Fragen zu Pebble Blue / Metallic Blue

S

Steve1306

Neues Mitglied
0
Ich habe vor, mir demnächst ein blaues S3 zuzulegen, und habe noch ein paar Fragen zur Farbe:

Mir ist bekannt, dass Samsung die Pebble Blue Version nicht mehr verkauft, und jetzt nur noch die dunkleren Metallic Blue verkauft werden.
Alle Händler, auch zb Amazon, verwenden trotzdem immer noch die alten Pressefotos der Pebble Blue Variante:

http://www.go-android.de/sites/default/files/samsung_galaxy_s3.jpg

Meine Fragen:

1. Ist der Homebutton bei der Metallic-Blue Version auch so seltsam Lila, wie bei Pebble Blue? Ich finde nämlich, das sieht leicht beschissen aus.
https://www.android-hilfe.de/attach...ellt-euch-besser-weiss-oder-blau-img_1420.jpg
2. Warum sieht man den Lila-Ton des Homebuttons auf dem Foto nicht? Ist ja lustig von Samsung, dass die Produkte nicht mit den Produktfotos übereinstimmen. Überhaupt finde ich, das Gehäuse sieht in echt völlig anders aus. Ich kenn mich bald nimmer aus, welche Farbe mich jetzt erwartet, wenn ich's bestell. :confused:
3. Könnte mir vllt. jemand Fotos von seiner Metallic-Blue Version zukommen lassen? Das wäre echt super nett, denn ich hab bis jetzt immer nur Pebble Blue im Internet gesehen und bin noch nirgends auf einen Vergleich gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur EINE blaue Farbe im Handel. Die ist von Anfang an auf Amazon und überall sonst verkauft worden.

1. Ja, in Prinzip hat das ganze Handy einen Lilastich, je nach Lichteinfall. Der Home-Button sticht schon etwas heraus schimmert etwas mehr Lila als der Rest - Ich vermute, weil alles ausser dem Home-Button vom Displayglas bedeckt ist.

2. Die Pressefotos die es zur S3-Präsentation waren sind scheinbar nur am PC nachgearbeitet, damit man den Brushed-Effekt stärker siehr.

3. Nö. Weil:
-Die Farbe je nach Lichteinfall immer anders aussieht
-Es schon tausende Bilder davon im Internet gibt, auch Videos, und auch dort die Farbe nicht wirklich gut rüberkommt.

Ich würde einfach sagen du gehst zum nächsten Mediamarkt, Saturn, Medimax oder was grade in deiner Nähe ist und schaust es dir Live an ;)
 
astralee schrieb:
Es gibt nur EINE blaue Farbe im Handel. Die ist von Anfang an auf Amazon und überall sonst verkauft worden.

Es gibt ganz sicher verschiedene blaue Farben, das hier:
http://rebuyshop.s3.amazonaws.com/kw_36/11269064_5.jpg

sieht ganz anders aus als das hier:
http://static.androidnext.de/S3-Pebble-Blue-front-on.jpg

und meine Verwirrung kommt hauptsächlich deshalb, weil keins von beiden aussieht wie das, womit geworben wurde, und was ich haben wollte:
http://www.go-android.de/sites/default/files/samsung_galaxy_s3.jpg

Ja ich geh eh in den Saturn, bin gespannt welches Blau mich da wieder erwartet.
 
es gibt nur EINE blaue farbe...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und IceMan87
astralee schrieb:
-Die Farbe je nach Lichteinfall immer anders aussieht
-Es schon tausende Bilder davon im Internet gibt, auch Videos, und auch dort die Farbe nicht wirklich gut rüberkommt.


Genau so ist es !!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Es gibt nur ein Blau/Rot/Schwarz und Weiß, höre das zum erste mal das es verschiedene blaue Geräte geben soll.
 
Nee, im Mai / Juni also zum Release wurde viel darüber geschrieben und dann festgestellt: "Es gibt nur 1 blaues S3"
 
Die Farbe kann man mit einer Pearleffeckt Farbe vergleichen. Da ist nunmal so , das sich die Farbe je nach Betrachtungswinkel und Lichtverhältnisse ändert. Und das ist auch so gewollt und sieht auch klasse aus.

Gesendet mit meinem SGS 3 Blue
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hmm, okay, dann hab ich mich wohl von den verschiedenen Bezeichnungen pebble/metallic und dem Pearleffekt täuschen lassen.
Danke für die Antworten!
 
die Bilder die du oben gepostet hast sind auch definitiv die gleiche Farbe - es kommt wirklich stark auf das Licht an.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
astralee schrieb:
die Bilder die du oben gepostet hast sind auch definitiv die gleiche Farbe - es kommt wirklich stark auf das Licht an.

Ja, war jetzt im Saturn und da hat es violett bis rosa ausgesehen, war ziemlich entsetzt, dass es so weit entfernt ist vom Kieselsteinblau auf den Produktfotos.

Hat euer blaues S2 auch einen Farbunterschied zwischen Akkudeckel und Frontcover? (Akkudeckel dunkel, Rest hell?) Ist nämlich noch so ein Detail, das ich hässlich finde, und ich frag mich, ob das jedes hat, obwohl auch das nie auf Fotos ersichtlich war -.-

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-pebble-blue/
 
Auch das kommt wieder stark aufs Licht an :D Wobei ich jetzt nicht sagen würde dass ein Teil generell dunkler ist als das andere. Mir kommt es so vor, dass zwar der Grundton das gleiche blauviolett ist, auf der Vorderseite diese Querstreifen dunkel gehalten sind, während sie am Akkudeckel silbrig sind. Mit Querstreifen meine ich wieder diesen Brushed-Effekt.
Aber wie gesagt, jedes S3 in Pebble Blue sieht so aus wie das, welches du im Saturn gesehen hast.

Aber demnächst sollen ja weitere Farben kommen, darunter auch schwarz, falls du davon noch nicht gehört hast. Wenn dir Pebble blue nicht zusagt und dir das Weiße auch nicht gefällt, warte doch einfach das Schwarze ab.

Edit: Nochmal zu dem Link den du angegeben hast... Auch da ist die gleiche Farbe zu sehen :D Wenn ich mir mein S3 grade so im künstlichen, indirekten Licht von der Seite anschaue dann wirkt der Deckel fast schwarz, wenn ich es direkt unter den Halogenstrahler halte ist es ein helles violett, das stark spiegelt, so wie im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Hobbyfotografen: Farbtemperatur ist hier das Wort der Stunde.

An den Threadersteller: Schon das weiße in Betracht gezogen, denn das Blaue scheint Dich nicht glücklich zu machen?

Greetz
 
88Bit schrieb:
Schon das weiße in Betracht gezogen, denn das Blaue scheint Dich nicht glücklich zu machen?

Greetz

Weiß ist schön und edel, aber ich persönlich empfinde es als bisschen zu damenhaft :) Ist sicher Geschmackssache :)
Hab mich außerdem schon so auf das Pebble Blue S3 gefreut, weil schwarz derzeit so Mainstream ist, nur mit dieser Pebble Violet Farbverfehlung und insbesondere mit dem Milka-Homebutton hab ich nicht gerechnet und fühle mich grad dezent von Samsung verarscht^^ (Muss dazu sagen, dass ich eigentlich Samsung-Fan bin)

Das mit dem schwarzen S3 ist ja auch lustig. Laut Geizhals ist es nämlich noch nicht draußen, aber Amazon hat's angeblich lagernd, allerdings komischerweise nur mit 64GB und das kostet ein Vermögen:
http://www.amazon.de/gp/product/B009AAQHV2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten