1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen rund um die Mobilfunk-basierende Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife" wurde erstellt von jonnykkk, 08.10.2010.

  1. jonnykkk, 08.10.2010 #1
    jonnykkk

    jonnykkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hallo,
    bin neu hier^^
    hab mir gestern das SGS geholt und verwende meine alte SIM Karte mit einer O2 Internet Flat, heisst glaub ich Internet package M mit smartphone option..
    und jetzt zu meiner frage. Wenn ich ins internet gehe oder das SGS synchronisiert mit google usw, benutzt das Handy dann automatisch die Flat? oder muss ich das iwo einstellen. Hab Angst, dass wenn ich ins netz gehe, dass ich pro Minute bezahlen muss und die Flat nutzlos ist.
    Danke.
     
  2. MrBusiness, 08.10.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Entweder hat dein Provider die Flat geschlatet, oder nicht. Hat mit dem Handy nichts zu tun.
     
  3. jonnykkk, 08.10.2010 #3
    jonnykkk

    jonnykkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    ahso, danke für die antwort. und ja, die flat ist aktiviert.
     
  4. DrMole, 08.10.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    es gibt fragen, i mein hast du gedacht das du um die Flat zu benutzen beim handy irgendwo einen Hacken sätzen musst um das zu aktivieren?
     
  5. jonnykkk, 09.10.2010 #5
    jonnykkk

    jonnykkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    ja, ich dachte, dass man iwo in den einstellungen ein häckchen setzen musste.

    ich hatte halt noch nie einen smartphone^^
     
  6. presseonkel, 09.10.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    o2-Vertrag/Prepaid: Vertrag/Daten verwalten, hier (auf dem PC):
    Mein o2
    (bei Vertrag kannst Dir zusätzlich die App
    Mein o2 (kostenlos im Markt) auf das Handy laden;
    o2-Prepaid:
    auf dem Handy die *100# (dann entsprechende Untermenüs wählen) eingeben.
    Damit kannst Du bei Prepaid Deine gebuchten Zusatzoptionen überwachen/überprüfen, bzw. den Status einsehen...
     
  7. jonnykkk, 09.10.2010 #7
    jonnykkk

    jonnykkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    @presseonkel. danke dir
     
  8. presseonkel, 09.10.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bitte, gerne
    PS: die Tastatureingabe (*100#) geht bei vielen/allen nicht, die Utrack (Sicherheitseinstellung auf dem Handy: Einstellungen-Standort und Sicherheit (nach unten scrollen)) aktiviert haben....
     
  9. magiccat, 29.05.2011 #9
    magiccat

    magiccat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo,
    habe jetzt meine o2 Karte aktiviert und mobiles Internet eingerichtet, funktioniert soweit auch. Zu Hause läuft das Handy über Wlan. Ist es beim HTC auch so wie beim Iphone, dass das Handy automatisch sich im Wlan einloggt und nur außerhalb vom Wlan das mobile Internet nutzt?

    Kann man um Akku zu sparen irgendwelche Einstellungen vornehmen, dass das Handy nicht dauernd online ist? Bei Apps z.B.?

    Was bedeutet es wenn bei den Apps steht Stoppen erzwingen?

    Wenn ich mobil im Interent bin hab ich oben im Display entweder G oder H stehen und darunter zwei Pfeile. Ich denke die Pfeile sind wohl für den Datenaustausch, ist es richtig, dass das G für GPRS und H für HASPA (ich weiß nicht wie das richtig heißt) steht?




    Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch
     
  10. XploD, 29.05.2011 #10
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ja. Er zieht WLAN immer der 2G/3G Verbindung vor.
    Ja. Dazu gibt es hier im Forum tausende Beiträge. Z. B. Hier:
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...-24-stunden-nur-noch-ein-halbvoller-akku.html
    Moderne Softwarearchitekturen beenden eine Anwendung nicht mehr, wenn man sie schließt, sondern sie frieren sie quasi nur ein, damit sie schneller gestartet werden können.
    Über den besagten Knopf kannst du eine Anwendung gezielt beenden.
    Das ist korrekt.

    Gruß, Dirk.
     
  11. magiccat, 29.05.2011 #11
    magiccat

    magiccat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Eine Frage hab ich noch, kann man bei dem Desire auch sehen wie viel mb mobiles internet man schon verbraucht hat? Beim Samsung Galaxy kann man dies auch einstellen, z.B. 300 mb
     
  12. Kjetal, 29.05.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Via app . Zb 3g watchdog
     
  13. Friedolin, 30.05.2011 #13
    Friedolin

    Friedolin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Schau dir mal die freeapp CALL METER an. Da kannste ne Menge einstellen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. _GuterJunge_, 01.05.2012 #14
    _GuterJunge_

    _GuterJunge_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    halloo

    ich hab die app droidstats drauf die meine verbrauchten mb zählt aber seit dem update auf 4.0.3 zählt diese nichtmehr

    weiß jmd rat?
     
  15. Patrick89bvb, 01.05.2012 #15
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Daten & Cache gelöscht von der App?

    Sonst als Tipp, ICS besitzt nun auch einen Datenutzenzähler. :D
     
  16. _GuterJunge_, 01.05.2012 #16
    _GuterJunge_

    _GuterJunge_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ja darum geht es mir ja- kb auf den dreck von ICS - ich will die app nutzen ^^
     
  17. Floetenaugust, 15.05.2012 #17
    Floetenaugust

    Floetenaugust Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Würde mich auch interessieren! Habe es deaktiviert, den Zeitraum gelöscht und dennoch permanenet dieses Dreieck mit Ausrufesymbol in der oberen Leiste.

    Das nervt!
     
  18. Nikon, 15.05.2012 #18
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also ich benutze den 3g Watchdog und der tut es unter ICS tadellos.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  19. Floetenaugust, 15.05.2012 #19
    Floetenaugust

    Floetenaugust Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Den habe ich auch. Ich habe mir seit dem Udpate gedacht, probierste mal das mitgelieferte Ding von Samsung aus. Ja und seit der Aktivierung und EInstellung ist es aktiv. Ich deaktiviere es, lösche die Zeiträume der Datenmessung, aber dieses dumme Dreieck will nicht verschwinden.

    Ich habe jetzt in den Einstellungen die Datengrenze auf Gigabyte Angaben eingestellt, so dass das das Symbol wenigstens weg ist. Aber ist das die Lösung?
     
  20. Honolulujunkie, 21.05.2012 #20
    Honolulujunkie

    Honolulujunkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Gleiches Problem bei mir. Einmal die ics datennutzung aktiviert kann sie nicht mehr richtig deaktiviert werden und das warnsymbol bleibt immer in drr oberen statusleiste
     

Diese Seite empfehlen