1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu GINGERBREAD.XWKI4

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ceyx, 22.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceyx, 22.10.2011 #1
    Ceyx

    Ceyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo liebes Forum

    Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines SGS2 und habe einige Fragen da ich vorher 4 Jahre lang IPhone Anhänger war.
    Ich habe das Handy gebraucht gekauft und habe durch Freunde erfahren das es verschiedene Firmwares gibt die man manuell laden muss und einen root der anscheinend mit dem jailbreak vergleichbar ist.

    Jetzt habe ich unter Telefoninfo gesehen das mein Handy folgende Daten hat.
    Android-Version 2.3.4 ---- Habe gelesen das es 2.3.5 schon gibt jedoch zeigt mir Kies an das ich die aktuelle Version habe.
    Kernel-Version 2.6.35.7-I9100WXKI4-CL575468 root@Dell143#2 ------- heißt das mein SGS2 hat schon einen root?
    Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

    Ich habe gelesen das es schon neue Firmwares gibt mit Android 2.3.5 und namen wie KI8 jedoch kann ich damit nichts Anfangen weil ich nicht verstehe in welcher Reihenfolge was das neuste Release ist .
    Hier ist anzumerken das ich schon viele Stickis gelesen habe und nur noch verwirrter werde da i.was von GOA versionen ROMs etc. die Rede ist und ich noch weniger weiß was das bedeutet.

    Meine frage ist jetzt nur welche Firmware Version ihr mir empfehlen könnt? Drum kümmern das ich es installiert bekomme schaff ich schon

    mfg

    ceyx
     
  2. TheSir, 22.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Willkommen im Forum :)

    Auch wenn du noch neu bist, bitte ich dich die Forensuche zu verwenden, um doppelte und dreifache Themen zu vermeiden.


    Android 2.3.5 wird über Kies momentan nur an Telefone ausgeteilt, die ein Vodafone Branding haben.
    Android 2.3.4 ist momentan die neuste für ungebrandete Geräte, die über Kies erhältlich ist. Sonst musst du Odin nehmen und selbst flashen. (Anleitungen in diversen Themen)


    Gruß
     
  3. M´Gladbach, 22.10.2011 #3
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  4. Randall Flagg, 22.10.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Custom Roms, wie GOA, sind von der Community angepasste Firmwares.
    Root ist ein uneingeschränkter Systemzugriff, der mit Admin Rechten vergleichbar ist, bei Windows . Es gibt hier eine FAQ, wo alle Begriffe erklärt sind.
    Da solltest Du ansetzen bevor Du Dich dran wagst.
    Sonst hast schnell einen teuren Briefbeschwerer.
    Guck bei YouTube, nach den S2 Tagebüchern, von Atomhamster, falls Du nicht lesen möchtest.
    Er erklärt das gut. Android bietet viele Möglichkeiten, aber birgt auch Gefahren, also bitte etwas damit beschäftigen. :)

    Edit: Das bei Deinem Kernel Root steht, bedeutet nur, dass jemand mit Root was am Kernel geändert hat also Samsung. :)


    Getalptalkt von unterwegs
     
  5. once upon a time, 22.10.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Ceyx,

    willkommen im Forum! :)

    Die Kollegen haben Dir ja schon einen kleinen Überblick gegeben, lese Dich bitte in die Materie ein, bevor Du nur noch einen teuren "Briefbeschwerer" vor Dir liegen hast. :winki:

    Ich mache dann hier mal die Tür zu!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen