1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gobot12, 06.02.2011.

  1. gobot12, 06.02.2011 #1
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hi,

    Ich besitze derzeit ein HTC wildfire zusammen mit der original KFZ Halterung von HTC + original HTC Ladekabel, bin aber mit dem Wildfire nicht sehr zufrieden.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1.Weiß jemand ob sich das HTC ladekabel ( fürs auto) ohne Probleme mit dem Milestone 1 verwenden lässt? Die müssten ja eig. alle ähnliche/gleiche Spannungen etc. zum laden verwenden oder? Und Micro USB hat´s ja auch.

    2. Lässt sich die Kamerataste deaktivieren? Die haltepunkte der KFZ Halterung sind leider direkt in der Höhe der Kamerataste. Ich wil eig. keine neue KFZ Halterung extra für´s Milestone kaufen, daher wäre dieser Faktor sehr wichtig für mich!
     
  2. -FuFu-, 06.02.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    1. das Ladekabel sollte weiterhin auch für das Milestone funktionieren (weist du zufällig wieviel mA das KFZ Ladegerät ausgibt?)

    2. Ich denke das es sicher ein App dafür geben wird, das man das hinbekommt, ansonsten mit Root sollte es möglich sein, das man die Funktion der Kamerataste ändert/entfernt
     
  3. gobot12, 06.02.2011 #3
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    also auf dem ladegerät steht (verdammt klein^^):

    I/P. 10-30V - 0,8A und C/P 5,0V - 1A

    lohnt sich das rooten beim milestone? (ja ich weiß geniale Frage, aber ich mag die standard motorola oberfläche nicht so, soll ja angeblich das Gerät ausbremsen, auch sind stabilität und Garantie auch wichtig für mich!)Leider hat mich bisher kein Alternativer Launcher auf meinem WIldfire bisher überzeugt ( zeam, ADW, etc. hatten alle ihre Mängel/Stabilitätsprobleme :X)

    EDIT: Merke gerade, dass das Motorola 1 ja ohne Motorblur kommt, schonmal nicht schlecht eig. :D

    tendiere daher derzeit zum Samsung 551, aber das Milestone als "älteres Top Model" finde ich auch nicht schlecht.

    EDIT: ICh habe mir gerade die KFZ Halterung nochmal angeschaut, wie weit unten , cm, entfernt vom unteren Ende befindet sich die Kamera Taste? Wenn sie weit genug unten ist sollte die Halterung kein Problem darstellen. Kann jemand schnell nachmessen? wäre echt super :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
  4. -FuFu-, 06.02.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die Kamerataste ist nicht ganz 2 cm von unterem rand entfernt (da fängt sie an) obere kante der Taste etwa bei 3cm von unten ;)

    Das rooten lohnt sich denk ich mal (gibt vielseitige möglichkeiten der anpassung dann, themes, custom roms und so weiter)
    Garantie ist immer wichtig, und man kann das Milestone Software Seitig ganz schnell wieder Original aussehen lassen ;) so das das Thema Garantie eigentlich kein Thema ist.

    Und launcher ersatz beim MS wird am meisten glaub ich LauncherPro und ADW benutzt, laufen beide find ich ganz ordentlich, besonders wenn man das Milestone leicht übertaktet (von 550 mhz auf 800mhz, wie es die meisten haben)

    Ich denke, du solltest einfach mal hier das Milestone Forum etwas überfliegen, um zu sehen, was dich so alles erwartet ^^ und fragen beantworten dir die User sicher gern, einfach hier in diesem Thread posten ;)
     
  5. TimeTurn, 06.02.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde an Deiner Stelle eher zum Milestone tendieren, denn das Samsung 551 hat nur eine Displayauflösung von 240x400 Pixeln - das Milestone aber 480x854. Dazu kommt noch das Samsung bei billigeren Modellen nur Plstik als Scheibe einsetzt (hat meine Frau beim Galaxy 5), das Milestone aber hat echtes Glas.
     
  6. opossum76, 06.02.2011 #6
    opossum76

    opossum76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Gorilla Glas um Genau zu sein... hält somit etwas mehr aus...
     
  7. gobot12, 06.02.2011 #7
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Das mit dem anderen Glas , bzw. Plastik ist mir auch ein wenig aufgefallen als ich es mir im Saturn angeschaut habe. Hatte da ein Legend und das Samsung 551 in der Hand. Das Samsung Display hat sich seltsam weich angefühlt. Jetzt weiß ich also endlich wo Samsung bei seinen Handys spart ;-), war da immer etwas skeptisch bei den Preisen!
     
