Frage ob Telefonie möglich und SMS

Also, bei den Händlern passiontec.de und aibach.de steht bei Messaging MMS und SMS dabei. Scheint also möglich zu sein.
Natürlich bei der UMTS-Version.
 
SeAlien schrieb:
Also, bei den Händlern passiontec.de und aibach.de steht bei Messaging MMS und SMS dabei. Scheint also möglich zu sein.
Natürlich bei der UMTS-Version.

Ich denke wird aber nicht ab Werk funktionieren, soweit ich gelesen hab muss es dafür gerootet sein!
 
oaz1 schrieb:
Ich denke wird aber nicht ab Werk funktionieren, soweit ich gelesen hab muss es dafür gerootet sein!

Da du den Rootzugriff schon ab Werk hast, bzw ihn beliebig an- und ausschalten kannst dürfte das wohl das kleinste Problem sein ;)
 
datenkarten für den pc
können ja auch sms empfangen senden
zb die ich hatte huawei e800

die ist auch nicht zum tele gedacht
 
Also: Wir haben es gerade mal mit einem 3G XOOM getestet. Mit Standard-Firmware ohne zusaetzliche Apps ist der Empfang von SMS moeglich, gedacht fuer Nachrichten des Providers etc.

Die SMS erscheint ganz normal als Notification, ist dann allerdings verschwunden, wenn man diese schliesst.

Also: Nur der SMS Empfang ist "out of the box" moeglich.
 
laut verschiedenen us foren soll man die sms.apk installieren dann kann man diese nachrichten abrufen und auch versenden.
 
maverik-tg schrieb:
laut verschiedenen us foren soll man die sms.apk installieren dann kann man diese nachrichten abrufen und auch versenden.

Bitte bestätigen.

Thx

LG
 
DXTR66 schrieb:
Das ist "so" eine Sache. Wenn ich die Moeglichkeit habe, eine SIM Karte einzusetzen, wieso dann nicht zumindest auch SMS Versenden? Ganz bloed gesagt....wenns beim Google TV das so machen wuerden, wuerd ich auch annehmen, dass ich zumindest SMS verschicken kann...oder fuer Videotelefonie nutzen kann.

Der Grund (fuer mich) ist einfach, dass bspw. bei Drei bei der "SuperSim" unbegrenztes Datenvolumen dabei ist, aber auch x Sprachminuten und x SMS....die Verfallen einfach, wenn ich die SIM in einem Tablet verwende.

Ich versteh ned, wieso man sich da so beschneidet....auch das Argument, man wuerde damit direkt Handyverkaeufe angreifen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass jemand ein Xoom oder GT als "Handyersatz" verwenden wuerde. Dennoch, gerade zuhause uU als Festnetzersatz, oder eben fuer Videotelefonie.

Beim ersten GT gabs die Funktion ja auch :).

Google will wie Apple das die eigenen dienste mehr genutzt werden, in dem fall gtalk & gmail. Saber wahrscheinlich kein phone+sms

LG
 
maverik-tg schrieb:
laut verschiedenen us foren soll man die sms.apk installieren dann kann man diese nachrichten abrufen und auch versenden.

wo kann ich die App finden :confused2:
 
das ist keine App in diesem Sinne, sondern eine Datei ;)
 
Na gut - und :) wo finde ich die ;)

Muss ich dann auch rooten ?
 
ich würds auch gern wissen.
THX
 
Von mir aber nochmal der Hinweis dass SMS nur funktioniert wenn ihr die primäre SIM Karte in das Xoom eingelegt habt!

Wenn ihr eine Multisim nutzen solltet werden SMS nur an die primäre SIM zugestellt, aber nicht an beide SIM Karten. Mit dem Multisim Manager der Telekom (erhältlich im Market) kann man die die primäre SIM wechseln, sodass dann die SMS auch beim Xoom ankommen.

Telefonie geht sowieso bei den Multisims, nur bei SMS gibt es diesen kleinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: fokus
Fieser-Kardinal schrieb:
Von mir aber nochmal der Hinweis dass SMS nur funktioniert wenn ihr die primäre SIM Karte in das Xoom eingelegt habt!

Wenn ihr eine Multisim nutzen solltet werden SMS nur an die primäre SIM zugestellt, aber nicht an beide SIM Karten. Mit dem Multisim Manager der Telekom (erhältlich im Market) kann man die die primäre SIM wechseln, sodass dann die SMS auch beim Xoom ankommen.

Telefonie geht sowieso bei den Multisims, nur bei SMS gibt es diesen kleinen Unterschied.

Richtig! Danke für den Hinweis!
Welches SMS Programm nutzt/empfiehlst du?
 
Handcent SMS ist sicher ein nettes SMS Programm, aber auf dem Desire nutze ich derzeit noch das Standard SMS Programm von HTC.
 
Für die oben beschriebene Methode braucht man root oder?


Lg

HEAL THE WORLD
 
jep. Sonst kommst du nicht ins System.

Das Gerät zu rooten ist aber kein allzu großer Aufwand.

fist schrieb:
Für die oben beschriebene Methode braucht man root oder?


Lg

HEAL THE WORLD
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.041
hw2504
H
6
Antworten
1
Aufrufe
1.688
katerkarlo69
katerkarlo69
S
Antworten
1
Aufrufe
4.485
mein.name
M
Zurück
Oben Unten