1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flyer bei Amazon bestellt - Ich fall aus allen Wolken

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Alexra87, 29.06.2011.

  1. Alexra87, 29.06.2011 #1
    Alexra87

    Alexra87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mir bei Amazon das Flyer Wifi only bestellt, heut kam es an und die Freude und Erwartungen waren natürlich riesig!

    Dann die erste Ernüchterung: Das Paket enthielt einen komplett unbeschrifteten weißen Karton. Fand ich merkwürdig, hab mir aber nix weiter bei gedacht. Darin fand ich dann das Flyer, zusammen mit USB Kabel sowie Netzteil mit Kabel und einen kleinen Zettel mit der Überschrift "User's Manual", auf dem nicht viel mehr steht, als wie man es an und aus schaltet. Leider hab ich den nicht komplett durchgelesen, hätt mir einigen Ärger erspart. Diesem Zettel zu entnehmen ist nämlich, dass das Gerät ein DUMMY ist. Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Amazon schickt mir für schlappe 500€ einen Dummy, auf dem ausschließlich ein Werbevideo läuft! :cursing:

    Da ich das leider zu spät gelesen hab, hab mich mit hard reset rumexperimentiert, mit dem Effekt, dass es nun nur noch ein Telefon mit rotem Dreieck anzeigt und auf gar nichts mehr reagiert. Akku raus geht ja leider nicht... Was soll's.

    Das Gerät hat beim Start immer kurz die Sense Oberfläche angezeigt, weshalb ich anfangs noch dache, es sei ne Einführung oder so. So kann man sich irren :blink:

    Inzwischen hab ich auch entdeckt, dass gar keine Kamera verbaut ist und ein SIM-Slot vorhanden ist, der aber zu groß für ne Karte ist. Ich nehme an, das Gerät wurde auf ner Messe oder so mal ausgestellt. Aber wie um Himmels Willen kann das denn in der Auslieferung von Amazon landen??


    Na ja, das Teil wandert die Tage zurück, aber erstmal ruf ich den Kundenservice an und pöbel die an was das soll. Das war ein Geschenk verdammt, und jetzt so ein Ärger :thumbdn:

    Was ist denn nu TATSÄCHLICH bei der Lieferung dabei? Einem Manual online hab ich entnommen, dass ein Stift sowie ne Tasche dabei sind, bei Amazon steht von beidem im Lieferumfang nichts. Gelesen ahb ich in einigen Foren ber schon ziemlich unterschiedliche Aussagen dazu.
    Sollt davon wirklich nichts dabei sein bestell ich es woanders, find es ne bodenlose Frechheit, wenn der von HTC festgelegte Lieferumfang von Amazon verkleinert wird. Die entsprechenden Teile verkaufen sie dann vermutlich noch selbst extra, immer schön drauf zahlen, Kunden kann man ja melken!

    Entschuldigt, den Ausbruch, aber ich bin grad sowas von wütend!! Ist einem schon mal was ähnliches passiert? Kann's immer noch nciht fassen...

    Grüße
    Alexra87
     
  2. Luemel, 29.06.2011 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Stell dir vor auch bei Amazon arbeiten nur Menschen! Und Menschen unterlaufen auch mal einen Fehler. Darüberhinaus hast du mit Amazon den wohl kulantesten Händler in ganz Deutschland erwischt, du wirst wohl kaum Probleme haben das Gerät zurück zu geben.
     
  3. Deerhunter, 29.06.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Amazon oder Marketplace?
    Wenn's ne Fehllieferung ist, zurückschicken und gut ist. Wo ist das Problem? Dafür pöbelt man keinen Service an - oder arbeitest Du immer perfekt?
     
  4. Handymeister, 29.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Gerade bei Amazon ist auch davon auszugehen, dass kein Mensch das Paket dort überhaupt in der Hand hatte. Das läuft dort bei solchen Artikeln vom Wareneingang bis zum Warenausgang absolut maschinell durch.

    Der Fehler wird daher eher direkt bei HTC oder einem zwischengeschalteten Großhändler passiert sein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Stropsy, 30.06.2011 #5
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo Alexra,
    kann deinen Frust gut verstehen. Aber kann dich auch ein bisschen beruhigen. Ich habe auch das WiFi only bei Amazon bestellt. Die Tasche und der Stift sind dabei.
    Schick es zurück und gib die falsche Lieferung an, dann geht die Ersatzlieferung sogar direkt raus.
    LG Stropsy
     
    Alexra87 bedankt sich.
  6. Alexra87, 30.06.2011 #6
    Alexra87

    Alexra87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallöchen,

    also gestern hab tatsächlich nur meinen Frust (der echt groß war!) abgeladen, hat ganz gut getan :D
    Natürlich habe ich die Service-Mitarbeiterin nicht angepöbelt, aber deutlich gemacht, was ich davon halte. Das neue Tab ist unterwegs, das alte geht dann demnächst zurück. Die Vorfreude ist jetzt allerdings deutlich gedämpfter. Das ändert sich aber sicherlich, wenn es Samstag wird und die Lieferung jeden Moment kommen sollte ;D

    Tasche und Stift dabei, da bin ich echt beruhigt =) Das war das erste mal, dass ich eine schlechte Erfahrung mit Amazon gemacht hab, und ich bestell da schon seit Jahren alles mögliche. War also ne doppelte Enttäuschung, wenn ein Partner, in den man viel Vertrauen setz bei der für mich seit langem wichtigsten Lieferung versagt.
    Als kleines Goodie wäre es natürlich nett gewesen, die Ersatzlieferung käme frei Haus per Express, aber die drei Tage halt ich auch noch aus ^^ Würde vermutlich auch recht teuer für sie werden, wenn sie das jedem bieten würden, bei dem was verkehrtes oder kaputtes ankommt :D
     
  7. TomDaCat, 30.06.2011 #7
    TomDaCat

    TomDaCat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Flyer
    Hab mein Flyer auch erst vor ein paar Tagen bekommen .
    Allerdings nicht bei Amazon bestellt .

    Der Stift und Tasche sind dabei !
    Allerdings hab ich die Tasche gesucht und sie war in einer Lasche im Deckel der Verpackung .

    Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Flyer .
     
    Alexra87 bedankt sich.
  8. Deerhunter, 03.07.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Bist Du sicher, daß es ein Dummy und keines der DevGeräte ist? Die sind nämlich heiß begehrt. Erkennt man im HBoot, wenn dort S-Off aktiviert ist.


    Das Flyer gibt es in unterschiedlichen Ausstattungen mit unterschiedlichem Zubehör. Bei der für Europa vorgesehenen 3G/32GB Version sind Stift und Tasche dabei, bei der WiFi Only/16GB Version imho nicht bei allen - nicht nur bei Amazon.
     
  9. Stropsy, 03.07.2011 #9
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich das WiFi only von Amazon und hier sind Stift und Tasche dabei gewesen. Wie von TomDaCat geschrieben, ist die Tasche im Deckel untergebracht.
     

Diese Seite empfehlen