1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur LED-Leuchte

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von dieterbo, 31.03.2010.

  1. dieterbo, 31.03.2010 #1
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    hallo,
    beim magic konnte ich die farbe des blinkens der led ändern. z.b. missed call orange, sms blau usw. geht das beim legend nicht? wenn ich das handy am ladegerät habe leuchtet die led ja dauerhaft orange. wenn ich jetzt ne sms bekomme, kann ich es ja beim bloßen aufs handy schauen gar nicht feststellen.
     
  2. reneS, 31.03.2010 #2
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das geht leider nicht. Es blinkt grün bei SMS, neuen E-Mails oder versäumten Anrufen. Vielleicht gibt es ja eine App dafür?
     
  3. dieterbo, 31.03.2010 #3
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    nur leider blinkt es manchmal gar nicht. wie gesagt, wenn es am ladegerät ist z.b. und ich bin der meinung, bei sms eingang hätte es auch schon paarmal nicht geblinkt. ne app wäre cool.
     
  4. -Fab-, 31.03.2010 #4
    -Fab-

    -Fab- Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Und die LED Blinkt auch nich lange... Nach einer gewissen Zeit hört sie auf zu blinken. Auch nicht das Wahre.
     
  5. ironap, 31.03.2010 #5
    ironap

    ironap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2009
    beim magic blinkt die LED "auch" nicht wenn es gerade geladen wird....

    die Farben vermisse ich aber auch beim Legend :(
     
  6. reneS, 31.03.2010 #6
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Definiere mal nicht lange? Ich habe gestern mein Legend im Auto vergessen und es hat mir heute in der Früh gleich entgegengeblinkt. Hatte einige versäumte Anrufe, E-Mails und SMS.
     
  7. -Fab-, 31.03.2010 #7
    -Fab-

    -Fab- Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Lange.... Also über nacht habe ich eine SMS bekommen, hat am nächsten morgen NICHT geblinkt. Mhh dann funktioniert deins wohl richtig... im Gegensatz zu meinem.
     
  8. tripledot, 31.03.2010 #8
    tripledot

    tripledot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Nach ziemlich genau 4 Minuten geht die blinkende LED aus (beobachtet bei Eingang einer SMS). Ich würde mir auch wünschen, dass die LED länger blinkend würde - weil so macht es ja keinen wirklichen Sinn eine Notification LED zu haben.
     
  9. caesar, 01.04.2010 #9
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    Also ich denke, dass einige Apps (wie z.b. MissedCals und HandsentSMS)
    nur noch fürs Legend angepasst werden müssen!
    Mit denen kann man dann die LED-Farbe wieder ändern.

    Standardmäsig leuchtet die LED beim Magic grün bei allen notifications.
    Aber mit den richtigen Apps kann man das zum glück verändern.
    Und beim Laden dominiert halt die orange LED, finds zwar blöd ist aber so.

    Wartet einfach auf die Apps...
     
  10. walda, 01.04.2010 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    HTC erlaubt leider keinen Zugriff auf die LED. Weder Farbe noch Blinkfrequenz. Warum weiß niemand. MissedCall & Co funktionieren somit nicht.

    Frühestens wenn es gerootet ist und die eine oder andere App ans Legend angepasst ist.
     
  11. roterMilan, 14.04.2010 #11
    roterMilan

    roterMilan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Kennt jemand mittlerweile irgendeine Lösung für das Problem, dass die LED nach kurzer Zeit aufhört zu blinken? Das ist absolut unsinnig und ärgerlich.
     
  12. walda, 15.04.2010 #12
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Versuch es mal mit MissedCall. Das Einstellen eines anderen Intevalls der Blinkfrequenz und die Farbe der LED funktioniert zwar nicht, da HTC das nicht zulässt, aber dass sie länger blinkt sollte funktionieren.

    Wenn du es versuchten möchtest und versucht hast, bitte um Rückmeldung.
     
  13. zemento, 15.04.2010 #13
    zemento

    zemento Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010

    Ja, aber wie der Name schon sagt, nicht für Emails, nur für Anrufe und SMS.
    Funzt aber super für SMS/Anrufe
     
  14. walda, 20.04.2010 #14
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Habe mich jetzt ein bißchen rumgespielt, die LED hört nach ziemlich genau 5 Minuten zu blinken auf.

    Mit der App "Missed Reminder" blinkt sie allerdings weiter! Habe dies mit SMS und Anrufen getestet, funktionierte.

    Mit "Missed Call" hat es bei mir leider nicht funktioniert- da könnte man mehr einstellen, aber für momentan ist MissedReminder ausreichend.
     
  15. reneS, 22.04.2010 #15
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bei E-Mails (Exchange) nutzt Missed Reminder aber leider nix.
     
  16. Chino, 22.04.2010 #16
    Chino

    Chino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Also Missed Reminder funzt bei mir nicht!
    Hatte 1h eingestellt, trotzdem hört die LED nach fünf minuten auf zu blinken!
    Gibt es noch einen Trick? Muss es für SMS und Calls eingestellt sein?
     
  17. thunder87, 25.04.2010 #17
    thunder87

    thunder87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Habe leider das selbe Problem wie Chino - jedoch beim Desire :(
     
  18. tripledot, 25.04.2010 #18
    tripledot

    tripledot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ...nehmt euch doch 5 Minuten Zeit, geht auf die HTC Seite und beschreibt denen eure Fehlersymptome. Das hilft wahrscheinlich am Meisten - ich habe mich dort auch schon mehrfach hingewendet und auch schon direkt mit der Entwicklungsabteilung gemailt.

    Gerade das Thema mit dem Blinken der LED sollte ja nicht so schwierig sein, in ein Softwareupdate einzuflechten. Und je mehr Leute das gleiche Problem haben, desto mehr Gewicht bekommt die Fehlerbehebung für HTC.

    HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail (hier ist der Direktlink zum Mail-Kontakt mit der deutschen HTC Niederlassung).
     
  19. legendaer, 05.07.2010 #19
    legendaer

    legendaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo,

    ich möchte nochmal diese Diskussion auspacken.
    Hab das Legend seit ein paar Tagen und die LED hört nach ein paar Minuten auf zu blinken - also keine Neuerungen durch HTC.
    Welches APP dafür ist aktuell bzw empfehlt ihr, um die Blinkzeit zu verlängern?
    Status April?

    Danke und viele Grüße
     
  20. Tasar, 05.07.2010 #20
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,398
    Erhaltene Danke:
    517
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Ich benutze "Missed Reminder" und klappt bisher ganz gut. Man kann SMS,MMS,verpasste Anrufe und Gmail anzeigen lassen.
    Mit LED blinken und auch zusätzlich mit Erinnerungston.

    Normale Email Konten signalisiert er leider nicht.

    Dafür kann man die einzeln Dienste getrennt einstellen, also LED oder Ton oder beides und wie lange das ganze signalisiert werden soll.

    Was bei Legend nicht geht, sind verschiedene Farben bei der LED. Möglich wäre das wohl aber von HTC gesperrt.
     

Diese Seite empfehlen