1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu meinem neuen Smartphone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von niklaspr, 19.12.2010.

  1. niklaspr, 19.12.2010 #1
    niklaspr

    niklaspr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hi Leute,

    ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy 5 (i5500) und trotz viel forschen im Internet habe ich einige Probleme/Fragen...

    1. Gibt es eine Möglichkeit Apps möglichst unkompliziert auf meiner SD-Karte zu speichern? Weil ich jetzt schon kaum noch Telefonspeicher über.
    2. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen zum Podcast speichern? Mit Videofunktion und selbstständigem Laden. Google Listen?
    3. Wie kann ich die Kontakte von meinem alten Handy auf mein neues übertragen? Speichern auf Simkarte und dann von Simkarte auf Telefon importieren habe ich schon versucht, hat aber insofern nur bedingt geklappt, da jeweils nur eine Nummer pro Kontakt übertragen wurde. Sobald ich auf meinem alten Handy 2 Nummern (Privat und Mobil) hatte, lautet der Name zwar z.B. "Max/2" aber nur eine Nummer wird angezeigt.
    4. Warum funktioniert der Barcode Scanner nicht? Meistens findet er bei mir nämlich gar nichts, oder man wartet eeewig lange und dann zeigt er manchmal etwas an, jedoch in der Regel das Falsche. Liegt das an der eher schlechten 2 MP Kamera? Oder an der Auflösung?
    5. Kann man im Menü irgendwie den Hintergrund verändern? Bei mir ist der immernoch blau und eher langweilig.
    6. Gibt es die Möglichkeit das 3G Internet zu deaktivieren? Weil sobald ich nicht mehr in WLAN Reichweite bin und aus Versehen ins Internet gehe kostet mich das zurzeit noch immer Geld, da ich noch keine Flatrate habe.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :)

    Schöne Grüße,
    Niklas
     
  2. QWERTZ_User, 19.12.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  3. anilam, 20.12.2010 #3
    anilam

    anilam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hi,

    zu 2: hängt davon ab was dein altes Handy kann. Kontakte als .vcf Exportieren, dann auf die Speicherkarte kopieren und in dem neuen Handy von der Speicherkarte importieren. In dem Forum gibt es auch schon ein ähnliches Thema dazu. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/59188-kontakte-vom-handy-zum-pc.html

    zu 3: wenn du den Scanner startest und dann im Menü auf Hilfe gehst, dort gibt es ein Link zu How to Scan. Für die 1D Barcodes benötigst du eine Kamera mit einem Autofokus. Die 2D Barcodes funktionieren allerdings gut.

    Gruß,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen