1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Root bzw. flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von sgsnewbie, 02.06.2012.

  1. sgsnewbie, 02.06.2012 #1
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo!

    Ich habe seit rund 4 Wochen das arc s als zweit Handy. Ich besitze auch ein sgs und kenne mich auch mit rooten ganz gut aus.

    Die Ausgangssituation ist die:
    Handy: LT18i
    Android-Version: 2.3.4
    Buildnummer: 4.0.2.A.0.62

    Wie ich gelsen habe, muss man zuerst auf die Buildversion .....42 zurückflashen. So, dann als nächstes den root tätigen und anschleißend kann man auch eine Customfirmware (Android 4) drauf installieren bzw. Kernel.

    Wäre super, wenn jemand mir ein paar Links (habe mich durchgeklickt, bin mir aber bei den meisten nicht sicher) dazu geben könnte.

    Danke schon mal im Voraus :D
     
  2. Slimmer2, 02.06.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    sgsnewbie bedankt sich.
  3. Senci, 02.06.2012 #3
    Senci

    Senci Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC 10 / S6

    Also um Custom Kernel bzw. Roms zu flashen musst du deinen Bootloader öffnen was aber zum Garantieverlust führt, siehe hier:

    Anleitung zum Flashen (ARC/ARC S) - [Arc_S] Sony Ericsson - Arc S - MIUI Germany | MIUI

    Um auf ICS Upzudaten reicht es wenn du die Rom über Flashtool installierst, dazu brauchst du kein offenen Bootloader und verlierst auch nicht deine Garantie.

    Anleitung findest du hier, mit Flastool und ROM: Install Official Android 4.0 ICS update to your Xperia arc [Guide] | Xperia Blog

    Und so kannst du auch 4.0.4 installieren.

    Und um GB zu Rooten hast du hier die Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...079-how-42-flashen-rooten-62-ota-updaten.html

    Viel Glück und Spaß :smile:
     
    sgsnewbie bedankt sich.
  4. sgsnewbie, 02.06.2012 #4
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Dann hab ich noch ein paar Fragen: Wie kann ich das Branding entfernen? Und wie diese komischen Apps (Media Center, ...)von Sony entfernen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  5. Slimmer2, 02.06.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  6. sgsnewbie, 03.06.2012 #6
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    beim Versuch Flashtools zu installieren kommt die Fehlermeldung :

    Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werde.

    WAS JETZT?

    Ich habe bereits versucht als Admin ausführen Kompatibilitätsmodus...



    :scared:
     
  7. Slimmer2, 03.06.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    hast schon mal den md5 hashwert geprüft?
    nicht das der Download Fehlerhaft ist
     

Diese Seite empfehlen