1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von email.filtering, 10.05.2012.

  1. email.filtering, 10.05.2012 #1
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Wie der Root-Account Eures Samsung Galaxy Y Duos (S6102) aktiviert werden kann, steht hier nachzulesen.

    In diesem Thread geht es ausschließlich um die dort allenfalls nicht geklärten Fragen sowie die Diskussion zu diesem Thema.
     
  2. user-glubb, 26.09.2012 #2
    user-glubb

    user-glubb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Hallo,

    habe beim Galaxy Y Duos (S6102) Rootprobleme.

    Habe den Root schon mit z4root; GingerBreak und SuperOneClick durchgeführt,
    außer bei GingerBreak rooten auch alle und melden nach Abschluss Erfolg.

    Jedoch habe ich immer noch keinen Root bzw. bin Admin.

    Wer Hat Erfahrung damit?

    Grüße,
    user-glubb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
  3. email.filtering, 26.09.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Keine Methode aus der "guten" alten Zeit, als Android noch diese gefährliche Sicherheitslücke aufwies, die leider erst ab 2.3.4 geschlossen wurde, funktioniert noch bei einem 2.3.6er! ;)

    Statt dessen geht man wie im angepinnten Thread ausgeführt vor! Doch das scheint Dir zu einfach gewesen zu sein. :confused:


    Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
  4. Koan, 04.10.2012 #4
    Koan

    Koan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mit Eurer Hilfe bei meinem Y Duos den Root-Account aktiviert. Eine Veränderung habe ich nicht bemerkt, also zumindest funktioniert noch alles.

    Das Forum gefällt mir sehr gut, die Anleitung sehr präzise, da ich kein Techniker bin und es doch geschafft habe.

    Grüße aus Wien,
    Koan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2012
  5. ConNerVos, 04.10.2012 #5
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Die Veränderung wirst du erst merken, wenn du Apps nutzt die Rootrechte verlangen ... ansonsten kannst du das mit der Benutzersteuerung von Windows vergleichen. Durch den Root bist du also jetzt Herr im eigenen Haus und kannst auch auf Systemdateien zugreifen.
     
  6. Koan, 05.10.2012 #6
    Koan

    Koan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2012
    cool, email.filtering hat mir zwar gesagt, rechts unten am Beitrag gäbe es einen Danke Knopf, bei mir gibts den aber nicht, also sage ich hier danke.
    Koan, Wien
     
  7. email.filtering, 05.10.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Tja, gelegentlich vergessen leider auch Moderatoren, dass aus einem traurigen Anlass erst wenige Tage zuvor eine Änderung an der Forensoftware vorgenommen wurde. Daher kann man erst ab 10 eigenen Beiträge den Danke-Button sehen und drücken.

    Natürlich freuen sich die Beitragsverfasser auch über ein schriftliches Dankeschön! :)
     
  8. ConNerVos, 05.10.2012 #8
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Wie gut das ich mehr als 10 Beiträge habe ... :D

    PS: Wieso denn erst Danke ab 10 Beiträge?
     
  9. Kundal, 05.10.2012 #9
    Kundal

    Kundal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Weil hier kürzlich ein Bot durchs gesamte Forum gelaufen ist, der automatisch bei allen aktuellen Themen jeden noch so banalen Beitrag mit einem Danke bedacht hat. Mir hat das mal eben um die 20 zusätzliche Danke auf meinem Zähler eingebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass du da auch ein paar eingesackt hast.
    Der Zweck der Danke-Funktion wird durch sowas natürlich gründlich sabotiert.
     
  10. email.filtering, 06.10.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Die Regelung, dass man erst ab zehn eigenen Beiträgen ein Dankeschön abgeben kann, wurde wegen der schon erwähnten Bots eingeführt. Es ist ja traurig, womit man sich als Forenbetreiber, aber auch als Boardpersonal, so alles herumplagen muss, aber das lässt sich leider eben nicht vermeiden.
     
