1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen bzgl Farben, Synchronisation, Sprachsteuerung, Car Modus, Backup und Rooting

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tallica, 31.05.2011.

  1. tallica, 31.05.2011 #1
    tallica

    tallica Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Moin,

    ich bin eigentlich vollkommen zufrieden mit meinem Galaxy S2 und arbeite mich auch derzeit langsam aber sicher in Android ein. Dennoch hab ich einige Fragen, auf die ich leider keine Antwort finden konnte.

    1) Bei mir ist der Farbverlauf nicht kontinuierlich, sieht n bisschen aus wie 16bit Grafik am PC ;). Ist das normal oder ist bei mir irgendwas verstellt? Fällt übrigens in der Benutzung gar nicht auf, nur an bestimmten Stellen. (Letztens gesehen bei einem Schatteneffekt eines komplett weißen Albumcovers)

    2) Gibt es noch andere Möglichkeiten, mein Phone zu synchronisieren außer Kies? Ich hab öfter was von Odin gehört, uach mal geladen, aber mir kommts so vor, dass das nur zum flashen ist?

    3) Was ist der Unterschied zwischen "Sprachbefehle" und "Sprachsteuerung"? Außer dass "Sprachsteuerung noch mehr Knöpfe hat wie Anrufen, SMS, Navigation etc.? Aber was bringt mir dann noch "Sprachbefehle"? Außerdem scheint das 2x antippen auch nicht unter "Sprachbefehle" zu funktionieren...bitte mal Aufklärung :)

    4) Was bewirkt der Car Modus? Ich kann den zwar anmachen, doch was dann?

    5) Kann ich mein komplettes Phone, inkl. meinen Android Einstellungen, sprich das komplette System so wie ichs mir eingerichtet hab, backupen?

    6) Angenommen ich roote und spiel mir dann die in Deutschland ja noch nicht erhältliche KE7 drauf, bleiben meine Einstellungen etc. alles erhalten? Würden sie auch bei einer Custom Rom erhalten bleiben? Ich blick da selbst nach einiger Lektüre der Threads noch nicht ganz durch :/

    Tut mir Leid für die vielen Fragen, bitte nicht schlagen, ich hab einiges gelesen in letzter Zeit, nur bei den Sachen komme ich irgendwie echt nicht weiter :( Wäre nett wenn mir der ein oder andere was beantworten könnte, danke! :)
     
  2. antoxxa, 31.05.2011 #2
    antoxxa

    antoxxa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    habe auch eine frage , habe per odin ke7 raufgemacht , hab das ding von o2 ... so
    nun zu meiner frage , kann ich nun weiter hin per kies updaten ? oder muss ich nun immer so manual per odin ? also wird mich kies informieren über updates etc ? wenn nich kann ich dann wieder meine "standart firmware" wieder raufknallen ?
    danke
     

Diese Seite empfehlen