1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Service / Support.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von core., 22.06.2010.

  1. core., 22.06.2010 #1
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Da es im letzten Thread wohl eher OT war, hier nochmal meine Fragen. :)

    1 (gelöst). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass DatRepair, oder wie auch immer die Jungs heißen, zwei "Schönheitsfehler"
    (Zitat aus meiner Rezension bei Amazon: Nach einigen Monaten Nutzungszeit sank bei mir zudem die Unlocktaste mehrere Millimeter ein und muss nun mit deutlich höherem Kraftaufwand betätigt werden. Schlimmer noch, die Folie der Tastatur, also die Oberfläche, hat nun eine Welle drin und steht damit 1-3mm vom tatsächlichen Tastenfeld ab = vergrößerter Tastenhub, unbequemeres Schreiben mit Nebengeräuschen)
    direkt fixen können, ohne dreimaliges Hin- und Herschicken?

    2. Sollte ich erst bei Moto anrufen oder gleich bei Datrepair durchmailen?

    3. Kann ich die Anfrage kurz vorm Urlaub stellen, einen Tag davor abschicken und dann in Ruhe drüben an der spanischen Küste entspannen oder werden die zwischendurch noch was haben wollen? Und generell, wie sollte das Timing so sein, von den Tagen her?

    4 (gelöst). Mein Stein ist momentan gerootet, übertaktet und hat so einige Apps mit persönlichen Daten. Nandroid-Einsatz versteht sich wohl von selbst (falls die was löschen), aber muss ich auch komplett flashen und wipen, damit es aussieht wie eben angemacht oder ist denen root und OC egal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  2. bemymonkey, 23.06.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Core, ich kann Dir leider nur etwas zu 4. sagen, da ich mit DatRepair noch keine Erfahrungen gemacht habe.

    Generell reicht es, wenn Du ein Full-SBF Deiner ursprünglichen Firmwareversion (also DACH fuer ein DACH Gerät, o2de für ein von o2 gekauftes Gerät, etc.) drüber bügelst... ist eh quasi die Nuklear-Option. Nandroid brauchste dann höchstens als Backup, um's nach der Reparatur wieder draufzuspielen.

    Wobei natürlich ein Nandroid-Backup, welches Du z.B. mit ADBRecovery vor dem Rooten/Uebertakten usw. gemacht haettest, theoretisch auch funktionieren wuerde. Dem würde ich aber nicht all zu viel vertrauen: Ich habe bis jetzt einen Not-Nandroid-Restore gemacht, und es wurde nicht alles in den Backupzustand zurück gesetzt... Symlinks/Mounts, die erst nach dem Backup erstellt wurden, bestanden z.B. noch trotz zurück spielen des Backups. Vlt. habe ich auch einfach den Nandroid falsch bedient, aber wieso das Risiko der erloschenen Garantie eingehen, wenn man doch mit dem Full-SBF die sichere Lösung hat? :)
     
  3. core., 23.06.2010 #3
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hmm .. wie ich das mache, das war mir schon klar, mir gings eher darum, ob ich es machen sollte oder nicht. :D
     
  4. bemymonkey, 23.06.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, also ich würde auf Nummer sicher gehen und das Full-SBF nehmen ;)
     
  5. gokpog, 23.06.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du eh schon ein nandroid Backup + Wipe machst, was spricht dann dagegen ein full sbf drüber zu bügeln und auf der sicheren Seite zu sein? Das sind weitere 2min "Arbeit".

    zu 1. Die Tastaturfolie kannst du auf jeden Fall als Defekt mit angeben. Das ist in meinen Augen schon kein Schönheitsfehler mehr, wenn sie die abhebt, sondern ein Defekt.
    Beim Button sehe ich das ähnlich, wenn er die Bedienung des Handys beeinträchtigt, dann ist das auch ein Defekt.

    zu 2+3. keine Ahnung/Erfahrungswerte.
     
  6. core., 23.06.2010 #6
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    @bmm: Joa, ok. :)

    Hupsa, Wipe meinte ich eigentlich in dem Sinne, dass ich den mit dem Full-SBF machen würde .. n bisschen mies ausgedrückt, naja, was solls. :D

    @gokpog: Hier gings eher darum, ob die das sofort machen oder (wie bei sehr vielen anderen) noch zich Mal hin und herschicken. :p

    Ist denn hier niemand, der schonmal ein defektes Milestone an den Service geschickt hat? oO
     
  7. bemymonkey, 23.06.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bist Du Dir da sicher? Dann hättest Du hiermit

    ja ausgedrückt, dass Du erst eh ein Full-SBF aufspielen wolltest, und dann hinterher noch ein... Full-SBF! :p
     
  8. core., 23.06.2010 #8
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Nö, der Satz sollte eigentlich ungefähr so sein:
    Ich änders oben gleichmal genauso ab. :)
     
  9. gokpog, 23.06.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ach so, so langsam verstehe ich die Frage. Du willst wissen ob sie es hinbekommen die zwei Dinge zu reparieren, wenn du sie als defekt angibst.

    Na davon würde ich mal ausgehen. Wenn du eine ordentliche und verständliche Fehlerbeschreibung dazupackst, warum sollten sie es dann nicht reparieren? Das ist ja kein Fehler wie "Sprachqualität scheisse, macht was!" sondern eine einfache Austauschaktion, Tastaturmatte raus, neue rein.
     
  10. core., 23.06.2010 #10
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ok, super, sowas in die Richtung wollte ich hören, danke. :)
     

Diese Seite empfehlen