1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Kontaktsynchronisierung gmail/Android/yahoo

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Auntie Clockwise, 20.06.2012.

  1. Auntie Clockwise, 20.06.2012 #1
    Auntie Clockwise

    Auntie Clockwise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo!

    Ich habe die Kontakte in meinem gmail-Konto bereinigt. So weit so gut. Aber wenn ich auf meinem HTC Desire in der yahoo-App eine E-Mail schreiben will und für den Empfänger einen Anfangsbuchstaben eingebe, werden mir immer noch ein Haufen alte Kontakte angezeigt, die ich gerade in gmail gelöscht hab.

    Das ist ärgerlich, und ich laufe in Gefahr, eine E-Mail an die falschen Leute zu schicken, weil sich die Namen z. T. sehr ähneln.

    Wie kann ich den aktuellen Stand von gmail synchronisieren?

    Ich hab schon Folgendes versucht: Settings/Accounts & sync, dann die yahoo-App ausgewählt und "Sync all" gewählt. Kein Erfolg.

    Außerdem hab ich vergeblich in der yahoo-App eine Option gesucht, wo ich Kontakte löschen kann.

    Bin ich jetzt dazu verdammt, diese Leute ewig in meinem yahoo-Adressbuch zu haben?! Soll ich vielleicht die yahoo-App löschen und wieder draufladen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    AC
     
  2. PDP, 21.06.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Benutze Yahoo selbst nicht. Hast du die Synchronisierung für Google ausgewählt und auch die Kontakte? Sonst sind die neuen Kontaktdaten noch nicht angekommen.
    Ansonsten kannst du unter Einstellungen, Apps den Cache und die Daten der Yahoo App löschen. Danach muss die App die Daten neu abrufen.
    Weisst du denn ob Yahoo die Kontakte von Google verwendet oder hast du die Kontakte auch unter Yahoo angelegt?
     

Diese Seite empfehlen