1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Symphonie89, 26.10.2011 #1
    Symphonie89

    Symphonie89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    also ich habe eine Frage. Mein Chef fragte mich heute ob es möglich wäre einen MySQL o.ä. auf einen Android Tablet PC installieren kann sodass eine Datenbank offline zur Verfügung steht. Ist sowas realisierbar ?

    freue mich auf Antworten

    Lg
    Patrick
     
  2. the_alien, 26.10.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Android hat eine SQLite eingebaut...
     
  3. Symphonie89, 26.10.2011 #3
    Symphonie89

    Symphonie89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Öhm okay kann ich da einfach mit einer Java App / Programm drauf zugreifen und neue Datenbanken erstellen bzw neue tables ? Sorry ich hab noch nie in Irgendeiner weise mit Android zutuhen gehabt und bin daher absoluter Anfänger auf dem Gebiet :/
     
  4. Tom299, 26.10.2011 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

  5. Thyrion, 26.10.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  6. Symphonie89, 26.10.2011 #6
    Symphonie89

    Symphonie89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Uff okayy mich hat schon der schlag getroffen wo ich den Link nur aufgemacht habe aber naja Danke für eure Hilfe werde mich sofort ans werk begeben *grins*

    Thx @all