1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos in Ordnern werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von inliner683, 14.06.2010.

  1. inliner683, 14.06.2010 #1
    inliner683

    inliner683 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo,

    habe seit kurzem ein HTC Desire und habe folgendes Problem:

    Ich benutze den OI Filemanager, um einen Ordner mit Fotos zu öffnen.
    Klicke ich nun auf ein Foto, wird es mit der Standard Foto App von HTC geöffnet. Nun will ich zum nächsten Foto in dem Ordner sliden. Das geht aber nicht! D.h. ich muss das Foto zu machen und wieder im OI Filemanager
    das nächste Foto auswählen.

    Ich würde gerne, wenn ich ein Foto aufgemacht habe, die folgenden durch sliden zum nächsten angucken. Wieso geht das nicht?

    (Wenn ich die Anwendung "Fotos" aus dem Menü starte, bekomme ich alle Ordner gelistet und dann funktioniert es auch, aber ich will erst zu einem Ordner gehen und dann darin die Fotos betrachten, weil ich sehr viele Ordner habe)

    Danke.
     
  2. inliner683, 16.06.2010 #2
    inliner683

    inliner683 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hat denn keiner einen Tipp?
     
  3. Harry2, 16.06.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Versuch mal 'JustPictures' aus dem Market.
    Das ist ein Kompromis zwischen HTC Mediaplayer und Dateimanager.
    Kann zwar keine Unter-Ordnerstruktur, aber du kannst Ordner ausblenden, die du nicht sehen willst.

    Gruß Harry
     
  4. inliner683, 16.06.2010 #4
    inliner683

    inliner683 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Danke für den Tipp. Habs mir mal angeguckt. Ganz nette Oberfläche,
    aber der weiße Rahmen gefällt mir nicht so und dass unter dem Bild immer die Infos stehen, kein Vollbild.

    Außerdem habe ich ja geschrieben, dass die Standardanwendung "Fotos" genau das kann. Was ich aber will, ist aus dem Dateimanager heraus ein Foto anklicken und dann zum nächsten sliden (JustPictures müsste man ja immer explizit starten zum Fotos angucken)

    Eigtl. hätte ich gedacht, dass das eine ziemlich einfache Aufgabe sein sollte ohne zusätzliche Apps, man öffnet ein Bild in einer Anwendung und will dann einfach zum nächsten weitersliden...
     
  5. Harry2, 16.06.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ... noch ein Tipp :)

    nswPlayer, ein Player, der in Explorer Mode geschaltet werden kann.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. dr_mordio, 16.06.2010 #6
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    die original Foto App, zeigt doch auch alle ordner einzeln an.
    wenn ich die app öffne, dann sehe ich dort alle ordner die fotos enthalten.
    dann wähle ich den passenden ordner aus und kann durch die fotos sliden,

    dazu brauche ich doch keinen OI-Filemanager (hab ich zwar auch, aber für anderes.)

    nur wenn man neue ordner anlegt mit bildern (wie zum beispiel manche bildertools es machen) dann tauchen die in der fotoapp nicht auf. dann geht es nur mit dem OI-Filemanager.
    aber auch nur bis zum nächsten neustart.
    denn nach jedem neustart des Handys rappelt die foto-app erstmal ne weile, da die SD-Card nach neuen foldern und bildern gescannt wird (Syncro-kreisel in der benachrichtigungsleiste)
    wenn er fertig mit syncen ist, dann gehen auch die neuen ordner.

    statt eines neustarts, kann man auch eine app zum syncen der Sd-Card nehmen.
    ich nutze "SwitchPro Widget", das ist wie die original energie-options-leiste, bietet aber 5-7 konfigurierbare schalter, und unteranderem auch den SD-Card-Sync

    MfG
    Alex
     
  7. inliner683, 17.06.2010 #7
    inliner683

    inliner683 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Danke, auch getestet, bis jetzt kommt das dem am nächsten was ich machen wollte. Leider nicht perfekt, da kein pinch-to-zoom, kein Bilder durchscrollen wie bei der HTC App, die Icons auf den Bildern zum Zoomen weiterschalten stören auch.

    Mittlerweile habe ich noch PictureViewer getestet, sehr langsam und "schwergängiger" als die original App und PhotoSlide, noch langsamer, und lässt sich nicht aus dem File Explorer starten.

    Mir bleibt die Hoffnung auf ein Update von HTC (eher unwahrscheinlich) oder aber ich muss selbst was bauen...:o

    Schon klar, das hab ich doch schon geschrieben, das ich weiß, dass das geht. Aber auch keine hierarchische Darstellung genau wie bei JustPictures.
    Ich habe sehr viele, auch hierarchisch sinnvoll geordnete Ordner, möchte mit nem FileExplorer zum gewünschten Ordner navigieren, und dann einfach die Bilder durchgucken ohne vorher ne Foto-App starten zu müssen (vielleicht will man ja zwischendurch was anderes angucken usw. wie bei der Arbeit mit nem normalen PC eben).

    Übrigens, auf dem HTC Touch HD mit good-old-windows:D hat das immer funktioniert... Deshalb ist es mir gleich aufgefallen, weil es eine Funktion ist, die ich oft benutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010

Diese Seite empfehlen