1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Erstellung eines Theme für GO Launcher

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von iPasta, 15.06.2011.

  1. iPasta, 15.06.2011 #1
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich hab ein kleines Problem beim erstellen eines Go Launer Ex Themes. Es gibt dafür ja dieses tolle Tool mit dem das eigentlich ganz simpel ist. Wenn ich nun aber ein Bild auswählen will, kann ich die Änderung nicht bestätigen. Beim Klick auf "Confirm" passiert einfach nichts. Kann mir da irgend jemand helfen?
     
  2. Atreyu, 16.06.2011 #2
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    habe das selbe problem
     
  3. iPasta, 16.06.2011 #3
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Scheint sich keiner mit zu beschäftigen :D

    Welche Datei wird denn ausgeführt wenn ich die themesfactory_beta2.jnlp ausführe? vll muss ich nur die damit verknüpfte Datei als Administrator ausführen?
     
  4. Lg_X_Modderer, 16.06.2011 #4
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    arbeite doch nicht mit so einem mist das kannst du alles selbst mit nem editor
     
  5. Sakaschi, 17.06.2011 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jep ich bearbeite auch direkt mit photoshop und gimp^^ nix mit son theme tool mist^^

    denn da ist es so das tool ist nur so gut wie der entwickler, wenn du was bestimmtes haben willst kann das tool unter umständen es nicht.
    Und es ist sehr wahrscheinlich!!!
     
  6. Atreyu, 17.06.2011 #6
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Sakaschi und wie gehts weiter, wenn ich mit photoshop alle grafiken fertig habe?
     
  7. Lg_X_Modderer, 17.06.2011 #7
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    Lade dir am besten ein Themen vom Market und baue es auf dich um
     
  8. Atreyu, 17.06.2011 #8
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    bitte mal schritt für schritt. ich brauch eine theme.apk? .. und dann?
     
  9. Lg_X_Modderer, 17.06.2011 #9
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    also hast du eine apk die du themen kannst
     
  10. Sakaschi, 17.06.2011 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    einfach die png´s designen wie es dir gefällt und ein paar xml ändern. und fertig
     
  11. Atreyu, 17.06.2011 #11
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    wie öffnet man denn apks?
    wie mach ich aus ein paar bildern und xml dateien eine apk datei?
     
  12. Sakaschi, 17.06.2011 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    mit apktool oder apk manager gibs im xda öffnen kannste die alternativ auch mit winrar oder 7zip einfach hinter das .apk noch .rar machen


    -> appname.apk.rar

    dann kannste die bilder schon mal öffnen für xml musste die decompilen und wieder compilen, das macht man mit apk tool oder apk manager die können es.

    dazu gibs im xda noch paar threads zum helfen und hier auch.

    und google bietet auch selbstständig ne gute dokumentation wie ne apk aufgebaut ist.

    wenn du das dann immer noch nicht verstanden hast müssen wir die sache anders angehen.
     
  13. Lg_X_Modderer, 17.06.2011 #13
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    Sind immer die gleichen fragen vielleicht sollten wir mal ein video machen wie mann apks modden tut
     
  14. Sakaschi, 17.06.2011 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    stimmt aber die meisten werden es trotzdem mit video nicht schaffen :o
    denn irrgendwo braucht man doch ein technisches verständniss
     
  15. Atreyu, 20.06.2011 #15
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    gibts ne allgemeine anleitung wo was zu ändern ist?
    hab jetzt mal testeshalber nur das bild der dockbar ausgetauscht und wieder unsinged kompiliert. die apk konnte jedoch dann nicht mehr installiert werden
     
  16. Atreyu, 21.06.2011 #16
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    wie fügt man codeseitig icons hinzu? die apk, die ich als grundlage habe, hat zu wenig

    gibt es irgendwo die standard-go-launcher-theme.apk ? .. ich möchte im appdrawer z.b. keinen eigenen wallpaper oder andere symbole oben in der leiste. so wies im standard theme ist. die meisten themes haben das modifizert

    bzw. reicht es, wenn man z.b. den drawer-hintergrund aus der xml löscht? übernimmt er dann den "standardwert" ?

    über links mit mehr input zu dem thema wäre ich dankbar
     
  17. baumwurzel, 24.07.2011 #17
    baumwurzel

    baumwurzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2011
    kannst du mir bitte sagen, welches tool das ist? würde auch gerne themen erstellen....:w00t00:
     
  18. Atreyu, 25.07.2011 #18
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
  19. Allstar007, 20.08.2011 #19
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Kann mal jemand eine Detailiere Anleitung posten?
    Oder ein Video machen.
    Also ich habe ein Video gemacht wie man APK öffnen und editieren kann.
    Anleitung für APK Edit - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. Kiray1982, 20.08.2011 #20
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    wenn sie sich nicht installieren lässt, hast entweder zu viel falsch verändert oder die Signierung der apk is falsch.
    Um diese Signierung zu umgehen kannst deine apk's auch direkt ins system packen: system/app/ mit permission 644.
     

Diese Seite empfehlen