1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] Der Fragethread zum großen Berichts-Thread der Galaxy Nexus User

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von segelfreund, 25.11.2011.

  1. segelfreund, 25.11.2011 #1
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Michael M. bedankt sich.
  2. mista, 25.11.2011 #2
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    wing nut auf jedenfall eine Seite im Browser OHNE zoom. Ob es angenehm ist zu lesen oder ob du dann doch wieder rein zoomen musst.

    Wie sich das 2D-Hardwarebeschleunigung erzwingen auf alte Apps auswirkt.
     
    Wingnut bedankt sich.
  3. jehaa, 25.11.2011 #3
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    schönes ding:

    es is ja schon recht viel bekannt, mich würde interessiere bei welchen apps du aktuell noch probleme festgestellt hast.
    ich bin jetzt so lange an flash gewöhnt, würde mich interessieren wie ist es ohne?
    wäre cool wenn du faceunlock und die cam bei wenig licht und bei fast dunkel testen könntest. gerade fotos mach ich halt meistens nur bei partys.
     
  4. Galactus, 25.11.2011 #4
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    @Wingnut, ist es eigentlich auch bei diesem AMOLED Display so dass es sich abdunkelt wenn man z.B. den Browser startet oder eine fast vollflächig weisse Seite hat?
    Das ist mir beim SGS2 und auch beim Note aufgefallen, das Weiss ist dann nur noch recht dunkel und fast "schmutzig"
     
  5. rookie, 25.11.2011 #5
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
  6. marcopolo, 25.11.2011 #6
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Ich würde gerne deine Meinung zu den externen Lautsprecher hören. Das Nexus S ist letztes Jahr u.a. durch die geringe Lautstärke aus meine Auswahl gefallen.
    Hm, das Milestone ist n.m. Meinung im Vergleich zu dem Sensation, Nexus S und auch dem zum Glück nicht gekauften LG Speed ein richtiger Geto Buster! Verwende es oft zum Freisprechen und Navigon. Ach und GPS Test wäre auch super.
    Grüße aus dem LK LB :biggrin:
     
  7. Korosutanaka, 25.11.2011 #7
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ist mit dem WLAN N des Galaxy nexus mehr als 65 MBit möglich?
    Oder weiss einer wieviel WLAN-Antennen verbaut sind und ob mit 20 oder 40 MHz gesendet / empfangen wird?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  8. hertharules, 26.11.2011 #8
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Es war vermehrt die Rede von seltsamen Flecken oder Streifen, wenn das Bild gedimmt wird. Ist das der Fall?
     
  9. herrlado, 26.11.2011 #9
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Leider ist dieser Punkt warum ich immer noch dem Milestone nachweine. Aktuell habe ich S2 und mit Nexus Galaxy erwarte im besten Fall die selbe schwache Leistung, was den externen Lautsprecher betrifft. :(
     
  10. Thyrus, 26.11.2011 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    @ rookie - ja diese streifen hatte mein GN. ZU sehen wenn das display sehr gedimmt ist (0%) und grauem/weissem hintergrund.Bei normal beleuchtetem Screen ist dies aber NICHT sichtbar, also kein grosses Problem. Fällt bei normaler Nutzung nicht auf.

    @ herrrlado - die LS kommen nicht an das Milestone ran. Leider. Ich finde die lautsstärke zu leise - sowohl im "music" player (also ich hoere mit musik an) als auch fuer ringtones etc. Im Winter, das GN in einer huelle im Mantel UND umgebungsgeräschen verpasse ich sowohl notifications als auch anrufe. Schade leider, volume+ kann hier zwar helfen, aber irgendwann "verzerren" die LS einfach
     
    marcopolo, hertharules und rookie haben sich bedankt.
  11. Cyrus791, 26.11.2011 #11
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    @Wingnut
    Könntest Du bitte bei Gelegenheit deine Eindrücke über die Klangqualität bei Videoaufnahmen schildern, also wie sich die Aufnahmen dann an größeren Lautsprechern anhören?!
    Bei den HTCs ist es ja eine Zumutung, da ja schon normal Gesprochenes unheimlich verzerrt und blechern klingt.
    Wäre wirklich unheimlich nett von Dir!! Danke schon mal! :)
     
    Michael M. bedankt sich.
  12. mista, 27.11.2011 #12
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Wingnut Danke für die Beantwortung meiner Fragen im HandOn.

    Aber könntest Du im Testbericht sagen, wie sich das Browsen im Landscape Modus ohne zu zoomen ist?

    Du hast es ja, anhand dem Forum hier gezeigt aber leider im Portrait Modus. Wäre cool wenn Du bei deinem Testbericht darauf zu sprechen kommst.

    Vielen Dank.
     
  13. lars1337, 27.11.2011 #13
    lars1337

    lars1337 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Wingnut ich habe gesehen, dass du schon viele Spiele auf dem GN hast, kannst du dazu etwas sagen? Laufen die alle flüssig? Wie ist die Grafik? Bemerkt man die höhere Auflösung? Hattest du schon Spiele, die nicht funktionieren?
     
  14. project 2501, 27.11.2011 #14
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    @ wingnut:

    Verwendest Du irgendein Case bzw. Tasche für Dein GN?

    In Deinen Videos hab ich dazu nichts gesehen. Falls ja, könntest Du da was empfehlen bzw. Fotos machen?
     
  15. mittelhessen, 28.11.2011 #15
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    @ Wingnut:

    Vielen Dank für den Test! Ich habe gesehen, dass du die rtv-APP installiert hast. Mich würde mal interessieren, wie smooth das Hoch- und Runterscrollen in der Programmliste auf dem Galaxy Nexus läuft. Auf meinem 1 GHz Singlecore, funktioniert das nur ruckelfrei, wenn ich sehr sehr langsam scrolle. Schnelles Scrollen funktioniert dagegen zwar zuverlässig, aber auch deutlich ruckelnd. Hoffe, beim Galaxy Nexus ist das stets ruckelfrei?!
     
  16. Parg, 28.11.2011 #16
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    @ Wingnut

    Von einem (wie ich finde) sehr geilen Feature habe ich weit und breit noch nix gesehen.
    Wenn man ein Video aufnimmt und währenddessen das Display berührt wird von dem jeweiligen Motiv ein Bild geschossen. So kann man Filmen und Fotografieren zugleich. Leider hat das noch kein Reviewer thematisiert. Meine Frage: Gibt es das wirklich und wie macht es sich bemerkbar?
     
  17. Wingnut, 28.11.2011 #17
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @project_2501

    Nein leider noch nicht, ich habe beiu Fitbag eine Nappaledertasche bestellt. Sie ist aber noch nicht da.

    @Mittelhessen

    Es sind absolut keine Ruckler feststellbar (wahrscheinlich dank GPU rendering)

    @Parg

    Ja das funktioniert. Einfach kurz tippen und fertig. Man merkt es eigentlich gar nicht das ein Foto gemacht wurde.
     
    project 2501, mittelhessen und Parg haben sich bedankt.
  18. G-Ultimate, 28.11.2011 #18
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich finde das Feature mit dem Foto-während-Video auch sehr gut... :)
     
  19. brauni, 28.11.2011 #19
    brauni

    brauni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
  20. Fritzman, 28.11.2011 #20
    Fritzman

    Fritzman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hallöle, mich würde mal interessieren, ob auch versucht wurde einen Ordner im Ordner zu erstellen, denn dann könnte man zBsp. in einem Spieleordner diese noch unterteilen. Ist dies möglich?
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen