Fotos in Galerie sortieren

D

Dani69

Neues Mitglied
3
Gibt es eine Möglichkeit, Fotos, innerhalb eines Ordners, nach Datum zu sortieren?
Momentan sind alle durcheinnander und ich finde keine Option, sie zeitlich zu ordnen :confused2:

Genauso ist es mit den erstellten Foto-Ordnern. Auf meinem alten Smartphone hatte ich sie alphabetisch geordnet, auch das geht hier nicht, es ist alles durcheinander.
 
Über das "drei Punkte"-Menü oder das Menü, dass erscheint, wenn du vom linken Bildrand nach rechts streichst, ist da nichts möglich? Hersteller-Apps sind manchmal sehr beschränkt in den Einstellungen. Da hilft oft eine App aus dem Play Store weiter.
 
Alternativ könnte man das Phone an einen PC anschliessen und mit dem Dateimanager dort arbeiten. Da hat man einen grösseren Bildschirm und ne Maus.
 
@riognach Dank MTP ist das leider nicht mehr so einfach wie es früher mit dem direkten Zugriff auf die Karte war. Oft bleibt MTP hängen, wenn es lesen und schreiben gleichzeitig muss, was ja beim Verschieben nötig ist. Dazu kommt, dass vom PC verschobene Bilder einen neuen Zeitstempel mit dem aktuellen Datum bekommen. Verschiebt man über interne Dateimanager, dann hat man dieses Problem nicht.
 
Von Verschieben hab ich nix geschrieben. Einfach nur anschliessen um mit dem Dateimanager nach Dateiname oder Datum zu sortieren.

Welche Android-Version hast Du?
 
@riognach:Es ging ja um die Bilder auf dem Smartphone. Man hat ja nicht immer einen PC in der Hosentasche einstecken ;). Aber hast natürlich Recht. Am PC geht das Sortieren einfach.

Bei MTP spielt die Android-Version keine Rolle. Die geänderten Daten sind bei MTP immer durch Veränderungen des Speicherorts am PC der Fall. Habe das schon mit Android 4.2 bis 6.0.1 selbst getestet ;). Siehe z.B. hier Datumsänderung beim kopieren unter Android unterbinden !? oder hier: Beim Kopieren von Fotos ändert sich das Datum.
 
Das "drei Punkte-Menü" gibt es hier leider nicht. Ich habe mir nun auch hier eine andere Foto Galerie geladen, die meinen Wünschen entspricht :thumbup:
 
@Dani69: Aus reinem Interesse: Welche ist es denn geworden?
 
Heißt einfach "Foto Galerie" , die mit dem bunten Kreis :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
595
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
5
Aufrufe
16.124
Dieter1709
Dieter1709
S
Antworten
2
Aufrufe
3.215
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten