Fragen rund um die Mobilfunk-basierende Internetnutzung

Hallo,

hab die Warnung für die Internetnutzung mal eingestellt, um mein Datenvolumen zu überprüfen.

Ich hab das Limit jetzt überschritten und die Warnung geht nicht mehr weg. Jemand ne Lösung, ohne das Limit hochzusetzen?

Danke
 
Wie wärs mit Warnung ausschalten?
 
Hab doch geschrieben, ne andere Lösung ausser ausschalten. Sonst bringt die Warnung nix...
 
Die Warnung bringt auch nix, wenn sie dir auf den Nerv geht und dich eigentlich gar nicht interessiert. :p
 
Ich kenne sein Problem. Ich hab zum Beispiel 300 MB frei und dan reduzierte Bandbreite. Ich möchte wissen wann ich die überschritten habe aber da reicht mir einmal "hi du surfst langsam". Und eine übsericht wie viel man verbraucht hat und wann man sie ca erreicht.
 
Dann nehmt doch Traffic Monitor, ich hab die testweise parallel zur Systemeigenen App laufen zur Messung und dass misst mindestens genauso gut (oder schlecht) und die Warnung lässt sich löschen.
 
Das wäre mein nächster Tipp gewesen. Hab Traffic Monitor auch schon seit dem S2 drauf. Ansonsten wäre für O2 Kunden noch die Mein O2 app was. Nur gibts da leider keine Benachrichtigung und das angezeigte Datenvolumen kann bis zu 3 Tage alt sein :/
 
Schieb doch die Regler einfach weiter nach rechts, bzw nach oben....dann bist Du wieder aus der "Warnzone"
 
das ist ja nicht der sinn der warnung @patthecat wenn ich den regler ständig ändern musst :)

ich hab es jetzt ausgestellt, die meldung per sms reicht mir bei o2 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Makkus
ehm doch.
Er soll dich bei Ueberschreitung warnen.
Das ist seine einzige Aufgabe.
 
Hi

hab nun das ganze mal getestet und auch das Dreieck in der Symbolleiste.

Problem ist nur nachdem ich es deaktiviert habe ich die Benachrichtigung immernoch da und geht einfach nicht weg...

Jmd einen Tipp ?

Danke
 
Hallo!!!
habe auch mal eine frage zu der mobilen datennutzung..
mein datennutzungszyklus ist vom 5 juli bis zum 4 aug.
ich habe bis jetzt laut der anzeige 18.06 mb übertragen.
wieso steht aber darunder internet 14.79mb, google play store 5.56mb, android os 2.20mb, sugarsync 1.24mb u.s.w.
das alles zusammen sind doch mehr als 18.06mb wie oben angezeigt wird.

DANKE
LG Hoffi
 
Hm bei mir stimmts.....kannst mal ein screenshot hochladen?
 
Ghostrider3010 schrieb:
Hm bei mir stimmts.....kannst mal ein screenshot hochladen?
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-16-01-14-01.png
    Screenshot_2012-07-16-01-14-01.png
    25,3 KB · Aufrufe: 1.362
Das ist schon sehr merkwürdig.
Vllt kannst ja mal ne Alternativ-App benutzen.
Z.B. 3g watchdog und mal weiterhin beobachten.
Ob die App allerdings genau ist, weiss ich nicht.

Wenn es beim neuen Zyklus wieder so ist, ist irgendwas oberfaul.

Ansonsten bin ich echt ratlos :confused2::confused2:
 
@Ghostrider3010
DANKE dir!!!

Hoffi
 
Hallo, bin neu hier und auch neu in der Android-Welt.
Ich suche Hilfe für das HTC one Mini meines Sohnes.
Wie kann man denn einstellen, dass eine App Mobiles Datennetz nutzen darf oder nicht? Also nicht generell Mobile Daten an oder aus sondern je nach App individuell. Es soll z.b. YouTube nur WLAN nutzen, damit das mobile Datenvolumen nicht versehentlich unnötig schnell aufgebraucht wird.
 
Nur mit root moeglich und einer app wie AfWall+ oder LBE security manager
 
Hallo, danke schon mal für die Hilfe. Werde das mit der Firewall mal testen.

Eine Systemeinstellung hierzu gibt es nicht?

Ich selbst bin iPhone-Nutzer und kann da in den Einstellungen für jede App festlegen ob sie Mobile Daten verwenden darf oder lediglich im WLAN. Schont unglaublich das Datenbudget ;-)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
111
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
0
Aufrufe
318
summitradio
S
Zurück
Oben Unten