1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage an Milestone Besitzer!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PLANTA, 06.06.2010.

  1. PLANTA, 06.06.2010 #1
    PLANTA

    PLANTA Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    hi Leute,

    ich habe ne Frage an diejenigen, die bei o2 ein Milestone gekauft haben.

    Ich habe bei ebay ein Milestone ersteigert und bei der Artikelbeschreibung stand "ohne Simlook und ohne Branding".

    Ich habe die Woche das Handy dann bekommen und habe festgestellt, dass es auf der Packung unten rechts eine kleine o2 Info gibt. Nun frage ich mich, ob das Milestone doch ein Branding von o2 hat oder net?

    beim Einschalten kommt direkt die Android und keine o2 Begrüßung. Die APN Einstellungen waren von o2, aber kann auch daran liegen, dass meine Simkarte von Fonic (gehört zu o2).

    Kann ich irgendwo sehen, ob das Handy tatsächlich von o2 ist oder nicht?

    das Handy kam mit Android 2.0 und ich hatte problemlos über dem Pc das Update auf 2.1 durchgeführt.

    so sieht die Packung aus:

    [​IMG] [​IMG]

    diese rote o2 Info ist nicht darauf geklebt sonder die ist fest aufgedruckt.
     
  2. Darkseth, 06.06.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ja. Einstellungen --> ganz unten Telefoninfo --> Firmware-Konfigurationsversion.
    da steht entweder O2, VF, oder DACH.
     
  3. lzmontour, 06.06.2010 #3
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    O2, VF, DACH steht in der Mitte der Versionsnummer.
    Gruß
    Thomas
     
  4. p4nik, 06.06.2010 #4
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    die milestone an sich haben keinen eigentlichen simlock. soweit ich weiss haben die nur einen button vom jeweiligen anbieter.. und man kann auch deines flashen auf d,a,ch.
     
  5. thesparxinc, 06.06.2010 #5
    thesparxinc

    thesparxinc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Also ich hab den selben (oder gleichen ?) Karton.

    Mein Gerät ist nirgends gebrandet... keine O2 Software drauf und auch kein o2 Logo auf dem Gerät wie man das von "Verizon" kennt.

    Auch kann ich mir aussuchen ob ich o2 oder DACH flashe. Alles kein Problem.

    EDIT: hui!.... viele fleissige helfer hier ^^

    EDIT2: hab meins auf "GAS-EMEA-USASHLS00RTDACH-p019" geflashed
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  6. PLANTA, 06.06.2010 #6
    PLANTA

    PLANTA Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    unter Firmware-Konfigurationsversion steht folgendes:

    GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041

    Ist es doch von o2? Wenn ja, warum kommt keine o2 Begrüßung beim Einschalten?

    Danke
     
  7. ninjafox, 06.06.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4

    weil O2 und alle andern anbieter bis jetzt netterweise auf optisches hardcore software branding verzichtet haben.

    ich würde behaupten, weil es keine triviale startanimation gibt die man ersetzen könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  8. PLANTA, 06.06.2010 #8
    PLANTA

    PLANTA Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    ok, dann finde ich aber nicht in Ordnung, dass der Verkäufer bei der Artikelbeschreibung " ohne Branding" geschrieben hat.

    wie siehts dann mit der Garantie aus? wenn ich auf DACH flashe und irgendwann Probleme mit dem Handy hätte, müsste ich dann die nochmal auf o2 flashen, bevor ich es zur Reparatur senden würde?

    Welche Vorteile habe ich, wenn ich auf DACH flashe? bekomme ich früher die Androids Update als mit der originalen o2-Software?

    sorry, aber ich kenne mich da net aus!
     
  9. ninjafox, 06.06.2010 #9
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das hat halt kein optisches software und kein hardwarebranding....

    die begriffe sind den meisten net klar, vielleicht hat ers enifach net verstanden...

    wenn du ne fremde firmware draufflashst is die garantie weg, dann musste o2 firmware wieder draufflashen.

    mit dach bekommst du nur updates so 1-2 wochen früher offiziell, aber beim letzten update waren die updates hier schon vor dem offiziellen termin alle verfügbar zum manuellen flashen
     
  10. presseonkel, 06.06.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    DACH Updates kommen in der Regel etwas eher, als die von o2 und vf...

    was hätte er denn sonst schreiben sollen? Es gibt kein branding im eigentlichen Sinn.... (beim Stein)


    edit: knapp zu spät ist auch zu spät....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  11. thesparxinc, 06.06.2010 #11
    thesparxinc

    thesparxinc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Doch, also die Startanimation ist leicht zu ersetzen, das könnten die schon.
    Verizon hat auch nen Gehäusebranding.

    http://www.pianetacellulare.it/Modelli/immagini/motorola_droid.jpg

    Die DACH sind meist was frueher da, ja.

    Wie das mit der Garantie ist kann ich dir nicht beantworten.

    EDIT: naja bei so vielen helfern bin ich mal raus hier ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  12. ninjafox, 06.06.2010 #12
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    doch branding isses, aber kein optisches software und kein hardware branding
     
  13. PLANTA, 06.06.2010 #13
    PLANTA

    PLANTA Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    der hätte auch schreiben können, dass es sich um ein o2 Gerät handelt. so schreiben doch alle andere Anbieter.
     
  14. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Kannst du bitte mal die Suchfunktion benutzen? das wurde alles schon öfter als oft hier besprochen:

    Simlock gibts nicht, und branding ist bei vf lediglich nen link im menü. dach und 02 haben kein branding.
     
  15. PLANTA, 06.06.2010 #15
    PLANTA

    PLANTA Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    ok, danke auch euch für alles ;)

    k1l, wenn du mein thread richtig gelesen hättest, würdest du nun auch wissen, dass ich mein Problem mit der SuFu nicht gelöst hätte.

    Aber dafür sind ja tolle Leute hier in Forum die hilfsbereit sind

    Gracias :)
     

Diese Seite empfehlen