1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage: Batterieanzeige in der Statusleiste in % (CM7-Style)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Keinbockwurst, 12.02.2012.

  1. Keinbockwurst, 12.02.2012 #1
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo! Gibt es eine Möglichkeit sich auf dem I9001 die Batterieanzeige in der Statusleiste so aussehen zu lassen?

    [​IMG]

    Oben in der Statusleiste sehr ihr was ich meine.

    Den CM7-Port möchte ich noch nicht probieren, da dieser mir nich wirklich alltagstauglich erscheint. Ich hätte nur gerne diese anzeige, das wäre mir sehr wichtig! Habe mich schon etwas umgeschaut aber nichts gefunden! :(

    Weiß wer wie ich das hinkriege? Oder hat es schon jemand?? :(

    Die normale batterieanzeige ist mir leider viel zu ungenau! :X
     
  2. Cynob, 12.02.2012 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Du meinst diese %zahlen mit dem Balken nebendrann? man könnte doch die bildchen aus dem cm7 port nehmen und in deine framework-res.apk kopieren.
     
  3. Keinbockwurst, 12.02.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Sry, ich bin da nicht so bewandert, wie meinst du?

    PS: ja das meine ich
     
  4. Mento, 12.02.2012 #4
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Oder man benutzt die Ultimate Online Theme Kitchen und erspart sich die Arbeit. ;)
    -> UOT Kitchen
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  5. Cynob, 12.02.2012 #5
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Jo aber in der Küche sind genau diese Pics nicht vorhanden. deswegen aus der apk kopieren.
    Man kann die framework-res.apk wie ne rar entpacken und dann liegen diese .pngs in /drawable-hdpi ... einfach aus der cm7 Version extrahieren und die jetzige via drag&drop updaten.
     
  6. Mento, 12.02.2012 #6
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Doch, die Zahlen sind drin, hab grad nochmal nachgeschaut. Der Vorteil der Küche ist halt, dass man nicht erst ne komplette CM7-Rom runterladen muss.
     

    Anhänge:

    Keinbockwurst bedankt sich.
  7. Keinbockwurst, 12.02.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Genau das habe ich mir grade gebaut. Was muss ich jetzt machen? Ich habe nur vorne bei Battery jetzt was verändert. Jetzt auf Summary und dann Submit?? Ich raffs nicht :D schmeißt er mir dann gleich ne datei aus oder wie läuft das?!

    Habe mir mal das How-to angeschaut. Woher kriege ich die benötigten Dateien? Ich besitze noch kein S+, hols mir erst morgen. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  8. Mento, 12.02.2012 #8
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Nein, du musst erst noch bei 'File upload' deine framework-res.apk und deine tw-framework-res.apk hochladen.

    Du solltest dir generell erstmal die komplette How-To Seite anschauen (incl. Video): UOT Kitchen. How-To

    Zum installieren der .zip, die du dann bekommst brauchst du außerdem noch die CWM-Recovery, falls du sie noch nicht installiert hast.
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  9. Cynob, 12.02.2012 #9
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok dann aber noch nicht allzulange ;)
    Ja bei Battery den Mod aktivieren und wählen was du möchtest.
    Dann auf der vorletzten? Seite die drei Dateien hochladen (framework-res, twframework-res und SystemUI.apk) links noch die Einstellungen fürs Galaxy auswählen.
    Dann n Fenster weiter nach rechts - submit work bla
    und warten. Unten erscheint dann n link wo du an die "Essensausgabe" kommst :D

    Edith sagt: du kannst aus der zip auch einfach die Dateien extrahieren und via shell oder root explorer an ihre stellen kopieren. Aber die framework-res.apk als letztes wählen (da stirbt nachm kopieren erstmals gerät ab^^)
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  10. Keinbockwurst, 12.02.2012 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ok, fassen wir zusammen für morgen:

    1.Kernel mit Recovery flashen
    2.Die framework und das andere bla hochladen (sehe da keinen uploadbutton oder so!? :x
    3.Die blabla.zip die ich dann kriege übers recovery flashen.

    Das wars oder? Nur mit der kitchen komme ich nicht klar, speziell die File-Upload seite will mir nicht einleuchten?! Ich sehe keinen Upload-Button o.Ä.?!

    EDIT: Ja per root die dateien verschieben wäre auch ne möglichkeit, aber ich wollte eh nen recovery-kernel flashen :)
     
  11. Mento, 12.02.2012 #11
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ja, so sollte es gehen. Um die Dateien hochzuladen, musst du erst auf der rechten Seite ein Häkchen bei "Upload System Files" setzen.

    Edit: war schneller ;P
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  12. Cynob, 12.02.2012 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    beim upload fenster musst du unter:
    Select your rom from kitchen's list, or upload your own files
    (rechte seite) zuerst Upload system files
    anwählen. Dann erscheinen die optionen ;)
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  13. Keinbockwurst, 12.02.2012 #13
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    AAAH, Tausend dank!! :love::love::love::love:

    Nur eine Frage noch:


    "twframework-res.apk
    upload this file only if you have rom with touchwiz"

    Muss ich das auch machen wenn ich lieber nen anderen Launcher installiert habe als TW? oder muss das zwingend mit?!
     
  14. Mento, 12.02.2012 #14
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ja, die muss immer mit.
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  15. Keinbockwurst, 12.02.2012 #15
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Vielen dank, ich werd mich morgen mal dran machen das umzusetzen ;) Drückt mir die Daumen! :D

    Wenn es nicht klappt werde ich euch hier noch ein bisschen Löchern!
     
  16. Wiesel6, 12.02.2012 #16
    Wiesel6

    Wiesel6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Kurze Verständnisfrage, auf der kitchen Seite steht:
    Das heißt die Datei kann ich einfach über die Option "install zip from sdcard" im FeaMod 1.2 flashen?
    Was wäre denn das worse case, wenn ich beim Erstellen per kitchen nen Fehler gemacht hab? Nur Darstellungsprobleme oder komplett unbrauchbares System - im FeaMod kann ich logischerweise ein Backup machen und es schlimmstenfalls einspielen.
     
  17. Cynob, 12.02.2012 #17
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ja das geht so wie du es dir vorstellst.
    und ja du solltest auch ein backup vorher machen...schlimmstenfalls löschst du dir die dateien im system und die neuen werden nicht von der zip übertragen ;)
     
    Wiesel6 bedankt sich.
  18. Wiesel6, 12.02.2012 #18
    Wiesel6

    Wiesel6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Danke, hat super funktioniert.
     

    Anhänge:

    Keinbockwurst bedankt sich.
  19. Keinbockwurst, 12.02.2012 #19
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    genauso möchte ich es auch. Ich werde die .zip dann auch hier zur verfügung stellen, wenn es noch mehr so möchten.
     
    xebit bedankt sich.
  20. Keinbockwurst, 13.02.2012 #20
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Heyo.

    Das S+ ist meins. Habe vorhin etwas "gekocht" und habe dann die einzelnen dateien per Hand verschoben. Das handy hat nach jeder datei neu gestartet, aber es hat geklappt. :)

    Ich stelle euch hier mal die Zip zur verfügung.

    In der Zip ist der Battery-mod drinn. Allerdings ist er bei 100% nicht Blau, sondern auch Grün.

    -ENTFERNT-

    Viel Spaß damit! :)


    Anhang lieber NICHT benutzen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    change63 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen