Frage zur CPU GPU Qualcomm 8260 Adreno 220 vs Tegra 2/3 oder OMAP4

E

everal

Stammgast
143
Hallo,

habe mir gestern auch das "HUAWEI MEDIAPAD" bei Amazon geholt...
Und schon wieder ist der Preis von Amazon von 369 auf 365 für das HUAWEI gefallen, 1 Tag zu früh bestellt :-(

Frage:
1. Welche CPU/GPU ist momentan Spitzenreiter im Tablet-Markt.

Offensichtlich setzten immer mehr Hersteller von Smartphones auf den Qualcomm statt NVIDIA...

Habe etwas gelesen, dass der Qualcomm 8260 CPU mit der Adreno 220 CPU (verbaut auf dem HUAWEI MEDIAPAD) selbst den kommenden "NVIDIA Tegra 3 mit seinen 4 Kernen" gegenüber treten kann!

Hier die noch zu erwartenden Tablet basierend auf unseren Qualcomm 8260 mit der Adreno 220 Grafik.

Schade, das dieses Tablet nicht verfügbar ist...Asus EeePad Memo
http://www.android-tablet-comparison-world.com/tablets/Asus-EeePad-MeMo.php
http://www.giga.de/androidnews/asus-eee-pad-memo-kommt-im-januar
(32GB Speicher, sollte schon seit 09/2011 verfügbar sein...)

Offensicht verfügt das T-Mobile Springboard dann auch über 16GB interner Speicher, dafür ohne Bluetooth ???
http://www.android-tablet-comparison-world.com/tablets/T-Mobile-Springboard.php

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf das HUAWEI MEDIAPAD auch wenn es nur 6 Std. Akku-Laufzeit hat und 8HB interner Speicher...hoffe das sind wirklich dann die einzigen Kritikpunkte :)

Mehr zukünftige 7 Zoll-Tablets gibt es hier als Übersicht:
http://www.android-tablet-comparison-world.com/tablets/Huawei-MediaPad.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab jetzt auch die aktuellste FW S7-301u V100R001C232B012(General version).

Fragen:
1. Ist die verbaute Kombination CPU Qualcomm 8260 mit der GPU Adreno 220 schneller als NIVIDIA Tegra 2?
2. Kommt das HUAWEI an den neuen NVIDIA Tegra 3 ran, angeblich soll diese Dualcore CPU Ihm gleichtreten können, zumal sich Qualcomm sehr lange Zeit gelassen hat mit der Einführung, irgendwo habe ich gelesen, dass Qualcomm schreibt das der NVIDIA Tegra3 mit Quadcore-CPU nur ein Marketingaktion ist weil sich einfach die 4 Kerne besser anhören wie die 2 Kerne des Qualcomm Snapdragon S3 (Vergleichbar MegaPixel DigiCam)!
- Meint Ihr das stimmt? - Das wäre ja richtig geil wenn der Qualcomm 8260 dem Tegra3 auf Augenhöhe ist!
http://www.fudzilla.com/processors/item/21879-adreno-220-is-2x-faster-than-tegra
Adreno 220 in touchpad actually outclasses tegra 2 ? - Overclockers UK Forums
Adreno 220 vs NVIDIA Tegra 2 and Apple A5 | Most Expected Tech Devices, Products, Gadgets
3. Welches Benchmark-Programm empfehlt Ihr?
 
Hallo Zusammen,

Es Gibt Ein Neues Benchmarkprogramm Fuer Android
BASEMARK ES 2.0

Mein Score 17,33 Mit C232B012 Und 1280,800
 
Hey,

auch ich habe nach den ganzen positiven Renzenssionen bei Amazon mein HMP bestellt und gestern erhalten. Zum Vergleich, da ich mir nicht sicher war ob ich mit dem Formfaktor zurecht komme, da ich das Arnova 7 G2 habe und es in der Form klasse finde, das Acer A100 bestellt und heute erhalten.
Beide sofort mit AnTuTu Benchmark auf die Probe gestellt, und zack irgendwie war das Acer vom Gefühl her immer ein Tick schneller, auch wenn die Benchmarks etwas anderes anzeigten. 5400 für das HMP, 5100 für das Acer.
Auch der Browsertest zeigte ein ähnliches Bild. Das Acer war immer gefühlt einTacken schneller. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. Daraufin habe ich die Systeminfos beider Tablets aufgerufen. Und siehe da, beim Acer werden, wie auch erwartet, beide cpu's angezeigt Cpu 0 und 1, beim HMP nur Cpu 0

Nun bin ich leicht verwirrt. Kann es an AnTuTu und dem Qualcomm proz liegen, das
er nicht richtig erkannt wird. Kann jemand bei sich nachsehen, was bei euch angezeigt wird.

Danke :)
 
Hi, Ich Komme Auf 5176 Kompletter Test.
Was Mir Aufgefallen Ist, Der Benchmark Läuft Immer In 1280
Auflösung, Gilt Auch Für Den Basemark Bench, Auch Wenn Auf STANDARD
Die Auflösung Steht...
Wo Sollen 2 Cpu Angezeigt Werden?
 
Score mit AnTuTu Benchmark - 5264

Die App erkennt den Prozessor richtig...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.891
Comec
Comec
H
  • h25p
2
Antworten
27
Aufrufe
4.524
Helix
Helix
X
  • Xer0
Antworten
11
Aufrufe
3.433
Hiero
Hiero
Zurück
Oben Unten