1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum HTC Wildfire S

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von mirac, 20.11.2011.

  1. mirac, 20.11.2011 #1
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich seit kurzem auch ein Wildfire S ohne Branding. Der Verkäufer sagte mir es sei die Android Version 2.3.4 installiert, welche aber nicht angezeigt wird, da es vom größeren HTC sei. Folgende Informationen stehen unter Einstellungen:

    Android-Version 2.3.3

    HTC Sense Version 2.1

    Software-Nummer 1.33.401.2

    Kernel-Version 2.6.35.10-g60b2609
    htc-kernel@and18-2 #1
    Sun Apr 17 01:15:33 CST 2011

    Baseband-Version
    47.10.35.3029H_7.46.35.08

    Build-Nummer
    1.33.401.2 CL44680 release-keys

    Browser-Version
    WebKit/533.1


    FRAGEN:

    1) Gibt es ähnlich wie beim Samsung Galaxy S Codes, womit man PDA, PHONE und MODEM sehen kann ?
    2) Wie lautet die neueste offizielle Firmware-Version ?
    3) Kann man ohne weiteres wie beim sgs, eine andere Firmware flashen ? Wie kann ich dies überprüfen ?
    4) Bei schnellen Bewegungen beim Spiel Angry Birds, stelle ich fest, dass es nicht ganz flüssig läuft. Normal ?

    Danke
     
  2. Schnello, 20.11.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das mal cool. Es soll etwas installiert sein was nicht angezeigt wird :)

    1. Was meinst du mit PDA, Phone... Modem?
    2. Für das freie HTC Wildfire s gibts momentan die 1.66 Firmware. Wobei hier die Android Version die gleiche bleibt. Änderungen unbekannt.
    RUU_Marvel_HTC_Europe_1.66.401.1_Radio_47.10g.35.3 032H_7.49.36.01M_release_209754_signed
    http://www.filefactory.com/file/cfdd...754_signed.exe
    3. Ja. Folge einfach der Anleitung im RUU Programm. Wobei ein "fallback" nicht möglich ist mit "normalen" möglichkeiten.
    4. Ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  3. mirac, 21.11.2011 #3
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Beim Samsung Galaxy S kann man ja PDA, Phone und CSC einsehen. Gibts dies beim Wildfire S nicht ?

    Wenn ich auf Updates per Handy überprüfe, wird aber kein neues Update gefunden. Was ist denn das RUU Programm ?

    Es ist normal das selbst das einfache Spiel Angry Birds ruckelt ?
     
  4. mirac, 01.12.2011 #4
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Wie kann ich feststellen ob ich ohne weiteres ein anderes Rom aufspielen kann ? Also ob das Gerät gesperrt ist oder nicht ?
     
  5. ONeill, 01.12.2011 #5
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das kann ich dir sagen ;)
    Es ist gesperrt. Du kannst also ohne einem XTC Clip keine Custom ROMS aufspielen oder sonst was kaputtmachen.
    Du kannst höchstens SoftRoot installieren, ne Anleitung gibt es bei mir in der Signatur.
     
  6. mirac, 02.12.2011 #6
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Ich habe es gebraucht gekauft. Es kann sein, dass es schon entsperrt worden ist. Die Frage ist, wie ich dies feststellen kann.
     
  7. ONeill, 02.12.2011 #7
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Achso, habe ich wohl überlesen.
    Da machst du folgendes:
    Handy ausschalten, Akku rausnehmen. Dann Akku wieder einsetzen (5 Sekunden vorher warten).
    Dann die Leisertaste drücken und gedrückt halten, dann dazu die Powertaste.
    Nun solltest du folgende Infos sehen:
    HTC Marvel s-on/s-off
    HBoot version
    Radioversion
    ...
    WIchtig ist dann wie gesagt die Info nach dem Marvel, ob da s-on oder s-off steht ;)
     
  8. Schnello, 02.12.2011 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  9. ONeill, 02.12.2011 #9
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm, ok hast du recht. Es kann jetzt mehr oder weniger beides sein.
    mirac, kannst du das mal genauer erklären?
     
  10. mirac, 02.12.2011 #10
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Nein Branding habe ich keins. Es geht dadrum ob es soweit entperrt ist oder nicht, um andere Roms zu flashen. Was muss ich also tun um es zu prüfen ?

    Noch etwas. Bei schnellen Bewegungen beim Spiel Angry Birds, stelle ich fest, dass es nicht ganz flüssig läuft. Normal ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
     
  11. ONeill, 02.12.2011 #11
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das ist bei mir auch so, so leistungsstark ist das ws auch nicht ;)

    Haha schnello, ich hatte recht :p
    Um das zu prüfen meine obige anleitung verwenden ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. mirac, 02.12.2011 #12
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    S-ON RL also gesperrt ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. mirac, 02.12.2011 #13
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Noch etwas. Nach jedem neustart will es opera runterladen, obwohl es schon seit wochen installiert ist. Warum ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. NAVIGATER, 02.12.2011 #14
    NAVIGATER

    NAVIGATER Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Liegt am Downloadmanager

    Hatte das problem auch zu oft in der Vergangenheit (kommt aber leider immer wieder vor, hoffe das der Bug mit dem update behoben ist)

    Einfach mal in Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Anwendungen -> Download Manager, den einfach stoppen und fertig
     
  15. mirac, 02.12.2011 #15
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Hat also nichts mit opera zu tun ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. NAVIGATER, 02.12.2011 #16
    NAVIGATER

    NAVIGATER Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Nein er lädt in 9 von 10 fällen das programm erneut runter was du zuletzt geladen hast, so war es zumindest bei mir
     
  17. ONeill, 02.12.2011 #17
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das ist richtig. Seitdem ich das update habe habe ich das problem nicht mehr.
    Das handy ist überigens gesperrt, ja.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    lissycat bedankt sich.
  18. mirac, 02.12.2011 #18
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Welche Offizielle und welche inoffizielle Firmware läuft denn am besten auf dem ws ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. ONeill, 02.12.2011 #19
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Boah, du kannst fragen stellen. Habe ich mich persönlich noch nicht mit beschäftigt und konnte bisher noch keines testen, habe ja auch noch s-on ;(
    Aber ich denke es gibt welche die dir darüber Auskunft geben können. Ich leider nicht.
     
  20. mirac, 16.12.2011 #20
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Hi,

    weisst du wie man es abstellen kann, dass eine sms an den anrufer gesendet wird, weil man besetzt ist ?

    Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen