Paranoid Android flashen geht nicht da kein Zugriff auf Recovery Modus möglich

T

Takaalpha

Neues Mitglied
0
Mein Problem ist folgendes.

Ich wollte auf mein Sony Xperia Z Ultra Die Custom-ROM Paranoid Android flashen.

Das Sony hat die Android-Version 5.1.1

Als erstes habe ich denn Bootloader entsperrt da wie ich durch verschiedene Internetseiten herausbekommen habe ich sonst nicht in den Recovery-Modus komme.

Das entsperren des Bootloader hat auch geklappt.

Dann habe ich das Sony mit Kingo ROOT gerootet und dann die TWRP App installiert und habe dann mit Hilfe der App die passende TWRP-Recovery für das Sony heruntergeladen und geflasht.

Im ersten Moment sah es auch so aus als hätte das funktioniert aber als ich dann in denn Recovery Modus wollte ich habe die richtige Tastenkombination benutzt falls die frage aufkommen sollte, hat das Sony nur denn Startbildschirm mit dem Sony Logo gezeigt und das immer wieder solange ich die Tasten gedrückt gehalten habe.

Also kurz gesagt ich komme nicht in denn Recovery Modus.

Ich habe leider keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
 
Takaalpha schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Dich zu wenig Informiert.

Takaalpha schrieb:
Also kurz gesagt ich komme nicht in denn Recovery Modus.
Sony hat auch keinen eigenen und die TWRP App funktioniert nur in den seltensten Fällen bei Sony, weil die Partitionen dort anders aufgebaut sind.

Takaalpha schrieb:
Als erstes habe ich denn Bootloader entsperrt
Hast du deine TA vorher gesichert?

Schau dir mal die Anleitung an, damit solltest du zuverlässig eine Dualrecovery drauf bekommen, es kann allerdings sein das du vorher auf KitKat Downgraden musst. [Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren
 
Danke für die Antwort.

Hat mit der Anleitung funktioniert.

Habe jetzt Paranoid Android auf dem Gerät.

Ich habe jetzt allerdings ein neues Problem.

Das Bluetooth des Sony reagiert nicht genauer die Bluetooth-Freigabe beendet sich durchgehend und ich glaube ich weiß auch warum bin mir aber nicht sicher.

Das Paranoid Android für das Sony Xperia Z Ultra basiert auf Android 6.0.1 und das hat bei einigen Geräten zu Bluetooth Fehlfunktionen geführt wie ich auf mehren Seite im Internet lesen konnte.

Die Sache ist das die ganzen Lösungen wie Gerät neustarten oder beenden der Bluetooth-Freigabe erzwingen und dann Cache leeren und Daten Löschen hat auch nicht wirklich geholfen. Bei Letzterer Variante blockieren die Bluetooth-Freigabe jetzt zwar nicht mehr denn Bildschirm durch ständiges beenden aber in dem Moment wo ich das Bluetooth wieder anschalte geht das ganze von vorne los.

Ich habe gelesen das es Dateien zum flashen gibt die das lösen sollen aber ich weiß ganz ehrlich nicht welche ich davon ich verwenden kann.

Die Paranoid Android Version ist 6.0.3 wenn das hilft.

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Joey-Frage-Android
J
fleity
Antworten
7
Aufrufe
1.465
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
Zurück
Oben Unten