  11. ConNerVos, 06.10.2012 #11
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Alles klar hab mich schon gewundert warum mein Counter so abdreht. :D
     
  12. user-glubb, 07.10.2012 #12
    user-glubb

    user-glubb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Dann muss ich ja auch noch ein paar Komantare abgeben, damit ich mich bedanken kann....

    Root auf meinem Galaxy Duos hat jetzt übrigens gefunzt...


    ... DANKE!!!
     
  13. sandblume, 28.12.2012 #13
    sandblume

    sandblume Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2012
    habe alles genauso gemacht wie es in der Anleitung steht. Leider bekomme ich immer noch die Meldung "zu wenig Speicherplatz". Habe schon eine komplett neue 16 GB Karte eingesetzt. Trotzdem. :confused2:
     
  14. ConNerVos, 28.12.2012 #14
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Wie gut das der Speicherplatz der SD-Karte so rein gar nichts mit dem Rooten des Phones zu tun hat,denn das geht auch ohne SD-Karte! Das eigentliche Rooten ist nur eine kleine Systemdatei die direkt auf dem Phone geschrieben wird ... so und nu schnapp dir mal dein Phone und mach da mal Tabularasa (löschen was geht) unter deinen installierten Apps damit diese Meldung nicht mehr erscheint!
     
  15. email.filtering, 28.12.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Wenn es ums Speicherplatzproblem in der Datenpartition geht (den Thread dazu gibt's hier) und aus diesem Anlass der Root-Account aktiviert werden soll, ist es in der Regel ganz schlau, gleich zu einem all-in-one-special-KERUK zu greifen.
     
  16. the_hannibal, 24.02.2013 #16
    the_hannibal

    the_hannibal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2013
    Hi,

    ich habe mittels des Root-only_SuperSU_20121114 Keruks total simpel mein Galaxy Y Duos gerootet bekommen und dank Link2SD endlich wieder Platz, vielen Dank für die super Anleitung!:thumbsup:

    Allerdings ist seit dem Root der Akkuverbrauch massiv hochgegangen.:blushing: Habt ihr da eine Erklärung für? Außer dem Keruk und Link2SD habe ich nichts installiert.

    Viele Grüße
     
  17. email.filtering, 24.02.2013 #17
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Die nun häufigeren Schreibzugriffe auf die Speicherkarte verbrauchen zwar grundsätzlich mehr Energie, aber auf die Akkulaufzeit dürft sich das meines Erachtens de facto nicht auswirken.
     
  18. dajokasa, 23.04.2013 #18
    dajokasa

    dajokasa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Morgen,
    funktioniert das mit dem Flashen eines modifizierten Kernels beim GT-S7562 auch beim GT-S6102?
    Gruß
    dajokasa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013
  19. PrinzPoldi007, 23.04.2013 #19
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,199
    Erhaltene Danke:
    9,603
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    S6 Edge
    Wearable:
    LG Watch R
    Wenn Du die entsrpechende Datei fgür Dein Phone hast, bestimmt.

    Wie kommst Du darauf, dass eine Software fürs GT-S7562 auf einem anderen Phone läuft? Das kann zwar möglicherweise funktionieren, muss aber nicht.

    Eine Motorsteuerung von Porsche kann auch bei einem BMW eingespielt werden. Funktionieren wird es aber wohl nicht.

    Vielleicht probierst Du es aus, um anderen von Deinen Erfahrungen zu berichten, allerdings besteht dann die Gefahr, dass sich bei Deinem Phone gar nichts mehr tut.

    Damit das nicht als Auffordeung angesehen wird: Ich würde es nicht versuchen, sondern eher in Deinem Bereich etwas suchen, womit ich root bekommen würde (hier im Y Duos Forum oder bei xda)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013
  20. dajokasa, 23.04.2013 #20
    dajokasa

    dajokasa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Danke - ich habe nicht richtig gelesen. Klar muss ich beim richtigen Phone suchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013

Diese Seite empfehlen