  8. gobot12, 06.02.2011 #8
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    sry für Doppelpost aber ich stell hier mal einen kleinen Fragenkatalog zum Milestone zusammen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

    Also, ich nutze ja derzeit ein Wildfire, vorallem das GPS + Navigation. Daher meine erste Frage:

    1. Wie gut ist das GPS? (+ Navigon oder Copliot als Navi software, bei ausgeschalteter
    Mobiler Datenverbindung)
    2. Regelt das Milestone 1 automatisch die Displayhelligkeit ( lichtsensor vorhanden?)
    3. Liegt es gut in der Hand? (Wildfire ist mir zu breit und kurz, gleicht das längere Milestone dieses Problem aus?) und wie liegt es in der Hosentasche?
    4.Welche Bugs sind derzeit am bekanntesten ( sry aber der 150 Seiten Bug Thread ist mir dann doch zu lang :o )
    5. Laufen Games vernünftig ( kein High End, aber zumindest alle Emulator Games )
    6. Allgemein: empfehlt ihr mir noch einen Kauf? Das milestone bewährt sich ja jetzt seit gut einem Jahr (?) oder?
    7. Umstieg HTC zu Motorola. Gibt es da irgendwas zu beachten? Was werde ich u.U. vermissen? Bis auf die HTC Sense startoberfläche ( Dock ) gefällt mir die Oberfläche von HTC sense schon recht gut ( vorallem Touchscreen Tastatur, Smart Dial ). Werde ich das mit ein wenig Gewöhnung an Motorola nicht mehr vermissen?
    8. Smart Dial vorhanden? oder nur über Zusatzapp?
    9.Hat hier jemand schonmal von HTC zu Motorola gewechselt oder andersrum? Erfahrung?
    10. Tastatur für Games geeignet?
    11. Froyo 2.2 -> kommt ja//nein? Ich kann warten, wäre nur cool zu wissen OB es kommt :) und ob sich das rooten lohnt bevor es draußen ist.

    So das war´s erstmal :D . Ich bin schonmal ,jedem der mir antwortet, sehr dankbar. Ich bin mit meinem Wildfire derzeit einfach nicht zufrieden und will unbedingt ein Handy mit Hardware Tastatur. Allerdings muss ich schon zugeben, dass die HTC Handys schon ihren Reiz haben, wirken gut verarbeitet etc. Daher will ich durch einen Umstieg nicht enttäuscht sein ;-)

    EDIT: Ist vielleicht ne dumme frage: Aber kann man für den Lock screen und den Homescreen unterschiedliche Wallpaper festlegen? ( mit root vermutlich schon oder?)
    Welche Leds hat das Milestone dabei (z.B. Nachrichten blink LED; Lade led etc. )
    Was hat es mit der lockeren Audio Buchse auf sich? kritisches Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
  9. tuxor, 06.02.2011 #9
    tuxor

    tuxor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Ich beantworte mal, wo ich meine, etwas sagen zu können:

    Wenn dir das HTC-Design und so weiter so sehr zusagt und du hast finanziellen Spielraum, kannst du über das Desire Z nachdenken. Aber ansonsten wirst du in dieser Preisklasse mit Android nichts auch nur annähernd so gutes bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    gobot12 bedankt sich.
  10. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    taugt
    steht doch in der beschreibung. ja
    kommt auf deine hand und deine hosentasche an
    kamertaste piddelt sich ab, audiobuchse locker, slider etwas wackelig, musicplayer spielt einfach los, ....akkudrain bei den roms.
    sicher deutlich besser als auf dem wildfire
    gerät ja, bootloader nervt
    ist bei htc wirklich alles gold was glänzt? würdest du sonst wechseln wollen? (btw vom wildfire oder beim desire von guten touchscreens zu reden ist schon.... )
    ja
    sicher, aber eher andersrum.
    dpad vlt
    frag mal moto
    eine, aber die kann alles.



    generell kann man ich dir raten, lies mal ein paar tage hier rum und dann überlegst du dir das nochmal.
     
  11. gobot12, 07.02.2011 #11
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Danke erstmal für eure Antworten:

    Hab ne große Hand ;-). Also beim Wildfire fehlen mir so 1-2 cm am unteren Rand. Dann würde es deutlich besser in der Hand liegen.

    So nochmal ein paar fragen ;-)

    1. Bugs:

    -Kamerataste piddelt sich ab? beudetet? ich habe bisher nur was von Entfärbung gelesen. Oder lässt auch der Druckpunkt schnell nach ( schon nach einem Jahr? :o) lässt sich das evt. durch eine Otterbox beheben (Also die Entfärbung) ? Die deckt ja alle Hardwaretasten ab.

    -Audiobuchse locker -> Schlechter sound dann bedingt? ->kontaktabbruch? oder rutscht einfach nur der Cinch dauernd raus? Oder kommt man mit klar??

    -Slider etwas wackelig; solange sich das in Grenzen hält ist es es wohl etwas, dass bei jedem Slider Handy früher oder später kommt.

    -Musicplayer: kann man das Problem einfach mit PowerAMP oder Winamp umgehen?

    - Akkudrain bei den roms? wie krass ist dieser, bzw. worauf muss ich bei den ROMS dann achten.

    ALlgemein:

    -Der Bootloader nervt immernoch? Ich blick da nicht ganz durch, mit dieser Bootloader Sache. Gibt´s nicht mittlerweile Möglichkeiten den zu umgehen? Der Bootloader nervt mich doch nur wenn ich es rooten will oder?

    @k1l , warum soll das Desire keinen guten Touchscreen haben? :o)

    -Wechsel Motorola HTC -> Gründe? Allgemeiner Kundensupport/Verarbeitungsquali von Motorola? Man hört ja immer verschiedenes.

    -Multimedia:

    Kann man auf dem Milestone gescheit Filme schauen? geht z.B. auf meinem Wildfire praktisch garnicht. Also nicht nur youtube Filme, sondern Filme gestartet von der SD etc.
    Denn ich würde ab und zu doch gerne mal z.B. ne Folge Simpsons gucken :D

    - Kamera: wackelfreie Bilder möglich? ( Auch im Dunkeln?)



    - Umlaute schreiben, ist das gut gelöst ( lange drücken und dann auf dem Touchscreen auswählen ist Okay für mich)
    - Nerven die soft keys am untern Rand des Display irgendwie? der abstand kommt mir sehr gering vor.

    EDIT: Wie viele Jahre geb ihr dem Milestone? Hält das seine 3 Jähren durch? Kann man das jetzt nach einem jahr "schon" sagen?

    EDIT: Lässt sich per rooten eig. wirklich ALLES verändern? Daher alle Standard menüs z.b.? Wie telefonbuch, dialer etc. mir gefällt das komplett schwarze Design nicht so. Kann sein , dass das jetzt etwas ausschweift, aber kann man die Hardwaretasten peer Root auch umproggen?

    So das war´s erstmal ;-). Mir fallen die meisten Fragen leider immer nur spontan ein und nicht alle auf einmal. Ich bedanken mich schonmal für jede Antwort :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    du weisst schon, dass du von einem einsteiger smartphone auf ein top smartphone wechselst? klar kann das milestone umlaute schreiben.....

    schau mal bei youtube nach desire und touchscreen. das sollte beweis genug sein.

    und jetzt liest du bitte mal den GANZEN bug thread und dann bist du schlauer.
    danach liest du mal die root-faqs. dann weisst du da auch mehr.
    eigeninitiative ftw!
     
  13. gobot12, 07.02.2011 #13
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    bitte nicht gleich so höflich werden. Bitte , Danke.

    na ja es kam nicht darauf an OB sondern wie ! Beim Milestone 2 scheinen ja einige unzufrieden mit der ARt und weise zu sein. Wollte nur wissen ob das beim milestone 1 anders ist...

    der Bug thread ist verdammte 150 Seiten lang. Am Ende müssen sich doch ein paar akute Bugs rauskristallisiert haben ( eben die , die du schon genann hast) Aber ich würde gerne wissen wie "krass" die sind. Vorallem die auf Hardwareebene. (bzw. verschleißprobleme)

    Die Root FAQs könnte ich mal lesen, da hast du Recht ;-)
     
  14. gobot12, 09.02.2011 #14
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich lese auf Amazon oft: "Wenn Motorola seine unterstützung für das Milestone 1 einfährt, kann man es nicht mehr gebrauchen" Tatsache oder bedeutet es einfach nur, dass es keine neuen updates mehr gibt? Aber ansonsten noch alles funktioniert?

    Auch habe ich gelesen, dass ungebrandete Geräte keinen Zugriff mehr auf kopiergeschütze Anwendungen im App Store haben. Ist das noch der Fall?

    PS: Eine Info zu Audiobuchse und Kamerateste wäre noch nett ;)
     
  15. rookie, 09.02.2011 #15
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das man den stein dann nicht mehr gebrauchen kann ist absoluter humbug.

    wie du im custom rom bereich siehst, wird aktuell an 2.3 gingerbread gebastelt. möchtest du jedoch nicht in dein system eingreifen und es bei der stock rom von motorola belassen, wird beim milestone 1 mit 2.2 das ende der fahnenstange erreicht sein.

    die audiobuchse hat bei manchen ein wackler und bei der kamerataste soll es vorkommen, dass der goldlack abplatzt. kann ich persönlich beides nicht bestätigen, allerdings nutze ich die kopfhörerbuchse nicht.
    wurde aber auch alles schon massig im forum diskutiert, die suchfunktion hätte dich mit hilfreichen antworten zu dieser frage erschlagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  16. gobot12, 09.02.2011 #16
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    danke für die Antwort. Ja mit der Suchfu hast du recht. Aber wie du bereits selbst sagst: "erschlagen" Alleine der 150 Seiten Bug Thread erschlägt ein wenig ;-)

    Ich halte sowieso nichts davon dauernd neue updates zu bekommen. Wenn der Stein irgendwann mal dann Froyo 2.2 bekommen würde wäre ich damit zufrieden. Auf Amazon wird halt meistens immer nur die updatepolitik von Motorola kritisiert , was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann.
     

Diese Seite empfehlen