1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. martger, 13.04.2011 #1
    martger

    martger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo,
    ich möchte mir das touchlet kaufen, um damit in den USA an WiFi hotspots internet zu haben und um ebooks zu lesen. Das scheint ja zu funktionieren.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich aber, dass ich die mit meiner Canon Kamera gemachten Fotos von SD Karte auf USB sticks (als backup) kopieren kann. Also müßte ich einen CARD reader via USB anschließen um die SD Karte auszulesen und dann einen USB stick um die Bilder da draufzukopieren (evtl. beide auch gleichzeitig via USB HUB). Geht sowas?

    Danke und viele Grüße
    martger
     
  2. Stoffel, 14.04.2011 #2
    Stoffel

    Stoffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Also ich würde sagen auslesen und aus der Micro SD speichern geht auf jeden Fall. Ich habe sogar schon Bilder direkt von der Cam runtergeholt. Die Bilder solltest du auch ohne Probleme wieder auf einen Stick bekommen, aber wozu? Hol dir doch lieber eine große mirco Sd zb. 16gb o. 32GB.

    Greetz
     
  3. hävksitol, 17.04.2011 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,614
    Erhaltene Danke:
    8,888
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Also, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, ob das wohl geht? :laugh:

    (1) Ob ein Card-Reader am USB-Port des Touchlet einfach so funktioniert, da habe ich meine Zweifel (Treiberproblem).
    (2) Unter TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G Forum - Android Forum - AndroidPIT gibt es einen Thread, der sich USB-Sticks widmet. Bei weiten (!) nicht alle werden erkannt (meine zwei, z. B., funktionieren beide nicht am X2 unter X2G-10.0-A).
    (3) Ebenfalls im o.g. Forum wird beschrieben, daß Hubs am Touchlet funktionierten, aber wenn (1) nicht geht, nützt das ja nicht viel.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen