1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Umgang mit dem Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von drJens, 23.05.2010.

  1. drJens, 23.05.2010 #1
    drJens

    drJens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hallo, mich interessiert wie ihr euren Stein so behandelt und ob der "Aufwand" den ich betreibe nötig ist....

    1. Ist eine Schutzfolie auf dem Display eigentlich nötig oder verkratzt das Glas nicht??

    2. Braucht man eine Schutzhülle oder ist das gesamte Gerät nicht anfällig für Kratzer usw.

    3. Tragt ihr das Milestone in der Hosentasche?

    achja und 4. Ist die Kameralinse kratzfest?

    Edit Operator: Bitte in Zukunft den "Ändern"-Button verwenden, um Doppel-Posts zu vermeiden, danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2010
  2. Finntroll82, 23.05.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ich hab den Stein seit November, keine Folie, nur eine normale Handytasche und nicht den kleinsten Kratzer auf Gehäuse oder Display. Ja ich trage es in der Hosentasche.
     
  3. marco köhler, 23.05.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ok also ich habe keine schutzfolie, display verkrazt nicht.
    auch keine schutzhülle, is mir zu umständlich.
    ja ich trage es in der hosentasche, öfters auch mal mit geld oder sogar schlüssel, bis jetzt keinerlei schäden, weder bei display, rückseite oder kameralinse.
    5. ich mach es nicht extra aber es ist mir auch schon des öfteren runtergefallen (auch auf steinboden), BIS JETZT ohne schäden.
     
  4. Streichholzmann, 23.05.2010 #4
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    also ich hab ne schutzfolie aufm display.. weil kratzer im display immer ärgerlich sind auch wenn die chance gering is^^ und irgendwie finde ich das bild auch klarer und schärfer seit die folie drauf ist... und da ich aus unerklärchen gründen immer ma kleine steinchen in meiner hosentasche habe ises mir mit folie einfach sicherer^^

    ja fragt mich nie wo die steinchen her kommen ich arbeite in nem büro :D
     
  5. ChrisDroid, 23.05.2010 #5
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich habe keine Schutzfolie, allerdings auch schon einen Kratzer auf dem Display, er beeinträchtigt die BEdienung nicht, ist jedoch bei Sonneneinfall deutlich zu erkennen.
     
  6. evosonic, 23.05.2010 #6
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    zu 1.: ich weiß nicht, ob das nötig ist, aber ich habe keine.
    zu 2.: siehe Punkt 1. (ich mache das schon immer so, seit meinem ersten Handy, dass ich besessen habe)
    zu 3.: ja (ganz selten mit mehreren anderen Gegenständen -> Tendenz eher zu NIE)
    zu 4.: ich weiß nicht ob sie kratzfest ist und ich werde es auch nicht ausprobieren, aber sie hat noch keinen Kratzer drauf

    Gruß
     
  7. -FuFu-, 23.05.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    glas ist recht kratzerresitens, allerdings nicht 100%ig..
    schutzfolie kann man machen, allerdings sollte man drauf achten, das sie nicht zu dick ist und daher dann die empfindlichkeit beeinträchtigt...
    ich hab mein stein immer so in der hosentasche, aber sonst nix anderes in der tasche, da ich kratzer vermeiden will

    was die kameralinse an geht, die wird wohl nicht kratzfest sein, aber testen würd ich es auch nicht ;)
     
  8. lzmontour, 23.05.2010 #8
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,

    ich habe für meinen Stein eine Tasche gekauft. Im D2 Laden für 9,95 Euro, das war es mir wert. Mein Stein ist entweder in der Tasche, oder er liegt auf der Tasche. Im Auto habe ich die originale KFZ-Halterung.

    Gruß
    Thomas
     
  9. tobik1, 23.05.2010 #9
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ich hab in meinem saturn auch für knappe 10€ eine schicke bugatti tasche gekauft, schützt und sieht dazu auch noch gut aus :) eine hochwertige displayfolie hab ich zusätzlich auf meinem stein, da es für den wiederverkauf einfach essentiell ist, ein kratzerfreies gerät bieten zu können .. und wenn mans mal auf den display legt, weil man grad musik hört, dann jemand anruft und das handy vibriert sind kratzer denk ich durchaus möglich :)
     
  10. -FuFu-, 23.05.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap, kartzer sind möglich, hab nen paar kleine maken drauf, die man aber kaum sieht, die wohl von kleinen steinchen herrühren ;)

    aber ne tasche ist immer sehr sinnvoll
     
  11. Pandora, 24.05.2010 #11
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hab ihn auch seit Nov, immer ohne Tasche oder Folien ...

    Und trotz 2 Stürzen auf Betong nur minimale Dellen am Displayrand, Display selber ist absolut Kratzerfrei :D

    Ist eigentlich sogar das robusteste Handy das ich je hatte denn bis auf diese kleinen Schrammen von den Stürzen sieht es aus wie neu und ich gehe da nicht gerade schonend mit um :p
     
  12. _Systemfehler_, 24.05.2010 #12
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Oh mein Gott. Wenn ich hier lesen muss, dass bei dem Einen oder dem Anderen der gute Stein öfter mal auf einen Betonboden klatscht, bekomme ich ja das kalte Grausen . :eek: *gg*

    Mein Stein ist immer in einer Tasche, Schutzfolien habe ich aber keine drauf. Ich gehöre ganz sicher nicht zu den oberpingeligen Menschen, aber pfleglich behandeln sollte man so ein gutes Stück schon. Selbst meine alte Nokiagurke (6500 Slide) habe ich noch, und die wird auch noch einigermassen pfleglich behandelt. Gehe ich feiern, nehme ich lieber das Nokia mit, denn dann kann mein Milestone nicht runterklatschen, wenn ich mal "hochachtungsvoll" sein sollte.....:D
     
  13. sascha19374, 24.05.2010 #13
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Ich habe schon mehrere Milestones gehabt und nie eine Folie drauf , ich habe meinen Stein immer in der Tasche, doch ohne einen Gegenstand dabei.
    Doch irgends wie habe ich es geschafft auf meinem letzten Stein einen heftigen Kratzer zu bekommen, der auch richtig tief war, aber zum Glück war Hardware mäßig noch was, somit habe ich jetzt einen Stein ohne Kratzer und habe mir auch Folie drauf gemcht

    Mfg
     
  14. bemymonkey, 24.05.2010 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich hab das Ding etwa die halbe Zeit in ner Neoprenhülle, und je nach Hosentaschengröße (Neopren rutsch ja so schlecht beim rein und raus stecken) auch oft "nackt"... Wenn man aufpasst, dass man beim Reinschieben nicht mit dem Bildschirm an irgendwelchen Metallteilen an der Hose langrutscht, ist das absolut problemlos.

    Kratzer sind mir noch überhaupt keine aufgefallen :)
     
  15. Christian S., 24.05.2010 #15
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe eine Schutzschicht von Fingerfett auf dem Display, ansonsten ist das Milestone für mich ein Gebrauchsgegenstand, der "normale" Beanspruchung einfach aushalten muss - und bisher auch wirklich gut tut! :)

    (Wobei ich natürlich schon drauf achte, dass das Milestone nicht gerade in die selbe Hosentasche wie die Hausschlüssel kommt ;-))
     
  16. TeKaCe, 25.05.2010 #16
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    zu 1. Ich habe eine Folie drauf (FX), aber mehr aus optischen Gründen: das Display spiegelt grausam, insbesondere beim Navigieren könnte ich es als zusätzlichen Rückspiegel nutzen (Position mittig an der Windschutzscheibe) oder ich sehe ständig mich selbst (Position links). Das Display reduziert Reflexionen auf ein erträgliches Maß und schützt gleichzeitig. Die Berührungsempfindlichkeit leidet nicht darunter. Nachteil: das (an sich gute) Display verliert etwas an Brillianz und Kontrast - ist aber verschmerzbar.

    zu 2. Ich habe eine Tasche und bin recht froh damit. Im Gegensatz zu den meisten Nutzern ist bei mir das Gerät beim Transport meist in der Aktentasche (und dort herrscht sehr viel Chaos). Das Display selbst gilt als recht unempfindlich gegen Kratzer, beim Gehäuse selbst (siehe auch Thread "Kamerataste") bin ich mir da nicht sooo sicher.

    zu 3. Nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wenn Hosentasche, dann natürlich vorn - hinten nutzt man es sonst rasch mal als Kissen.

    zu 4. Ja, das scheint sie zu sein. Sie ist zwar eben mit dem Gehäuse verbaut (was eine Fehlkonstruktion ist, die nicht nur Kratzer, sondern auch Verschmutzungen im täglichen Gebrauch provoziert - ich reinige sie vor jedem Gebrauch), aber die Linse scheint zumindest mittelhoch vergütet zu sein. Ist im Prinzip aber wurscht, die Kamera ist eh Schrott.
     
  17. Feinbein, 25.05.2010 #17
    Feinbein

    Feinbein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2009
    ich hab' meinem Stein eine PielFrama spendiert. So ist er immer fast optimal geschützt, auf eine Displayschutzfolie verzichte ich, da ja schon mal das ständige Raus/rein-schieben wie bei anderen Taschen entfällt. Ich habe meinen Milestone seit Dezember und er sieht noch aus wie neu.
     
  18. p4nik, 25.05.2010 #18
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    keine schäden durch tragen in der hosentasche. behandle es ganz normal, keine tasche, keine folie. knallt ab und zu auf das weiche bett und das wärs eigentlich auch schon.
     
  19. micleftic, 25.05.2010 #19
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Keine Folie oder Tasche, das Handy ist bei mir Gebrauchsgegenstand, ich behandele es pfleglich aber nicht pingelig... da ich nicht erwarte es länger als zwei Jahre zu nutzen, und dass hat bisher jedes Handy bei mir geschafft...
     
  20. djm193, 25.05.2010 #20
    djm193

    djm193 Gast

    hab gar nix von allem. weder taschen noch kratzer noch sonst was.

    ihr müsst aber aufpassen, dass ihr mit eurem stein nicht telefoniert..das mag er nicht.

    hab selbst jez das 3. milestone. 2mal wegen mikro defekt und gestern aus der packstation wieder eins bekommen(ganz neu) und jez is der lautsprecher defekt. geht also wieder zurück. einmal lass ich mich noch drauf ein :( aber nur weil er auch am ende noch ziemlich "ungebraucht" aussah der stein. fast wie neu nach 3monaten benutzen.
     

Diese Seite empfehlen