1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Kamera des Adam

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von Durahan, 04.04.2011.

  1. Durahan, 04.04.2011 #1
    Durahan

    Durahan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    In einigen Themen ist zwar immer mal wieder etwas ueber die Kamera zulesen (Groszteil, wenn nicht alles, habe ich gelesen) jedoch sind dies meist bewertungen. Deshalb nun meine 3 Fragen:

    1. Kennt jmd oder nutzt jmd eine andere Kamera Software, als die mitgelieferte? Wenn ja waere interessant zu hoeren welche. Habe zwar auch schon 2 andere probiert aber haben mich nicht ueberzeug.
    /EDIT Super Kamera App fuer Photos ist Vignette leider keine Video Funktion (Danke nochmal an Casamonte)

    2. Mein Hauptproblem mit der Kamera ist eigentlich weniger die Kamera App, als das die Kamera staendig die schaerfe versucht neu einzustelln, dabei aber immer wieder stark unscharf wird. Das passiert zumindest bei mir bei Fotos und Videos. Da habe ich dann ein Bild das nur weil ich zu spaet auf den ausloeser klicke unschaerf ist. Dabei finde ich die bilder ganz gut wenn sie denn scharf sind (ersetzt natuerlich trotzdem keine richtige Kamera, was es meiner Ansicht ja auch nicht soll). Weisz jmd wie ich verhindern kann das die Kamera staendig zwischen scharf und unscharf wechselt?

    /EDIT Frage 3 Erledigt
    3. Auf der Kamera sind ja die Schutzfolien, die die Qualitaet der Kamera verschlechtern solln. Bevor ich jetzt an der Kamera mutwillig etwas abreisse wollte ich doch bitten, das jmd der das vielleicht bereits getan hat doch ein paar pic s postet wie die Kamera nun aussieht? Oder kennt jmd ein Video in dem man sieht wie jmd das macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
  2. mysticc, 04.04.2011 #2
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Du brauchst ein Video um eine Schutzfolie abzulösen ?:blink:
    Was denkst du könntest du dabei falsch machen?
     
  3. Durahan, 04.04.2011 #3
    Durahan

    Durahan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Soll man denn da alles abmachen was direkt vor der Kamera ist oder nur ein Teil? Soll die Kamera da blank liegen?
     
  4. Shu161, 04.04.2011 #4
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Keine Sorge, das merkst du schon, was ab muss. Da kann man nichts falsch machen
     
    Durahan bedankt sich.
  5. Casamonte, 04.04.2011 #5
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Vignette für Fotos. Hat einen Haufen Einstellungsmöglichkeiten, wie man sie normalerweise auf Android Handys findet. Allerdings habe ich keine Videofunktion gefunden. Vignette schießt also nur Fotos.

    Willkommen im Club. Wenn du eine Lösung hast, bitte sofort HIER schreien.

    Im Gegensatz zur Webcam meiner Laptops speichert Adam die Videos im 3gp-Format sehr platzsparend und man kann sie unter Windows entweder mit Quicktime oder mit dem VLC Player abspielen.

    Kurzvideos von 1 - 2 Minuten Länge haben unter 15 MB und können noch per Mail verschickt. Mein Laptop bauscht Videos entweder auf oder bei geringster Qualität habe ich kein flüssiges Bild, sondern Einzelbildschaltung.

    Daher würde ich auch begrüßen, wenn Adam nicht ständig meine Visage unscharf darstellt ... obwohl ... vielleicht ist das für den Empfänger der Nachricht auch besser so ;-)
     
    Durahan und Nebumuk haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen