1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foto sichtbar bei Anruf

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von dirk42, 20.04.2011.

  1. dirk42, 20.04.2011 #1
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo!

    Kann mir jemand mal kurz beschreiben, was ich tun muss wenn ich von meinen gespeicherten Kontakten beim Anruf ein Foto von den sehen kann?
    Also, wenn mich einer von meinen Kontakten anruft, soll dessen Foto im Display zu sehen sein

    Danke
     
  2. Sabinchen, 20.04.2011 #2
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Die Kontakte müssen auf dem Telefon gespeichert sein. Dann auf den Kontakt ->linke Sensortaste->bearbeiten-> dann auf das Fenster wo das Foto gespeichert wird->entweder Foto aufnehmen oder aus der Galerie auswählen...der Rest erklärt sich von selbst ;-)
    Hoffe das war verständlich.:biggrin:
     
  3. dirk42, 20.04.2011 #3
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    ich habe alle Kontakte auf der SIM Karte. Geht das dann nicht? Wenn ich die rechte Taste und bearbeiten nehme, dann kommt nur Kontakt speichern oder löschen oder senden an gibt es da. Bin wohl zu dumm dafür.
     
  4. Sabinchen, 20.04.2011 #4
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Nein...das geht wirklich nur wenn die Kontakte auf dem Telefon gespeichert sind. Spricht auch nix dagegen oder?
    Bei meinen alten Handys hab ich das auch immer auf der Sim-Karte gespeichert. Beim SGS hab ich das auf dem Telefonspeicher...genau wegen dem Anruferbild :biggrin:
     
  5. dirk42, 20.04.2011 #5
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    entschuldige meine dumme Frage, aber bin total neu auf dem Gebiet. Wie bekomme ich denn am besten jetzt meine Kontakte von der Sim Karte auf das Telefon?
     
  6. Sabinchen, 20.04.2011 #6
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Es gibt keine dummen Fragen :biggrin:
    Auf Kontakte->linke Sensortaste-> Import/Export...
     
    dirk42 bedankt sich.
  7. Troublegum, 20.04.2011 #7
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also bei meinem HTC geht das auch mit Kontakten die nicht auf dem Telefon sondern bei Google gespeichert sind. Aber ich würde die Kontakte auch nicht nur auf der SIM Karte speichern. Das hat nämlich noch andere Nachteile, weil man nicht soviele Kontaktdetails pro Kontakt speichern kann.

    Ach übrigens, die Anordnung der Sensortasten nicht einheitlich. Was bei Samsung die linke Taste ist, ist bei einem anderen Handy womöglich woanders.
     
  8. Sabinchen, 20.04.2011 #8
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    @troublegum.
    Das kann sein...ich kenne nur das SGS. Dieser Thread wurde aus dem SGS Forum hierher verschoben...deswegen die Anleitung für das SGS :biggrin:
     
  9. Troublegum, 20.04.2011 #9
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ach so, mir war nicht klar, welches Handy der Dirk nun hat.
     
  10. Sabinchen, 20.04.2011 #10
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    mir eigentlich auch nicht :lol:
    Aber wie gesagt...ich bin davon ausgegangen dass es ein SGS ist..es stand nirgends...aber ich denke wenn jemand im SGS-Forum schreibt...
     
  11. dirk42, 20.04.2011 #11
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Doch, ich habe das Samsung i9000 , und das erst seit 2 Tagen :)
     
  12. Sabinchen, 20.04.2011 #12
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Na dann herzlichen Glückwunsch...geiles Handy :biggrin:
     
    dirk42 bedankt sich.
  13. dirk42, 20.04.2011 #13
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    ich habe mich letzte Zeit vor dem Kauf sehr viel mit befasst, weil ich nicht wusste welches ich nun nehmen sollte. Zumal jetzt die Auswahl zwischen dem LG Optimus und dem Samsung Galaxy S2 noch stand , welches jetzt kommt. Wie ist deine Meinung so????
     
  14. Sabinchen, 20.04.2011 #14
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich glaube das muß jeder selber entscheiden. Ich bin jedenfalls super zufrieden und liebe mein SGS :love:

    Aber ich glaube da gibt es bestimmt schon Threads über Vor-und Nachteile der jeweiligen Phones...hier wäre es OT :biggrin:
     
  15. dirk42, 20.04.2011 #15
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Auf jeden Fall denke ich, ist es etwas besser wie das Iphone
     
  16. email.filtering, 21.04.2011 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann ergänze doch bitte mal Dein Profil, damit's künftig nicht wieder fragen nach Deinem Gerät gibt. ;)
     

Diese Seite empfehlen