1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. X_Xtream, 12.08.2010 #1
    X_Xtream

    X_Xtream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo

    also grundsätzlich finde ich das navi ja spitze, dennoch hab ich noch nicht heraus gefunden wie ich "zu strassennummern" navigieren kann - oder kann das google maps nicht (?)!

    weitere frage, such ich mir per herold.at eine adresse ist das irgendwie möglich das ich das gleich auf google maps navigation "überträgt" die adresse?

    Danke

    glg Günter
     
  2. TheUntouchable, 12.08.2010 #2
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Zu Straßennummern? Gib doch einfach die Adresse mit Straßennummer ein bei der Suche, dann kannste da auch hinnavigieren oO

    Wenn herold.at eine App hat, und die google Maps unterstützt, funktionierts auch sicher, wenns das nicht gibt, halt nicht ;)
     
  3. X_Xtream, 12.08.2010 #3
    X_Xtream

    X_Xtream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab i schon versucht ... (so dumm war ich nicht) ...des geht aber ned bei mir ...(?) !
     
  4. Matschi21, 12.08.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Klar geht das. Adresse aus dem Browser kopieren: Langer druck-> auswählen-> Kopieren.
    Google maps öffnen-> suche taste drücken-> langer druck auf das textfeld-> einfügen. Kurz bearbeiten, da evtl zuviel Infos kopiert wurden.
    Suchen drücken-> navipfeil drücken


    Zu den Hausnummern: es kann sein, dass google nicht alle Hausnummern kennt. Kann dir bei jedem navi passieren.
    Ansonsten Adresse folgendermaßen eingeben:

    Gugelhupfstraße 8, 90999 googlehupf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  5. mnjhuz76, 12.08.2010 #5
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    ymmd :)
     
  6. jueduelue, 12.08.2010 #6
    jueduelue

    jueduelue Neuer Benutzer

    Mein Google Maps kennt auch kein 90999 googlehupf.

    Was mach ich falsch???:D
     
  7. cxpain, 12.08.2010 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Kann man die Sprachausgabe anpassen, dass die nette Dame nicht jedes mal sagt:

    Bitte rechts weiter in die XYZ Straße etc. Jedesmal die Straßennamen stören mich.
     
  8. X_Xtream, 12.08.2010 #8
    X_Xtream

    X_Xtream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    haha danke

    langer druck "auf was" ?
     
  9. TheUntouchable, 12.08.2010 #9
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf den Text den du markieren willst ;)
     
  10. grave, 12.08.2010 #10
    grave

    grave Android-Experte

    auf irgendwas, am besten auf die adresse, nach einer weile öffnet sich das markieren-fenster und du kannst den text genauer markieren.

    aber viel angenehmer ist doch das Arbeiten mit google-maps am rechner.
    Adresse suchen, stern anklicken und schon hast du es im Navi unter Markierte Ziele, sofern du mit deinem Googleaccount eingeloggt bist.
     
  11. X_Xtream, 12.08.2010 #11
    X_Xtream

    X_Xtream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ahja wie geht das mit google maps ...? Also gib am pc die route ein und wie geht das , das dies dann aufs "handy kommt" ?
    hab nen account klar - wer nicht?! :-D
     
  12. grave, 12.08.2010 #12
    grave

    grave Android-Experte

    Nicht die Route, das macht dein Handy dann, eine genaue route abstecken geht leider noch nicht.

    Du suchst dir einfach die Adresse, zum Beispiel "Hauptstraße 123" oder auf der Karte rechtsklick -> was ist hier , und klickst dann auf den weissen stern neben der adresse.
    Danach ist das unter "Meine Karten" bei den markierten Elementen und du kannst auf dem Handy auch dorthin navigieren, entweder direkt den Navigator starten oder über google maps.
     
    rotwein und X_Xtream haben sich bedankt.
  13. X_Xtream, 12.08.2010 #13
    X_Xtream

    X_Xtream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke
     
  14. eelay, 12.08.2010 #14
    eelay

    eelay Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  15. Hoppilein, 12.08.2010 #15
    Hoppilein

    Hoppilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich weiß, eigentlich gehört diese Frage wohl in den Navi - Bereich, aber ich frag trotzdem.:o
    Habe gerade mal eine Adresse in Google Maps wie oben beschrieben wurde markiert. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich einen solch markierten Ort wieder löschen kann? Mit Rechtsklick, Einstellungen, etc. komme ich nicht weiter.:confused:
    Danke und Gruß
    Hoppilein
     
  16. eelay, 12.08.2010 #16
    eelay

    eelay Android-Experte

    Einfach nochmal auf den Stern tippen.
     
    rotwein und Hoppilein haben sich bedankt.
  17. Hoppilein, 12.08.2010 #17
    Hoppilein

    Hoppilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Ohh, so einfach? Aber klappt. Danke!:)
     
  18. grave, 12.08.2010 #18
    grave

    grave Android-Experte


    ja schon, aber du kannst die route auch nicht abfahren sondern immer nur eins von den zielen ansteuern, und sobald du das gemacht hast sind die anderen ziele weg weil nirgends gespeichert? oder seh ich das falsche?

    also ich meine schon eine bestimmte route von A nach B über C oder eine bestimmte strecke vermeiden?!
     
  19. eelay, 12.08.2010 #19
    eelay

    eelay Android-Experte

    Ich hab eine Route in Maps eingetragen (von A nach B) und die Route mit der Maus noch ein bisschen verschoben (weil ich eine andere Strecke fahren wollte). Dann auf send to phone und ich hatte exakt diese Route in maps aufm Handy, dann noch auf navigieren tippen und fertig :)
     
  20. Axileo, 12.08.2010 #20
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Klingt sehr genial!
    Hast du das mit dem Plugin für Firefox gemacht?
     

Diese Seite empfehlen