via Odin zu flashen, falls man so etwas zur Hand hat.

Also niemals ein "Reboot Recovery" ausführen sondern immer das S6312 ausschalten und dann über die übliche Tastenkombi ins CWM einsteigen.

Ich bin momentan dabei, mich ein wenig in die Thematik der "update.zip" File Erstellung einzuarbeiten, vielleicht kann ich hier demnächst
so ein Stock-Recovery zip-File für den Notfall bereitstellen.


Also viel Erfolg damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
habe das handy leider im imrecovery gebootet,nun startet es immer im recovery mod,wie komme ich da wieder raus
 
Hi fuhre88,

das steht alles im Thread, dort steht auch genau drin, dass man alles ganz genau lesen soll bevor man diesen Fehler provoziert und wie man da auch wieder herauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
danke für die schnelle antwortaber bekomme irgendwie keine firmware drauf,giebt es schon eine update.zip
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
hi
beicuxhaven
danke für die information,die mir leider nicht weiter hilft für mein problem,schreibe nun mal alles klein,da meine tastatur nicht die beste ist,wäre schön,wenn man in einem forum hilft und nicht eine rechtschreibbelehrung bekommt,danke
 
So lieber fuhre88, eigentlich hättest Du Dir jetzt wegen vorsätzlicher Missachtung der Forenregeln eine Verwarnung eingehandelt, aber ich will dieses eine Mal noch(!) darüber hinwegsehen! Es interessiert hier aber absolut niemanden, warum diverse User ständig glauben, trotz einer mehrjährigen Schulbildung auf Kosten der Allgemeinheit, deren Teil nun mal jeder ist, hier ihre privaten Rechtschreibregeln aufstellen zu müssen! Wenn Deine Tastatur am Ar*** ist, besorg Dir eben eine andere; ab 5 Euro gibt's sogar schon 'ne neue!

Nun zum Thema: Wenn nichts anderes hilft (vielleicht gibt's da ja im XDA-Thread irgendwelche Tipps), flashst Du am besten die (Gesamt)Software erneut!
 
Ja,das geht halt nicht,habe die Soft zum4. mal runtergeladen,mit odin das Handy im Downloadmodus verbunden,wird auch angezeigt,dann pda ein kreutz gemacht,die Software(entpakt) ausgewählt und dann Start gedrückt.Es tut sich auch was,dann steht oben Failed,liegt es am falschen Unzip,weiß wirklich nicht mehr weiter
 
Irgendwie kommen wir eben nicht weiter. Die heruntergeladene Version der (Gesamt)Software liegt so gut wie immer als .zip-Datei vor, muss also entpackt werden. Die in der .zip-Datei enthaltene .img.md5-Datei trägst Du dann bei Odin im Feld PDA ein.

Und welche Fehlermeldung erhältst Du dann beim Versuch diese Datei zu flashen? "... failed" ist ja nur der Schlussteil der Meldung. Wo bleibt der Flashvorgang hängen usw. Kannst ja auch den Logfile von Odin (der steht in der Box links unten) herauskopieren.
 
Hi fuhre88,

anbei habe ich als Grundgerüst eine update.zip "stock-recovery.zip" angehängt.
Wenn du dieses zip-file mit z.B. 7zip öffnest, dann bekommst du ein Fenster mit einem Ordner "META-INF" angezeigt. In dieses Fenster ziehst du dann dein zu deinem S6312 passendes Original Stock-Recovery File "recovery.img", dass du aus deiner ODN-Gesamtsoftware mit 7zip ebenfalls extrahieren kannst. Die Meldung "kopieren bestätigen" mit Ja beantworten und dann alle Fenster schliessen. Jetzt noch dieses update.zip file auf die SD-Karte ins root kopieren und mit dem CWM einspielen. Jetzt müsste alles wieder mit dem Stock-Recovery funktionieren.

Viel Erfolg !
 

Anhänge

  • stock-recovery.zip
    122,3 KB · Aufrufe: 198
hi
rootsp80
Woher nehme ich das recovery.img,ist das CWM
 
Hi fuhre88,

du hast doch die ODIN Gesamtsoftware für dein Gerät als tar.md5 Datei. Diese öffnest du in 7zip oder einem anderen Packer und bestätigst die auftretende Fehlermeldung mit ok. Dann siehst du in der Übersicht im Packer-Programm das File recovery.img. Dann diese Datei extrahieren / entpacken in irgendeinen Ordner. Dieses entpackte File recovery.img kannst du dann verwenden, so wie ich es in meinem vorigen Post beschrieben habe. damit solltest du dann klar kommen.

Viel erfolg weiterhin.
 
tut mir leid,blicke nicht mehr durch,hast du team viewer
 
Hi fuhre88,

team viewer habe ich nicht.

Wir machen das jetzt Schritt für Schritt.

