1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Formula1.com 2011: Pünktlich zum Saisonstart kommt die offizielle Formel-1-App

News vom 08.12.2016 um 13:26 Uhr von Lion13

f1app_thumb.jpg
Unter normalen Umständen wäre die Formel-1-Saison 2011 schon vor zwei Wochen gestartet - aufgrund der Unruhen in Bahrain wurde jedoch das erste Rennen (13. März) abgesagt, und damit starten die Vollgas-Akrobaten erst am kommenden Wochenende (27. März) in Melbourne in Australien. Da kommt die offizielle F1-App Formula1.com 2011 doch pünktlich zum Saisonstart - und verspricht Echtzeit-Streaming von Informationen rund um den Sport, der im Jahr eins nach dem Titelgewinn von Sebastian Vettel in seinem Red Bull sicherlich wieder stärker im Fokus stehen wird, zumal auch Michael Schumacher im Mercedes bei den Tests der vergangenen Wochen durchaus zu überzeugen wußte.

Hier einige Features der App:
• Startnummer des Fahrers, Name und Position während des Rennens
• Rundenzeit, Sektorenzeit, Countdown der Renndauer und Rundenzähler
• Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeiten
• Anzeige des Streckenzustands
• Textkommentare
• Rundendiagramme
• Streckendaten wie Temperatur, Wind, Luftdruck, Regen, Windgeschwindigkeit und -richtung

Formula1.com war bisher für Apples iOS verfügbar und wurde jetzt auch für Android portiert; nach dem Australien-Grand-Prix ist eine Registrierung auf der Webseite von Formula1.com notwendig, diese ist jedoch genauso kostenlos wie die App selbst.

formula1-com.png f1app_thumb.jpg f1app2_thumb.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...otes-android-smartphone.html?highlight=Formel
http://www.android-hilfe.de/news-an...tzt-auch-als-android-app.html?highlight=Sport

Quelle: androidpolice.com
 

Diese Seite empfehlen