1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Intent setFlags

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GENiALi, 11.07.2012.

  1. GENiALi, 11.07.2012 #1
    GENiALi

    GENiALi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo

    Ich habe hier zwei Actitvities. Login und Main. Wenn ich von Login auf Main komme möchte ich nicht mehr zurücknavigieren können. Ich Dachte, ich könne das damit hier lösen.

    Code:
    Intent intent = new Intent(LoginActivity.this, Main.class).setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP);
    startActivity(intent);
    Ich komme aber mit dem Zurückbutton noch immer auf die Login Aktivity. Wie so?
     
  2. Tom299, 11.07.2012 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    dann mußte bei deiner LoginActivity nach dem startActivity einfach finish() aufrufen, dann ist sie weg :D
     
    GENiALi bedankt sich.
  3. GENiALi, 11.07.2012 #3
    GENiALi

    GENiALi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ahh, ok. Gleich mal testen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

    Tut genau was ich wollte.
     

Diese Seite empfehlen