1.)
Hast du für dein S6312 die passende ODIN Gesamtsoftware bereits auf deinen PC heruntergeladen ? Die Datei müsste in etwa wie folgt heissen :

S6312XXAMBG_S6312OXXAMA9_S6312XXAMB9_HOME.tar.md5

2.)
Diese Datei öffnest du mit dem Archiverprogramm "7zip" (kannst du dir kostenlos im Internet herunterladen).
Dann bekommst du wahrscheinlich die Fehlermeldung "There is no correct record at the end of archive" angezeigt, diese mit "ok" bestätigen, was anderes geht hier sowieso nicht.

3.)
Dann müsstest du ein Fenster mit 6 Dateien angezeigt bekommen, u. a. auch die Datei "recovery.img". Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählst dann den Eintrag "Kopieren nach F5" aus. Jetzt kannst du ein Verzeichnis auf deinem Rechner auswählen, wo du diese Datei "recovery.img" speichern möchtest. Danach beendest du das Programm "7zip" wieder (Fenster schliessen).

4.)
Jetzt öffnest du die Datei "stock-recovery.zip" mit dem Archiverprogramm "7zip" und es wird nur der Ordner "META-INF" angezeigt. Jetzt öffnest du den Windows-Explorer mit dem Verzeichnis, indem du vorher die Datei "recovery.img" gespeichert hast. Jetzt hast du 2 Fenster offen, eines mit "7zip" und dem "META-INF"-Ordner und eines mit der Datei "recovery.img" im Windows-Explorer.

5.)
Jetzt markierst du mit der linken Maustaste die "recovery.img" und ziehst sie mit gedrückt gehaltener linker Maustaste in das Fenster mit dem "META-INF"-Ordner und dann die linke Maustaste loslassen. Jetzt unbedingt mit der Maus in das Fenster mit dem "META-INF"-Ordner klicken, dann wird ein weiteres, kleines Fenster "Kopieren bestätigen" sichtbar und die Meldung bestätigst du mit "Ja". Jetzt hast du zusätzlich zum Ordner "META-INF" noch die Datei "recovery.img" angezeigt bekommen. Damit hast du nun ein fertiges "Stock-Recovery" update.zip-File, dass du mit dem CWM installieren kannst.

6.)
Jetzt solltest du die Micro-SDHC-Karte aus deinem ausgeschalteten S6312 ausbauen und in deinen Kartenleser am PC einstecken. Eventuell ist noch ein Kartenadapter notwendig, aber den hast du ja bestimmt.
Jetzt kannst du die "stock-recovery.zip" von deinem PC in das oberste Verzeichnis der SDHC-Karte kopieren, danach die SDHC-Karte wieder sauber "auswerfen" und zurück in das S6312 stecken.

7.)
Jetzt das S6312 im CWM-Modus starten und dann der Reihe nach folgende Menupunkte auswählen :

install zip -> choose zip from sdcard -> stock-recovery.zip

Danach dann im CWM wieder ganz an den Anfang zurück bis zum Punkt "reboot system now" und diesen Punkt auswählen.

Wenn du jetzt alles genau befolgt hast, dann müsste dein S6312 wieder aus den "ewigen Jagdgründen" aufgestanden sein.

Ich hoffe, du kommst jetzt damit klar und viel Erfolg.
Ausserdem wäre spätestens jetzt ein Kasten Wulle mit Bügelflaschen fällig :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cavin und fuhre88
hi
Top Anleitung.DANkE! werde es morgen versuchen,aber das Handy sagte immer bad datei,wenn ich Orginalsoft über Odin oder Handy sd einspielen wollte,melde mich dann,du bist erst mal top!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:


Du bist der Weltbeste! 1000Dank an Dich,so einfach,man muß es nur wissen und solche Profis,wie dich haben! Ich nehme mal an,das Handy ist nicht mehr gerootet,wie kann ich es rooten,ohne daß mir das nochmal passiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Ja,und eventuell einen Link für ne gute Software,wenn das Handy gerootet ist,danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi fuhre88,

freut mich, dass es wieder geht.

Kannst ja noch auf den "Danke"-Button klicken.

Gerootet müsste es immer noch sein, denn daran hat das Einspielen des recovery.img ja nichts geändert.

D.h. du kannst jetzt wieder das CWM nach bekannter Methode installieren.

Falls du trotzdem rooten musst bzw. möchtest, empfehle ich "framaroot.apk" und hierbei dann die "Gandalf"-Methode wählen.

Als superuser verwende ich die "SuperSU"-Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: fuhre88
Finde den bloeden Danke BUtton nicht
 
Der kommt erst nach dem zehnten Beitrag. Also nicht ärgern!
 
  • Danke
Reaktionen: fuhre88

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.036
kont0mat
K
L
  • Lianna
Antworten
0
Aufrufe
1.660
Lianna
L
E
Antworten
15
Aufrufe
3.802
mausbln1991
M
Zurück
Oben Unten