Fragen zu GINGERBREAD.XWKI4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ceyx

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines SGS2 und habe einige Fragen da ich vorher 4 Jahre lang IPhone Anhänger war.
Ich habe das Handy gebraucht gekauft und habe durch Freunde erfahren das es verschiedene Firmwares gibt die man manuell laden muss und einen root der anscheinend mit dem jailbreak vergleichbar ist.

Jetzt habe ich unter Telefoninfo gesehen das mein Handy folgende Daten hat.
Android-Version 2.3.4 ---- Habe gelesen das es 2.3.5 schon gibt jedoch zeigt mir Kies an das ich die aktuelle Version habe.
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100WXKI4-CL575468 root@Dell143#2 ------- heißt das mein SGS2 hat schon einen root?
Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

Ich habe gelesen das es schon neue Firmwares gibt mit Android 2.3.5 und namen wie KI8 jedoch kann ich damit nichts Anfangen weil ich nicht verstehe in welcher Reihenfolge was das neuste Release ist .
Hier ist anzumerken das ich schon viele Stickis gelesen habe und nur noch verwirrter werde da i.was von GOA versionen ROMs etc. die Rede ist und ich noch weniger weiß was das bedeutet.

Meine frage ist jetzt nur welche Firmware Version ihr mir empfehlen könnt? Drum kümmern das ich es installiert bekomme schaff ich schon

mfg

ceyx
 
Willkommen im Forum :)

Auch wenn du noch neu bist, bitte ich dich die Forensuche zu verwenden, um doppelte und dreifache Themen zu vermeiden.


Android 2.3.5 wird über Kies momentan nur an Telefone ausgeteilt, die ein Vodafone Branding haben.
Android 2.3.4 ist momentan die neuste für ungebrandete Geräte, die über Kies erhältlich ist. Sonst musst du Odin nehmen und selbst flashen. (Anleitungen in diversen Themen)


Gruß
 
Custom Roms, wie GOA, sind von der Community angepasste Firmwares.
Root ist ein uneingeschränkter Systemzugriff, der mit Admin Rechten vergleichbar ist, bei Windows . Es gibt hier eine FAQ, wo alle Begriffe erklärt sind.
Da solltest Du ansetzen bevor Du Dich dran wagst.
Sonst hast schnell einen teuren Briefbeschwerer.
Guck bei YouTube, nach den S2 Tagebüchern, von Atomhamster, falls Du nicht lesen möchtest.
Er erklärt das gut. Android bietet viele Möglichkeiten, aber birgt auch Gefahren, also bitte etwas damit beschäftigen. :)

Edit: Das bei Deinem Kernel Root steht, bedeutet nur, dass jemand mit Root was am Kernel geändert hat also Samsung. :)


Getalptalkt von unterwegs
 
Hallo Ceyx,

willkommen im Forum! :)

Die Kollegen haben Dir ja schon einen kleinen Überblick gegeben, lese Dich bitte in die Materie ein, bevor Du nur noch einen teuren "Briefbeschwerer" vor Dir liegen hast. :winki:

Ich mache dann hier mal die Tür zu!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
1.636
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten