Frage zur Installation von Paranoid Android

M

MariusScream

Gast
Hallihallohallölle...
Habe eine Frage / Problem
Ich würde gern mein ZU gern auf Paranoid flashen. Mein ZU hat offenen bootloader, Stock Rom + ROOT und die dualrecovery. Wenn ich versuch PA zu installieren hat er einen bootloop nach Installation. Ich musste jetzt schon 3x neu flashen auf Stock 4.4.4 und alles wiederholen um auf 5.0.2 + root zu kommen. Jemand einen Tipp woran es liegen könnte. Hab so halb mitbekommen das die dualrecovery nur mit Stock Roms funktioniert. Stimmt dies und wenn wie komm ich auf Paranoid Android ohne jedes mal einen bootloop zu haben. Und ist mein Grafikfehler dann weg beim drücken des an/aus Knopfes?

Mfg Marius
 
Hallo,

Alles mal nacheinander, eigentlich gilt bei Android-Hilfe.de nur 1 Frage pro Thread, aber ich bin mal so freundlich.

Erstmal brauchen wir ein paar mehr Informationen:

Ist die PA version überhaupt für dein Sony?
Warum gehst du von KitKat auf LP wenn du PA flashen willst?
Welcher Grafikfehler?
Hast du auch mal versucht statt der Rom direkt, vorher die boot.img aus der Rom zu kopieren und diese vorher zu flashen? Auf dieser befindet sich direkt der richtige Kernel und die richtige Recovery

Zum Rest:
Die Dualrecovery läuft nicht zwingend nur auf Stock.
Ich würd dir empfehlen dich auch etwas besser in die Materie einzulesen, scheinbar hast du da noch einige Wissenslücken. Ohne Wissen gehts leider noch nicht ganz ;)
 
Vielleicht ist der Bootloader doch nicht so offen wie Du denkst. Click im flashtool mal auf den Blitz. Bietet es an, den zu entsperren (Unlock), ist er noch zu, das würde die Bootloops erklären.
 
Moin,
Ok sry

Also die Paranoid Android Version ist für das ZU (togari)
Um generell wieder Stock mit root zu haben... 4.4.4 gefällt mir nicht mehr.
Grafikfehler habe ich schon von Anfang an. Beim drücken des An/aus Knopfes um das Handy zu wecken bleibt es schwarz (Hintergrundbeleuchtung an)/ es kommen bunte streichen. Dies kommt willkürlich.
Das mit der boot.img hab ich noch nicht. Kann ich aber mal testen.

Ich war vorher beim Nexus 4 erfolgreich aktiv... Grundwissen existiert, nur die Aktion mit Sony ist ein wenig anders als beim Nexus.


@TimeTurn bootloader ist unlock.
Hab nachgeschaut bei *#*#7378423#*#*
 
Dein Handy zu rooten wenn du eh ne custom-rom installieren willst ist vollkommen unnötige Arbeit.
Die Grafikfehler sind dann aber eher Hardware bedingt, das löst keine Software.

Ansonsten mal den Weg über die boot.img probieren [Guide] Wie flashe ich eine boot.img mit CMD?
 
root bei 5.0.2 ist in meinem paket schon enthalten .... und unter 4.4.4 mach ich root um mir die recovery wieder zu verschaffen ...
scheinbar schon software bedingt, da ich derzeit unter 5.0.2 root habe, meine minfrec meiner cpu hoch gepusht hab und schon wirds weniger.... ich flashe standardmäßig über die dualrecovery intern
... oder ist sony da empfindlicher und es wäre besser per cmd zu flashen?
 
Ich denke du solltest dir die Rom nochmal runterladen, eventuell ist diese Beschädigt.

Ansonsten nutze den Weg über die boot.img (Sony-System)

boot.img aus der Rom.zip rauskopieren, per flashtool oder eben cmd flashen, handy starten und dann dort in der Recovery die Rom flashen.
 
habs versucht per cmd .... gleiches spiel das handy startet, lila led und beim VOL+ drücken gelbe led und bootloop
 
Probier auch mal andere Tasten aus. Kann durchaus sein das diese bei manchen Sonys abweichen
 
weder vol+ noch vol-
beides gelbe led und bootloop... flashe grad wieder 4.4.4 und hau nochmal dualrecovery drauf... iwie musses ja klappen

keine ahnung wieso aber die para boot.img scheint tot zu sein ... hab die cm boot.img mal geflasht und es fährt grad para hoch ... keine ahnung waurm...
 
Flash doch mal Lollipop, vielleicht verlangt das Kernel ein neuers Modem oder sowas in der Art.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Joey-Frage-Android
J
B
Antworten
3
Aufrufe
961
biftekaki
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Takaalpha
T
Zurück
Oben Unten