1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Adv. Task Manager

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Eschbacher, 09.12.2009.

  1. Eschbacher, 09.12.2009 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hat jemand ein guten und vorallem übersichtlichen Kalender app?

    ein Headset app das schnell und einfach ist. ohne ständig unter einstellungen bluetooth an und scannen...

    und ein gutes sms app, handcent hat bei mir oft gehackt..

    Auserdem suche ich einen TaskKiller. HAbe den Advanced TaskKiller... aber der killt auch mein e-.mail programm obwohl ich den hacken wegmache davon...
    UNd somit ruft er die Mails nicht alle 10min ab...
    Auserdem zeigt er mir nachdem ich den Taskkiller neu öffnen einige apps als offen an, obwohl ich sie nicht geöffnet hatte...



    liebe grüße



    Muss app:
    barcoo /barcode scanner)
    trap (spiel> süchtig!)
    studiVZ
    Facebook
    Shazam (musikfinder)
    toogle settings
     
  2. skywalka, 09.12.2009 #2
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Der Google Calendar ist doch wunderbar, man hat doch zig verschiedene Darstellungsmöglichkeiten. Zusätzlich dazu ist das Pure Calendar Widget noch nicht schlecht.

    Headset: Normal muss man nur Bluetooth einschalten und das Headset verbindet sich automatisch, wenn es das nicht tut, stimmt damit etwas nicht, würde ich vermuten. Oder es ist noch nicht richtig eingerichtet. Eine App braucht man dafür jedenfalls nicht.

    chompSMS

    Advanced Task Manager. Hat auch eine gute Exclude List, ein End-All Widget und auch einen End-All Service bei dem man die Exclude Liste berücksichtigen kann.
     
  3. Eschbacher, 09.12.2009 #3
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Das mit dem Taskmanager habe ich nicht verstanden.

    Du würdest also ChompSMS empfehlen?

    wo kann ich den die Darstellung verändern im Google Kalender???
     
  4. peer, 09.12.2009 #4
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    1.) Das erwartete ROM-Update soll einiges bei BT verbessern. Vielleicht wartest Du noch etwas.

    2.) ChompSMS kennst Du schon?

    3.) Nutzt denn häufig die "Kill-All" funktion?
    Ich hatte mal "Taskiller" im Einsatz, aber wenig genutzt. Da konnte man Programme auf "Ignore" setzen.
     
  5. Eschbacher, 09.12.2009 #5
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Benötige halt ein Taskmanager der die Apps killt, aber die ich benötige wie E-mail, das die bleiben. beim advanced werden auch die gekillt wo der hakcne weg ist...

    Hast den ein deutschsprachigen Taskkiller?

    Chomp? ja klenn eich auch, auch da hing das handy oft. Dieses "schließung erzwingen" und "warten" kam.

    Was ist den diese ROM?
     
  6. Nepomuk, 09.12.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Beim Advanced Task Manager werden nur die Tasks gekillt, die ich mit einem Häkchen markiert habe. Es sei denn, ich nutze die 'End All' Schaltfläche oder das Widget. Doch selbst dann killt er nicht die Tasks, die ich auf die Exclude List gesetzt habe (dazu kurz auf den Task tippen).
     
  7. Eschbacher, 09.12.2009 #7
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    hmm komisch das ich dann keine email benahrichtigung mehr bekomme.

    habe unter settings seit ich es habe noch nichts verstellt. welche einstellkungen hast du den?
     
  8. skywalka, 09.12.2009 #8
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Es gibt aber eine seperate Exclude List für die "normale" End-All Funktion (im Hauptprogramm und Widget) und für den Service. Der Auto-End Service hat also eine eigene Exclude List, in der man separat definiert, was nicht beendet werden soll.
     
  9. peer, 09.12.2009 #9
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Bleiben die Mailbenachrichtigungen nur aus, wenn Du den Taskkiller benutzt?
    Vielleicht hat das ja auch einen anderen Grund?
     
  10. Wishu, 09.12.2009 #10
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Mailprogramm startet sich automatisch, wenn eine Mail eintrifft. Damit hat der Taskmanager nichts zu tun. Hast du vielleicht die automatische Synchronisierung deaktiviert?
     
  11. Eschbacher, 10.12.2009 #11
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ja automatische synchron ist aus.
    Benutze ja nicht Google Mail sondern gmx. Das war früher nicht so. Wurde Mail direkt angezeigt.
    Was für anderer Grund?

    Wo finde ich die exclude liste?
     
  12. Eschbacher, 10.12.2009 #12
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ja automatische synchron ist aus.
    Benutze ja nicht Google Mail sondern gmx. Das war früher nicht so. Wurde Mail direkt angezeigt.
    Was für anderer Grund?

    Wo finde ich die exclude liste?
     
  13. wolvereene, 25.03.2010 #13
    wolvereene

    wolvereene Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Bei den Einstellungen (Setting), wenn du den TAskkiller aufmachst, findest du die Ignoreliste.
    Auf die Ignoreliste kommt eine App wenn sie gerade geöffnet ist/im Hintergrund läuft,
    -> dann im Taskkiller auf die gewünschte Task gedrückt halten,
    -> im Kontextmenü Ignore klicken
     

Diese Seite empfehlen