1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Passi89, 15.10.2011 #1
    Passi89

    Passi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-touchwiz-3-mit-sgs-2-dock-drawer-icons.html

    Danach waren die Icons zwar ausgetauscht und die bunten Hintergründe im Menü verschwunden, aber iwie war auch "nachrichten" bei den Dock-Icons verschwunden.

    Weiß jemand wie ich das wieder da reinbekomme?
    Habe schon gesucht und nichts gefunden!

    Mfg, Passi89
     
  2. Donald Nice, 15.10.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Appdrawer - Menü - Bearbeiten - runterziehen?
     
    Passi89 bedankt sich.
  3. Passi89, 15.10.2011 #3
    Passi89

    Passi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht nicht, zur info: Bin auf 2.3.5 Stock rom und habe auch nur den "originalen" Launcher, bzw den gemoddeten.

    Appdrawer -Menü -Bearbeiten -runterziehen kann ich leider nichts mit anfangen *schäm*

    Edit: Jetz hab ichs schon, danke! Das muss man erstma wissen ^^ Thx thx thx!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  4. Donald Nice, 15.10.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Das Appmenü öffnen, dann unten links auf den Menü - Softbutton, dann bearbeiten und nun die Programme, die du brauchst, aus dem Appmenü nach unten in den Dock ziehen? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Trichter und verstehe alles falsch?
     
  5. Passi89, 15.10.2011 #5
    Passi89

    Passi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das meinte ich , danke! Und noch ne Frage am Rande:
    Seit ich den gemoddeten Launcher drauf habe laggt es einmal kurz wenn ich vom "letzten" auf den "ersten" Homescreen wieder gehe.
    Edit: Es sieht dann so aus als wenn er das Wallpaper nachziehen würde.
    Das hat es vorher nicht getan.
    Kann man das disablen irgwie?
     
  6. DonDroid71, 16.10.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Passi,

    hab deine PN jetzt erst gesehen. Aber wie ich sehe hast du es schon geschafft, die Nachrichten wieder in die Dockleiste zu bekommen.

    Diesen kurzen Lag beim scrollen durch die Homescreens hab ich allerdings nicht.
     
  7. Passi89, 16.10.2011 #7
    Passi89

    Passi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es gerade selbst herausgefunden ;)
    falls es die Nachwelt interessiert:
    Bei einem wagerechten wallpaper, ich nenne es mal wide wallpaper, muss dieses anscheinend nachgerückt werden wenn man vom letzten auf den ersten screen oder umgekehrt scrollt.
    Wenn man aber ein senkrechtes wallpaper auswählt passiert das nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App