Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@ email.filtering - vielen DANK - es hat auf Anhieb geklappt !!! war sehr enttäuscht - da ich einen Samsung Galaxy Note aus Österreich(Dornbirn) in Dez. 2011 gekauft habe. Wie bekannt - die Updates für Österreich kommen viel später oder gar nicht! Hatte davor - seit 4.Mai.2012 die Version 4.0.3 bis jetzt!!!
Hochachtung für die klare Einleitung und alles anderre . . .
:smile:
 
Mein handy macht mal wieder Probleme (ich habe wohl eine wichtige Anwendung gelöscht, vermutlich SIMtoolkit), deswegen wollte ich es wieder mal neu flashen, aber diesmal will es irgendwie nicht klappen. Ich benutze Odin und die offizielle firmware des Galaxy Xcover, immer wenn ich Odin fertig eingerichtet habe, das Handy anschliesse und auf start drücke geht am Anfag das meiste ziemlich fix und dann bleibt er bei setting up connection oder bei SetUp (ich habe mir den text leider nicht genau gemerkt) einfach stehen.. :bored: was soll ich tun?

PS: Ich habe noch eine Garantie auf mein Smartphone also wenn es empfehlenswert ist schicke ich es auch gern zu Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version der (Gesamt)Software hast Du aus welcher Quelle heruntergeladen?

Welche Version von Odin benutzt Du zum Flashen?

Hast Du Dich auch ganz sicher an die Reihenfolge dieser Anleitung gehalten?


BTW, die von Samsung eingeräumte Garantie umfasst natürlich keine kostenlose Beseitigung von Fehlern die der Nutzer verursacht hat!
 
Versuche mal Sim und SD-Karte rauszunehmen. Hast du aktuelle Treiber drauf und wird alles erkannt?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Tag guys ;) , könnte hier vl jemad so freundlich sein und evtl n paar links zu n paar "gesamtsoftware" dateien posten ?
bin ich eigentlich mit der annahme das man die sonst üblichen zip. standarts von den custom roms nicht zum flashen benutzen kann ?
lg
DefyJo ;)
 
hi bejonwe

Hab heute gesehen es gibt eine "neue" Software fürs Xcover.

Die XXMC1 datiert mit Mai 2013 für nordic countries ?

Gibts die nicht schon länger??

Gruß S.R.

edit: ah sehe gerade das war die XXMD1
 
Nein, eine XXMC1 ist nicht vom Mai 2013, sondern vom März 2013. Gleich was andere im Internet verzapfen. Außerdem ist nur das CSC-Package für die Nordische Union; das OS selbst ist für "Europa", also die selbe XXMC1 die auch mit anderen CSC-Packages gebündelt verteilt wird.

BTW, ich sehe nirgends eine XXMD1. Eine solche wäre vom April 2013.
 
Ja du hast recht hab mich verlesen es gibt keine MD1.
Ich war nur verwirrt weil es auf SamMobile eine MC1 mit Datum von Mai 2013 gibt die müsste doch demnach ME1 oder so heissen oder nicht? :glare:

gruß
 
Genau! Und dass die dortigen Macher bei vielen Kleinigkeiten ziemlich schlampig / oberflächlich sind, sollte allmählich bekannt sein. Saubere Arbeit stelle ich mir anders vor.
 
Hallo erstmal alle zusammen bin langsam am verzweifeln bekomme es nicht hin mein Handy mit odin zu flashen es kommt immer fail habe es schon an einem zweiten Laptop probiert habe alles durchgelesen und beachtet Firewall Download modus etc.

Branding ist von Telekom
Version habe ich die S5690XXLE3

Danke für eure Hilfe :smile:

Hier ein Screen
 
Er bricht immer bei SetupConnection ab, das heißt er schafft es nicht sich mit deinem Telefon zu verbinden. Sind die Treiber richtig installiert? Mal versucht SIM und SD Karte aus dem Telefon zu nehmen?

bejonwe
 
Hallo ja habe gerade probiert funktioniert leider auch nicht.

Gruß
 
Wozu Du eine PIT angibst, aber dann bei der Repartitionierung den Haken raus nimmst, muss man nicht verstehen.
 
Was übrigens nicht heißt, dass du das anhaken sollst, ganz im Gegenteil. Der Fehler ist aber allgemein bekannt. Hast du vlt. noch einen Laptop oder so?
 
Hi ja habe es öfters versucht ohne und mit Haken und mit und ohne PIT. Funktioniert alles nicht habe 3 verschiedene USB kabel probiert. Nein habe leider sonst keinen Laptop nur mein Netbook und diesen und auf beiden die gleiche Meldung.

Gruß
 
Hallo!
Ist vielleicht ein komische Frage, aber wird durch das Flashen der SIM Lock entsperrt? Ich suche eine Anleitung zum SIM Lock entsperren ohne diesen kostenpflichtigen Codes,
danke für Hinweise,
mfg
 
Wieso sollte das Flashen eines Betriebssystems etwas am Inhalt einer anderen Partition (z.B. dort wo der SIM-Lock "drinnen" ist) ändern?
 
Woher weiß ich denn jetzt welche Firmware ich flashen muss :confused2:

Diese beiden Links habe ich mir schon angeschaut/durchforstet aber richtig schlau werde ich daraus nicht :crying:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-gt-s5690-zum-flashen-per-odin.252217.html

k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-S5690/OS/)

Ich habe mein xCover gerootet möchte es jetzt aber wieder in den originalen Zustand bringen... Welche Firmware soll ich hierfür herunterladen bzw.wo sind die Unterschiede? Verwende das Smartphone mit einer österreichischen SIM-Karte von A1 falls das etwas ändert.

Habe nur sehr eingeschränkte Erfahrungen mit Android also hoffe ich auf eine idiotensichere Erklärung :D

MfG
MadB

PS: mit der KL1 habe ich es bereits versucht aber bekomme dann eine Fehlermeldung wenn ich über das Handy ein Update machen möchte.
 
Einfach aus dem ersten Link die kursiv geschriebene Version nehmen und mit Odin 3 flashen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.150
email.filtering
E
E
Antworten
0
Aufrufe
5.877
email.filtering
E
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
74.811
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten