Frage zu App Icon Änderungen

Die befinden sich innerhalb der touchwiz.apk .. wenn du dieses Archiv öffnest liegen sie in res/drawable-hdpi
 
  • Danke
Reaktionen: philippsp
Die befinden sich innerhalb der touchwiz.apk .. wenn du dieses Archiv öffnest liegen sie in res/drawable-hdpi
Mit welchem programm kann ich die apk öffnen?
Oder kann ich die icons irgendwo downloaden?

Edit: Hat sich erledigt
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mit jedem Archivmanager... .apk ist das gleiche wie .zip .
 
  • Danke
Reaktionen: philippsp
Mit jedem Archivmanager... .apk ist das gleiche wie .zip .
In den Ordner sind aber sehr wenige brauchbare icons. Wo finde ich das Nachrichten und Gmail...
Icon.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
deren Icons findest du logischerweise in deren .apks...
 
deren Icons findest du logischerweise in deren .apks...

Boah

Schönheit braucht Arbeit xP
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ist es.kompliziert ein Icon in einer app zu ändern? ich habe da eine app da mag ich das Icon nicht. Gibt es eine einfache Anleitung dafür?
 
Ziemlich einfach.
Das schwierigste ist, die App auf den PC zu bekommen.
 
Ich habe es gestern nach Methode 1. und Methode 2. probiert. Habe einfach eine png Datei mit einer anderes ausgetauscht, bei Methode 2 auch anschließend wieder signiert. Wenn ich auf installieren gehe, dann macht er paar Sekunden was und anschließend sagt er Installation nicht möglich :-( Es war nichtmal eine Systemapp sondern einfach nur ein MP3 Player
 
Warum solltest du die auch installieren? Ist sie ja schon, schieb die apk einfach wieder da hin wo du sie her hast und dann eventuell einen neustart und fertig.
Ich habe es gestern nach Methode 1. und Methode 2. probiert. Habe einfach eine png Datei mit einer anderes ausgetauscht, bei Methode 2 auch anschließend wieder signiert. Wenn ich auf installieren gehe, dann macht er paar Sekunden was und anschließend sagt er Installation nicht möglich :-( Es war nichtmal eine Systemapp sondern einfach nur ein MP3 Player


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ja macht ja sinn, probiere ich mal aus. aber wieso kann man die nicht mehr so installieren? die originale kann ich ja auch installieren.

edit: nach dem austauschen direkt unter data/app und anschließendem neu start ist die anwendung komplett verschwunden. nur ein neu installieren der anwendung hat was gebracht ... kann es sein, dass die png dateien irgendwelche vorgaben haben müssen, größe usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die png muss halt genauso gross sein wie das original. 72x72 pixel und halt natürlich ein png.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
genau das war das problem, meine png war keine 72x72. jetzt hat es geklappt! leider lässt sich die app nicht mehr neu installieren, auch im bezug auf backup ;-)
 
Apps, die unter /data/app liegen müssen immer signiert sein, d.h. wenn man was ändert (Grafik tauschen, was auch immer...) muss anschließend wieder neu signiert werden.
Das kann man umgehen, indem man die apk einfach nach /system/app kopiert, da muss die datei nicht extra neu signiert werden.
Problem: Es ist nur sehr begrenzt Speicherplatz frei.
 
Hallo zusammen,

ich geister heute schon den ganzen Tag durchs Forum um mein SGS zu pimpen :laugh:

Wie ich die Icon von einem App ändere hab ich schon rausgefunden mit GIMP, aber wie ändere ich die Größe von der Schrift. Also das ich da z.b ein App auf einer Seite hab wo ganz gross z.B. radio steht das ich dann anklicken kann.

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Gruss
 
Desktop Visualizer, Launcher Pro Plus oder eigene Icons in der gewünschten Größe selber am PC erstellen mit Photoshop oder GIMP.

Thread ist bestimmt auch in null komma nix zu, was ist denn heute hier los ? :blink:
 
@Glatze680 So neu bist Du nun auch wieder nicht. Versteh es wirklich nicht, was an der Suche so schwierig sein soll.
 
Ich kann mir auch ne datei bei gimp erzeugen die 640x480 gross ist und trotzdem zeigt der mir auf meinem sgs nicht die größe an sondern verkleinert die...

und was die smsunread app mir dabei helfen soll versteh ich auch nicht ganz...
 
Nimm Desktop Visualizer, da kannste Dir Widgets erstellen, dass ein Icon über Deinen ganzen Homescreen geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003 und Glatze680

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Tourniquet
T
B
  • Blooby
Antworten
2
Aufrufe
2.678
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten