1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Live Wallpapers

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von marco köhler, 06.05.2010.

  1. marco köhler, 06.05.2010 #1
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Also ich bin mit meinem Bruder dabei, ein bisschen an Android apps zu basteln. Ich kenn mich durch root, flashen und themes nach Anleitung einspielen mittlerweile auch etwas mit Android aus, aber nicht mit Java, da ist der informatikunterricht zu lange her. Das macht er und soweit ich das als Laie erkennen kann auch ganz gut. Also zu meiner Frage, er ist gerade an einem live wallpaper aber das läuft im Moment nur auf der breite von einem display, also ändert sich nicht wenn man nach rechts und links scrollt. Ich versteh davon ja jetzt nichts, deswegen weiß ich auch nicht ob ich richtig Frage, aber wie macht man das wallpaper so breit wie ein normales? Das verschieben ist doch in der launcher.apk gemacht oder?
     
  2. Fr4gg0r, 06.05.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Normalerweise verschiebt sich bei einem Live Wallpaper garnichts.
    Es gibt jedoch die Methode onOffsetsChanged(), die aufgerufen wird, wenn der Screen verschoben wird.
    Man muss das schon selber implementieren, über o.g. Methode.
    Dazu könntest Du/Ihr mal das Beispiel Live Wallpaper aus dem SDK anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  3. marco köhler, 06.05.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ok danke erstmal ich werd es ihm sagen, noch eine frage haette ich, wie ist es rechtlich mit frei verfuegbaren wallpapern. darf man die als hintergrund verwenden? wenn man das ganze in den market stellt. genauer geht es um dieses, relativ bekannte graue wallpaper, das in der mitte heller ist als am rand. weil beim nexus wallpaper wird ja auch der gleiche hintergrund wie beim nexus one verwendet.
     
  4. marco köhler, 06.05.2010 #4
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    also wir haben soweit alles hinbekommen, aber nur ein milestone zum testen. würde sich jemand mit einem nexus oder desire bereiterklären, das wallpaper mal zu testen?(nicht das wir noch weiter dran rumschrauben und es am ende nicht funktioniert) wäre nett^^ das mit dem wallpaper hat sich auch erledigt, ich habe meinen corel painter angeworfen
     
  5. Mrscheld, 06.05.2010 #5
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ich kanns testen. Hast ne Pm.
     
    marco köhler bedankt sich.
  6. Llyr, 09.05.2010 #6
    Llyr

    Llyr Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    wenn du lust hast teste ich das gerne auch auf meinem desire
     
  7. marco köhler, 13.05.2010 #7
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wir sind mitlerweile schon fertig, aber danke. nur ein problem gibt es noch: immer wenn wir versuchen, es im market hochzuladen gibt er einen error; und zwar hat "android:label" angeblich keinen string wert... aber wir haben alles kontroliert, es müsste string sein, wo kann da der fehler liegen?
     
  8. marco köhler, 13.05.2010 #8
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Also ich präzisier mal meine Frage ein wenig, was sollte bei label eigentlich stehen? Wir haben den Namen des Programms hingeschrieben.
     
  9. marco köhler, 14.05.2010 #9
    marco köhler

    marco köhler Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ok wir haben es geschafft, probieren hat geholfen und am ende hat sich herausgestellt, das etwas, das wir für unwichtig gehalten haben alles blockiert hat. wer will kann es sich unter color comets im market anschauen, und gerne auch gut bewerten^
     

Diese Seite empfehlen