1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen und root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Manu95, 03.06.2012.

  1. Manu95, 03.06.2012 #1
    Manu95

    Manu95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir nun schon viele threats durchgelesen und die sufu benutzt ;), habe aber keine antwort auf meine frage gefunden:

    Muss ich mein handy rooten, um eine andere firmware darauf zu installieren? Oder kann ich mir das rooten sparen?

    Herzlichen dank!

    Manu

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Abragroll bedankt sich.
  2. Tobi 97, 03.06.2012 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi :)

    Nein, du musst nicht dein Handy rooten, um eine Firmware zu flashen! Es erhöht lediglich die Benutzerfreiheit und ist beim installieren einer Custom-Rom wie z.B CM 7 oder 9 mMn empfehlenswert :)

    LG :D
    Tobi

    P.S.: Das hättest du aber eigentlich mit der SuFu herausfinden müssen :huh:(http://www.android-hilfe.de/anleitu...68-tut-galaxy-ace-flashen-23.html#post2335208)

    P.P.S.: Falls mein Beitrag hilfreich war, drück doch bitte den Dankebutton :D:thumbsup:
     
    Abragroll und Manu95 haben sich bedankt.
  3. SG Ace Tom, 03.06.2012 #3
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    als erstes schlage ich dir vor LESEN, dass beugt fehler vor
    am besten fängst du mit der faq an!!!
    das soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man weis was man tut, kann man nichts falsch machen und solche fragen kommen nur wenn man keine ahnung jat!
    gruß tom
     
  4. Manu95, 03.06.2012 #4
    Manu95

    Manu95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ja, das habe ich nun auch gemacht
    ;)
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. SG Ace Tom, 03.06.2012 #5
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    und, noch fragen ;)
     
  6. Manu95, 03.06.2012 #6
    Manu95

    Manu95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Nein, ich bin nur verwundert, dass das rooten so einfach funktioniert...

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. SG Ace Tom, 03.06.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ha ha ha :')
    wenn man liest schon
    wie flashen mit odin:
    kies prozesse beenden
    odin als admin starten
    cooper.ops einfügen
    harken bei onepackage
    stock rom einfügen
    handy in downloadmodus
    und anstecken
    auf start und 2min warten
    FERTIG
    sowas muss man im schlaf können, wenn man sowas macht ;)


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen